Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Österreich: Bis zu 7200 Euro Bußgeld bei Verstoß gegen Corona-Impfpflicht

wie wird das wohl gehandhabt, gibts dann ein Bussgeld pro Saison oder nur einmal, oder pro Welle.?

https://www.aerztezeitung.de/Politi...Verstoss-gegen-Corona-Impfpflicht-424950.html

falls sie in der Schweiz eingeführt wird, fang ich grad an zu sparen, wegen ein paar Tauend Franken...ausser es wäre dann mehrmals fällig.

Ich glaube, gestaffelt, so wie es sinnvoll wäre. Zeigt der Täter nach 14 Tagen immer noch kein Einlenken gibt*s ein Jahr Knast mit Bewährung, danach ohne Bewährung, dann lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung.

Hört sich zwar sehr streng an, aber wat mut, dat mut. :rolleyes:

Im Moment redest Du Dir die Toten als Geimpfte hin. Doch die meisten Covid-19-Sterbefälle sind ungeimpft.
Das teilen alle ITS-Pfleger und -Ärzte mit und die müssen es ja wissen, da sie ihre Patienten bzw. deren Angehörige befragen!

P.S.:
Die höheren Klinikeinweisungen kommen viel häufiger von den Ungeimpften.
Das ist z.B. auch bei unserer Kreisklinik so.

Sind es nicht, seid letzter Woche sind im Zeitraum der letzten 4 Wochen mehr geimpfte als ungeimpfte gestorben... Ist die Realität die die Ausbreitung mit sich bringt...

Das Rki wird es am besten wissen, besser als irgendwelche Berichte aus einem extra ausgesuchten Kh in dem die Lage nicht das Gesamte widerspiegelt um weiterhin Tatsachen zu verschönern...

Ob es in den Kliniken noch anders ausschaut keine Ahnung, letzte Woche waren 45 Prozent geimpfte auf Normalstation.. Insgesamt..
Kann sein das es nun gekippt ist..

Bei Tod wirkt es weniger gut, betrifft auch jüngere Aktergruppe

Noch eine Frage @Laguz
Magst du bitte das verlinken was die Stiko da angeblich neu veröffentlicht hat.

Ich finde es nicht.

Sind es nicht, seid letzter Woche sind im Zeitraum der letzten 4 Wochen mehr geimpfte als ungeimpfte gestorben... Ist die Realität die die Ausbreitung mit sich bringt...
Aber nicht anteilsmäßig an der Menge der Geimpften bzw. Ungeimpften hochgerechnet!

Wenn 70% geimpft sind und aus dieser Gruppe v.a. ältere Menschen sterben, dann ist das kein adäquater Vergleich mit 30% Ungeimpften, die jünger sind bzw. jünger sterben.

Das Rki wird es am besten wissen, besser als irgendwelche Berichte aus einem extra ausgesuchten Kh in dem die Lage nicht das Gesamte widerspiegelt um weiterhin Tatsachen zu verschönern...
Dann zitier mal den genauen Wortlaut!
Denn es geht dabei ausschließlich um die über 60-Jährigen!
Und das sind unter den Verstorbenen grade mal 52,5% Impfdurchbrüche bei einer Impfquote von über 85%!!!
Bei den Jüngeren unter 60 J. sieht's deutlich anders aus (nur 16,2% Todesfälle).

Siehe Seite 24:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...bericht_2021-11-25.pdf?__blob=publicationFile

Hier die Tabelle mit den Impfdurchbrüchen, ganz unten die markierten Todesfälle:

Impfdurchbrüche_Todesfälle.webp

Hier ist übrigens noch nicht geklärt, welchen Anteil diejenigen mit Booster-Impfung einnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
die Mehrheit der Toten ist .. geimpft.

und wie kann man sich das erklären?
wie wärs denn damit:

die große mehrheit der menschen ist geimpft.
aber vor allem unter den (sehr) alten gibt es viele,
deren impfschutz schon wieder nachgelassen hat
und die jetzt, noch vorm booster, daran erkranken.

sind sie schon sehr alt, wird man ihnen das extrem
beschwerliche intubieren nicht mehr zumuten und
sie "nur" auf covid-normalstation betreuen, die sie
dann eben entweder genesen oder tot verlassen.
weil delta nunmal sehr krass ist, sterben viele daran.

auf den covid-intensivstationen sind weit mehr
jüngere patienten, die dann auch intubiert werden
plus ecmo, wenn auch das nötig ist. in berichten aus
kliniken mit covid-intensivstationen ist immer wieder
die rede davon, daß sie so gut wie NUR ungeimpfte
haben. etwa die hälfte von ihnen sterben dort.

