Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Billig ist es hier im Thread oftmals, nicht wahr?
Nicht für diejenigen, welchen der liebe Gott genug Verstand gegeben hat inhaltlich frei oder wenigstens halbwegs frei vom Rudelgefühl argumentieren zu können, sondern basierend auf allgemeiner Logik gemischt mit persönlichen Erfahrungen. Das ist bei dem Thema Corona nicht immer einfach, bei dem recht banalen Seitenzweig, das Menschen die an oder mit diesem Thema arbeiten auch einen Gewinn dafür haben sollen aber durchaus auch für das schlichte Gemüt verständlich.

Im aufwändigen Galileo Impfexperiment wurden 100 ungeimpfte Versuchspersonen eingeladen, darunter sowohl Hardliner wie auch Skeptische, und versucht, sie umzustimmen, teilweise mit sinnvollen Methoden wie Konfrontation mit Erkrankten, teilweise mit sehr fragwürdigen (Geld, Manipulation):

Impfung schützt in Österreich zu 95 Prozent vor Spitalsaufenthalt

WIEN. Wissenschaftliche Studien haben längst die hohen Schutzraten der Covid-19-Vakzine bewiesen. Doch erstmals ist für Österreich jetzt durch AGES-Epidemiologen der Beweis für die Wirkung der Impfung in der Verhütung schwerer Erkrankungen in der täglichen Praxis gelungen.

https://www.nachrichten.at/panorama...rreich-zu-95-prozent-vor-spital;art58,3497654

Du musst schon richtig lesen ...da steht noch Alleine...damit ist doch nicht gesagt, dass sie überhaupt nicht von Belang sind, sondern es spielen noch andere Faktoren mit dazu. Nur Allein gesehen sind sie nicht relevant, was eben nicht heißt, sie wären überhaupt nicht von Belang
Ja, es ist nicht bei Allen wirklich sinnvoll vor der Boosterung einen Antikörper Test zu machen.
Auch ein guter Artikel
https://www.zdf.de/nachrichten/pano...ng-auffrischimpfung-infektionsschutz-100.html

Okay ja, hab dir das Wörtchen alleine unterschlagen.

Stimmt, ein guter Artikel!

Doch bzgl. diesem Absatz

"Risikogruppen mit bekannter Immunsuppression empfiehlt Falk jedoch, den Impferfolg anhand der Antikörper nachweisen zu lassen. Bei einer sogenannten Immunsuppression ist die Immunantwort des Körpers unterdrückt oder geschwächt, wie etwa nach einer Transplantation, Autoimmunerkrankung oder Krebsbehandlung. In diesen Gruppen könne nicht automatisch von einem lange anhaltenden Impferfolg ausgegangen werden. Eine dritte Impfung sei dort sinnvoll."

fällt mir meine Verwandte ein. Krebsbehandlung und man könnte ausgehen, dass sie keine Immunantwort hat. Auch sie ließ kürzlich (unabhängig vom Booster) ihren AK-Status prüfen und hatte einen guten Wert. Trotz ihrer Erkrankung. Doch bevor der Termin zur Auffrischung kam erkrankten weitere Familienmitglieder (Mann, Tochter usw.) an Corona. Sie jedoch blieb negativ!

Im aufwändigen Galileo Impfexperiment wurden 100 ungeimpfte Versuchspersonen eingeladen, darunter sowohl Hardliner wie auch Skeptische, und versucht, sie umzustimmen, teilweise mit sinnvollen Methoden wie Konfrontation mit Erkrankten, teilweise mit sehr fragwürdigen (Geld, Manipulation):

das war echt interessant, für 1000 Euro hätte ich bereits ja gesagt, für den Jungen Mann und seine 5000 freuts mich..

Wenn jemand 1000 Euro oder 5000 Euro dafür angeboten bekommt, kann er selbständig entscheiden, ob er sich für diesen Betrag bereits oder sich für jenen noch nicht dem Risiko aussetzt. Die Teilnahme an den Medikamentenstudien wird dadurch wieder individualisiert. Als Student haben wir 1600DM für Medikanentenstudien bekommen. Diese Riskioprämie würde ich begrüßen, sie könnte den sozialen Zündstoff aus dem Thema nehmen.

Werbung:
Zurück
Oben