Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Aber dafür ist bei euch auch alles viel viel teurer als z. B. hier im Ösi-Land :D hab damals nicht schlecht gestaunt bei meinem Schweiz-Trip, ein paar Tage länger und ich wäre bankrott gewesen :ROFLMAO:

:LOL::ROFLMAO:

Aber mal ehrlich, wäre es dir das tatsächlich wert? Unsummen von Geld hinblättern nur um dieser Spritze zu entkommen? Noch dazu die Gefahr, dass du dir COVID holst mit allem drum und dran...

Geld bedeutet mir echt nix, aber nee, ich will nicht der Spritze entkommen, sondern den Nebenwirkungen...
ansonsten, ich hab das ironisch gemeint, sobald es eine Impfpflicht gibt, werde ich mich, nach Abklärung auch impfen lassen, aber bis dahin hat der Omikron vielleicht alles im Griff und der alte Impfstoff wird gar nicht mehr empfohlen, das dauert alles noch...

Werbung:
aber nee, ich will nicht der Spritze entkommen, sondern den Nebenwirkungen...

Bin ja grundsätzlich auch kein Impffan.. war so etwas wie eine Impfskeptikerin ;) bei FSME habe ich jedes Jahr ein schlechtes Gewissen mir gegenüber.. da ich nicht gehe, es finden sich halt immer Ausreden :whistle:

Bin jedenfalls froh, dass ich bzgl. COVID aber auf die richtige Spur kam und ja zur Impfung sagte, und das mittlerweile schon 3 x. :ROFLMAO:

Kenne Leute die fürchten sich vor COVID sowie auch vor der Impfung.. hmm nicht angenehm so zu leben..

Bzgl. Omikron, das wird sich alles zeigen.. denn derzeit ist ja (noch) Delta unser Problem...

Der Totimpfstoff, sollte der bei euch zugelassen werden, wäre das ne Option für dich?

... sobald es eine Impfpflicht gibt, werde ich mich, nach Abklärung auch impfen lassen, aber bis dahin hat der Omikron vielleicht alles im Griff und der alte Impfstoff wird gar nicht mehr empfohlen, das dauert alles noch...
... bis Du Dich impfen lässt, gibt's wahrscheinlich schon den angepassten Impfstoff gegen Omicron. :D

Es ist dieser typische Impuls nach einfachen Antworten und Schuldigen zu suchen, dabei Komplexität zu ignorieren und auch vermeintliche Lösungen betreffend nicht um die nächste Ecke zu denken

Ja, es ist ja alles so wahnsinnig "komplex". :rolleyes: Diese Phrase, mit der du schon im "Terroristen"-Thread baden gegangen bist, soll nun dafür herhalten, eine impfkritische Haltung zu legitimieren.

Nichts ist komplex. Wäre eine Impfpflicht bereits im Sommer eingeführt worden, so wie ich es seinerzeit dringendst gefordert habe, wären wir längst aus der Scheiße raus. Was gibt's da eigentlich zu diskutieren?

Nichts.

Und warum hat man's nicht gemacht? Aus Rücksicht auf die Covidioten und befürchteten Protesten dieser Klientel.

Genau das war der Inhalt meines Posts. Was genau verstehst du daran nicht?

1 die Mehrheit der Toten ist bundesweit, wie man den Wöchentlichen Rkiberichten
Entnehmen kann geimpft.

Das erklärt zum Beispiel warum in NRW und BW zum Beispiel fast genauso so viele Menschen Zahlenmässig sterben wie in Sachsen.

274 in Sachsen
263 in NRW
261 in BW

168 Tote Thüringen, da geht diese Absicht komplett nicht auf höhere Indizent, aber weniger Tote.

Der Rest hängt nur von der Einwohnerzahl ab, und sagt sonst gar nichts aus.

Da wo weniger wohnen, werden Indizent immer höher sein, es sei den
Bei den anderen grassiert es auch so stärkt.

So ist es schönrederei ohne zu erwähnen das viele der Toten geimpft sind.

