Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wir hatten mal einen Bundeskanzler (Sinowatz), der sprach 1983 in seiner Regierungserklärung in Bezug auf unsere Gesellschaft, dass es in einer pluralistischen Demokratie keine perfekten Lösungen für alles und jeden geben kann, den legendären Satz: "Es ist alles sehr kompliziert......"
Beinahe prophetisch :cautious:
und Kreisky würde sich heute im Grab umdrehen

Werbung:
lange hat man gewusst dass geimpfte Personen das Virus weitertragen können. Die Politik hat es verschlafen, dass auch jene weiterhin testen gehen hätten müssen. Jedoch man wollte man denen ein politisches Zuckerl geben, geschweige denn dass die Verordnung möglicherweise verfassungswidrig gewesen wäre. Die Poltik hat versagt, so einfach ist das. Kurz hat ja selbst posaunt - "für die Geimpften ist die Pandemie vorbei". Von der Lüge hat er eh gewusst. Im Juni wurden 40 Mio Impfdosen für Österreich gekauft, dh für 8,932 Mio EW. Wofür kauft man soviel Impfstoff, wenns angeblich eh vorbei ist. Das Zeugs hat ja auch ein Ablaufdatum. Wie immer, geht es nur ums Geld. Wer da nicht misstrauisch wird, dem fehlt es einfach an Hausverstand. Mit Verschwörungstheorie hat das nix zu tun.
Ich rede von den Menschen und ihrer Einstellung, nicht von Politikern.

Ich rede von den Menschen und ihrer Einstellung, nicht von Politikern.
damit die Einstellung einigermaßen funktioniert, müssen auch die korrekten Informationen raus und das ist halt nicht passiert. Aber, ganz abgesehen davon, ärger ich mich immer wieder dass im Supermarkt an der Kasse kein Abstand eingehalten wird und ich hab auch keine Lust jemanden zu rügen. Ja, die Einstellungen der Menschen sind schlimm.

Danke Aprology.

Das wird ja immer interessanter.

Gerne. Im Video wurde ja auch gesagt dass Ärzte nicht befugt sind Atteste für jene für die die Impfung ein Risiko darstellt, auszustellen und dass die Abgeordneten sich überhaupt nicht bewusst sind dessen was sie da unterschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
lange hat man gewusst dass geimpfte Personen das Virus weitertragen können. Die Politik hat es verschlafen, dass auch jene weiterhin testen gehen hätten müssen. Jedoch man wollte man denen ein politisches Zuckerl geben, geschweige denn dass die Verordnung möglicherweise verfassungswidrig gewesen wäre. Die Poltik hat versagt, so einfach ist das. Kurz hat ja selbst posaunt - "für die Geimpften ist die Pandemie vorbei". Von der Lüge hat er eh gewusst. Im Juni wurden 40 Mio Impfdosen für Österreich gekauft, dh für 8,932 Mio EW. Wofür kauft man soviel Impfstoff, wenns angeblich eh vorbei ist. Das Zeugs hat ja auch ein Ablaufdatum. Wie immer, geht es nur ums Geld. Wer da nicht misstrauisch wird, dem fehlt es einfach an Hausverstand. Mit Verschwörungstheorie hat das nix zu tun.
Um bei der Wahrheit zu bleiben, muss das schon präzisiert werden.

Die 40 Mio Impfdosen sind für die Jahre 2022/2023

https://orf.at/stories/3211879/
Österreich kauft 42 Mio. Impfdosen
Österreich deckt sich auch für die kommenden Jahre mit Impfstoff ein. Wie die Regierung am Mittwoch vor dem Ministerrat bekanntgab, beschließt sie den Kauf von 42 Millionen zusätzlichen Impfdosen für die Jahre 2022/2023.

Impfdosen, die nicht gebraucht werden, können entweder weiterverkauft oder im Rahmen multilateraler Hilfsprogramme gespendet werden.
Aktuell geht man davon aus, dass nach der ersten Immunisierung weitere Auffrischungsimpfungen notwendig sein werden
, gegebenenfalls auch mit an neue Varianten angepassten Impfstoffen, sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) vor dem Ministerrat.

„Einerseits ist noch nicht bekannt, wie lange der Impfschutz nach Grundimmunisierung letztendlich anhält. Andererseits ist derzeit auch unklar, ob und in welchem Ausmaß zukünftig weitere Impfungen aufgrund neuer Varianten von SARS-CoV-2 notwendig sein werden, um weiter und dauerhaft einen optimalen Impfschutz zu bieten“, heißt es im Ministerratsvortrag.

Werbung:
@Condemn

ach, mach du halt einfach so weiter mit deiner Verharmloserei,
wie wir sie ja auch schon aus dem "Terroristen-Thread" kennen.

du hast dich zwar impfen lassen, aber ansonsten sammelst du
mit deinen Beiträgen bestimmt Likes von unseren Leugnern
und Verharmlosern, die ja alle so sehr wissen, wovon überhaupt
gesprochen wird - oder ach nee, das ist ja eigentlich ganz egal.
Hauptsache Antihaltung. die muß als Qualität alleinig genügen.

Du scheinst unfähig zu sein erstens sachlich zu diskutieren, zweitens nicht einfach nur Behauptungen aufzustellen sondern die auch argumentativ zu untermauern, drittens zu verstehen, dass es selten nur schwarz und weiß gibt sondern in aller Regel noch viele Grautöne dazwischen.

Versuchs doch mal: Wo verharmlose ich?

Abgesehen davon: Zu glauben, es sei ein Argument wenn man Likes von wem auch immer bekommt, ist lachhaft. Stell Dir mal eine Welt vor in der Menschen ihre Ansichten einfach nur aufrichtig und argumentativ und möglichst verständlich erklären. Wäre die tatsächlich so viel schlechter als dieses oberflächliche Herumgehacke das bei diesem Thema von beiden extremeren Seiten kommt?

Ich halte es sogar für vollkommen verrückt wenn gewisse Dinge nicht gesagt werden sollten weil die vermeintlich falsche Seite das nutzen könnte oder Ähnliches sagt etc. Denn warum sollte man das Spielfeld denen überlassen? Damit überlässt man es auch den professionellen Propagandisten, denn die sind dann die einzigen die manches aussprechen.

Zurück
Oben