ob das so korrekt ist, weiß ich nicht, jedenfalls ergibt
sich für mich dieses bild, und so ist es für mich rund.
"verschönert" wird da garnix. man muß es nur richtig
interpretieren und nicht immer bloß zahlen angucken.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde nicht, ich hab mir einmal alle aufgezählten Fälle nach gegoogelt und alle auf anderen Seiten wiedergefunden, hatte mit Reitschuster gar nichts zu tun, ich habe alle Berichte in Zeitungen gefunden, ich verstehe nicht was ihr gegen den Mann habt, ausser dass er unsympathisch ist, aber dafür kann er ja nichts, ihr habe Vorurteile...nenn mir ne Ente, die er gepostet hat, dann glaub ich, dass er gelogen hat, ansonsten nicht.
:lachen:

Hier mal eine Auswahl seiner fake news:

https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/reitschuster-faktencheck-unserioes/

Manche fakes sind so bizarr, dass er sie nur im Vollrausch ersonnen haben kann. Deshalb sollte er m.E. seine Seite besser in "Breitschuster.de" umtaufen. :rolleyes:

Psychologisch ist das übrigens sehr interessant: Vor allem Menschen die sich in ihrem persönlichen Leben zu oft als ohnmächtig wahrnehmen neigen dazu, in ganz anderen Bereichen ein Übermaß an Plan und Umsetzung anzunehmen. Paradoxerweise überschätzen gerade "Corona-VTler" die Macht und den Einfluss und auch die Kompetenz der sichtbar handelnden Personen.
Lies sich u.a. ja auch gut bei den 9/11 Verschwörungsdullis beobachten.

... und der ist dann nicht langzeiterprobt, weil er neu gemacht wurde,
und deshalb kann man den dann auch wieder nicht nehmen. wetten?

:rolleyes:
Die zwei Impfstoffe die noch kommen sollen, sind ja auch noch nicht Langzeiterprobt
Novavax der Protein-Impfstoff benutzt ja auch eine neue Technologie. Beim mRNA wird ja nur ein Bauplan und kein richtiges Spikeprotein verwendet.
Bei Novavax werden gentechnisch diese Spikeproteine (ausserhalb im Labor) hergestellt und quasi als Transportmittel benutzt man Nanopartikel. Zusätzlich muss man da auch Wirkverstärker einsetzen.
Novavax ist also dem mRNA-Impfstoff nicht unähnlich.
Der Unterschied ist nur, der eine benutzt nur einen Fitzel in Form eines Bauplanes und es müssen erst Spikeproteine vom Körper hergestellt werden. Novavax schickt schon Fertige Spikeproteine in den Körper.
Also ist Novavax genauso Neu wie die mRNA-Impfstoffe. Ja auch experimentell.

Valneva kann man als herkömmlich, als klassisch bezeichnen und das was man im Prinzip bei der Grippeschutzimpfung nimmt. (Impfstoffart bezogen)
Doch es gibt auch hier einen Unterschied. Bei den Adjustoren (Wirkverstärker)
Zum einen wird ein herkömmlicher benutzt und zwar Aluminiumoxid und ein neuer Wirkverstärker der bisher noch gar nicht zur breiten Anwendung kam und daher weiß man auch noch nicht, wie sich dieser auswirken wird. Den gibt es noch in einen neuen Hepatitis B- Impfstoff, der aber auch noch nicht zugelassen ist und somit auch noch nicht über Phase III hinaus ging.
Wie oft erwähnt, viele Auswirkungen erkennt man erst, wenn es zur Massenverimpfung kommt.
Hier wird quasi ja auch experimentell mit einen Neuen Wirkverstärker gearbeitet. Dieser Neue Wirkverstärker und seine eventuellen Auswirkungen auf den Geimpften sind also auch noch nicht hinlänglich bekannt.

Also Neuland wohin man schaut.

Werbung:

Die Story geht noch weiter.

Das passiert mit unschuldigen Kindern, wenn die ganzen bekloppten Querdenker sich schön gegenseitig untereinander bestärken.

So, wir das hier regelmäßig passiert. Das Kind ist 10 Jahre alt, vollkommen mit den Nerven fertig und verzweifelt, weil irgendeine vollkommen durchgedrehte Frau ihren ganzen Schwachsinn bei ihr ablädt.

Kann mir schon vorstellen, wie das bei unseren foreneigenen Coronaleugner aussieht. Genau die Meinung habe ich über euch und ihr könnt nichts daran ändern ...

https://streamable.com/phxi2d

Zurück
Oben