Ja in anderen Bundesländern sind noch weniger infiziert aber die Infizierten, ergeben im Schnitt pro infizierten mehr Tote...

Sachsen Indizent 1180- 274 Tote
NRW. Indizent 282 - 263 Tote
BW. Indizent 519 - 261 Tote
THÜ. Indizent 993. 168 Tote

Auch der Hospitalisierung Indizent wiedersprich so das etwas mit der Impfoute zu tun hat.

Bremen liegt hier vor Sachsen.
BW extrem
MP usw... Da sind mehr geimpfte aber es müssen pro 100.000 Einwohner mehr ins Kh.
Passt einfach nicht zu der Logik, aber passt zu den Rki berichten

In NRW ist es schon niedriger aber wenn man jetzt schaut wie viele da so sterben...dann muss man sagen, das in NRW mehr Menschen die ins Kh sterben...

Usw...

Man kann das Thema so auslegen wie es einem passt aber sollte immer bei den Fakten bleiben...

Und da 274 Tote in Sachsen,
Keine 6.75 Tote pro 100.000 ergeben.

Genauso wie in in Thüringen 7,88 rauskommen.

Ist der Artikel voller Fakes, ich hasse falsche Zahlen.
Die alles übertrieben darstellen und Tatsachen weglassen...

Wer über Tote spricht darf nicht vergessen, daß mehr geimpfte drunter sind, das hat was mit der Ausbreitung unter Geimpften zu tun.

Und wer sagt, es sind ja mehr geimpft nu das ist so wie auf den Gräber der Toten zu tanzen und zu verhöhnen... Wir sind ja mehr also egal das mehr sterben...

Wie kann es egal finden???

Und ansonsten ja sicher wirkt die Impfung noch, daher ist es keine sensation das Pro Fall weniger geimpfte als ungeimpfte im Kh landen...

Und das ist keine neue erkenntnis der Stiko..

Was der Bericht aber in Verbindung mit den Toten draus macht ist Verharmlosung der Lage unter Geimpften...

Man muss auf Rohe Zahlen schauen, dann kann man sich als Fragen, ob es im Osten wirklich schlimmer ist als im Westen...

Ist einfach schade das hier nicht verstanden wird das rohe Zahlen eine andere Sprache sprechen als indizint...

Da hier auch nicht alle verstehen was der Indizent aussagt... Und ein hoher nicht unbedingt die meisten Fälle bedeutet usw..

Am schlimmsten und zwar in jeglicher Hinsicht hat es bisher Bayern erwischt... Da gibt's hohe Zahlen viele Tote 515 in einer Woche... Leider... Und auch die Intensivbetten sind da sehr rar..

Das betrifft auch bremen somit muss man hier bei der bekannt, kaum test teststrategie... Und hohen Hospitalisierung Indizent...auf die übersterblichkeit schauen um sich Schlüsse zu ziehen

Der Totimpfstoff, sollte der bei euch zugelassen werden, wäre das ne Option für dich?

allerdings..aber es sind auch gute Medikamente in Sicht..

MEDIKAMENTE GEGEN CORONA - DAS IST DER AKTUELLE STAND

https://www.mdr.de/brisant/corona-medikament-zulassung-100.html

Für die Bekämpfung der Pandemie wurde zunächst auf Corona-Maßnahmen gesetzt, später kamen Impfstoffe hinzu. Nun sind in der EU mit Ronapreve und Regkirona auch erstmals Medikamente zugelassen, die das Coronavirus direkt attackieren. Experten beurteilen die Arzneimittel durchaus positiv.

Werbung:
So ist es schönrederei ohne zu erwähnen das viele der Toten geimpft sind.
Im Moment redest Du Dir die Toten als Geimpfte hin. Doch die meisten Covid-19-Sterbefälle sind ungeimpft.
Das teilen alle ITS-Pfleger und -Ärzte mit und die müssen es ja wissen, da sie ihre Patienten bzw. deren Angehörige befragen!

P.S.:
Die höheren Klinikeinweisungen kommen viel häufiger von den Ungeimpften.
Das ist z.B. auch bei unserer Kreisklinik so.

Zurück
Oben