Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es ist v.a. unglaublich, dass nach 2 Jahren weltweit grassierender Pandemie bei seit 5 Wochen weltweit steigenden Inzidenzen die Leute noch unbedingt irgendwo ins Ausland fliegen müssen, anstatt ihr Hirn einzuschalten und lieber zu Hause bleiben.

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/
Ich persönlich habe auch nicht den Drang, unter vielen Menschen zu sein, sei es jetzt ein Weihnachtsmarkt, ein Urlaub oder sonstige Veranstaltungen.
Aber viele Leute denken da halt anders, wohl auch weil sie geimpft sind und sich in trügerischer Sicherheit wiegen.

Werbung:
Ich persönlich habe auch nicht den Drang, unter vielen Menschen zu sein, sei es jetzt ein Weihnachtsmarkt, ein Urlaub oder sonstige Veranstaltungen.
Aber viele Leute denken da halt anders, wohl auch weil sie geimpft sind und sich in trügerischer Sicherheit wiegen.
Ich denke, bei manchen ist das der verzweifelte Versuch, ein bisschen Normalität zurückzubekommen, so nach dem Motto "Es muss alles wie früher sein, dann ist alles wieder gut".
Und ich kann mir vorstellen, dass es für Menschen, die völlig alleinstehend sind und vielleicht auch gar keine Familie haben, umso schlimmer ist, jetzt nicht in die Stammkneipe/auf den Weihnachtsmarkt/in den Sportclub oder sonst wo hinzukönnen.

Das ist der Punkt, und hier müsste die Regierung gebetsmühlenartig wiederholen, dass man als Geimpfter trotzdem noch Virus ausatmen kann und daher Maske tragen sollte.

Was jetzt natürlich "super" ist, dass wir Geimpfte haben, die Omicron mit nach Hause gebracht haben.
Wenn die sich jetzt nicht isolieren, sondern weiterhin ohne Maske herumlaufen, verbreiten sie nicht nur Omicron, sondern atmen womöglich auch noch Delta ein.
Das wird lustig, wenn sich Omicron und Delta in einem geimpften Organismus treffen, dort 2-3 Wochen Pläuschchen halten und um die Wette mutieren ... :whistle:

Ganz ehrlich?
Mir fehlen Politiker, die mal ordentlich mit der Faust auf den Tisch hauen!

P.S.:
Warum schreiben so viele Medien Omicron eigentlich mit "k" statt mit "c"?
Achso ... englisch mit "c", deutsch mit "k" ...

Ich denke, bei manchen ist das der verzweifelte Versuch, ein bisschen Normalität zurückzubekommen, so nach dem Motto "Es muss alles wie früher sein, dann ist alles wieder gut".
Und ich kann mir vorstellen, dass es für Menschen, die völlig alleinstehend sind und vielleicht auch gar keine Familie haben, umso schlimmer ist, jetzt nicht in die Stammkneipe/auf den Weihnachtsmarkt/in den Sportclub oder sonst wo hinzukönnen.
Ja klar, das ist alles menschlich und verständlich.
Aber sollte die Gesundheit nicht an erster Stelle stehen?

Das ist der Punkt, und hier müsste die Regierung gebetsmühlenartig wiederholen, dass man als Geimpfter trotzdem noch Virus ausatmen kann und daher Maske tragen sollte.

Was jetzt natürlich "super" ist, dass wir Geimpfte haben, die Omicron mit nach Hause gebracht haben.
Wenn die sich jetzt nicht isolieren, sondern weiterhin ohne Maske herumlaufen, verbreiten sie nicht nur Omicron, sondern atmen womöglich auch noch Delta ein.
Das wird lustig, wenn sich Omicron und Delta in einem geimpften Organismus treffen, dort 2-3 Wochen Pläuschchen halten und um die Wette mutieren ... :whistle:

Ganz ehrlich?
Mir fehlen Politiker, die mal ordentlich mit der Faust auf den Tisch hauen!

P.S.:
Warum schreiben so viele Medien Omicron eigentlich mit "k" statt mit "c"?
Achso ... englisch mit "c", deutsch mit "k" ...
Warte ab, wenn erst die Skisaison beginnt.
Dann gibt es nicht nur jede Menge Infektionen, sondern auch noch die jährlichen Unfälle.

Aber auch ich mag gar nicht daran denken, dass es hier von Weihnachten bis Silvester evtl. wieder so voll wird.

Zur Zeit ist es nämlich so angenehm leer.

Die Omicron-Variante könnte wirklich ein Problem werden.
Siehe zum Beispiel: https://yourlocalepidemiologist.substack.com/p/new-concerning-variant-b11529

Hohe Transmissibilität und sehr viele Mutationen auch auf dem Spike-Protein, welches als Antigen für die Impfungen genutzt wurde, was wahrscheinlich den Impfschutz reduziert.

Wenn es auch noch tödlicher wäre, hätten wir ein Problem. Gewöhnlich wirkt die natürliche Selektion allerdings nicht so, dass Erreger immer gefährlicher werden. Falls aber Übertragbarkeit und Gefährlichkeit miteinander korreliert sind, könnte das natürlich trotzdem so sein.

Es gibt offenbar immer noch relativ simple Mutationen, die dieses Coronavirus noch besser an den Menschen anpassen. Und es war schon viel ansteckender als die Grippe...

Ich wurde im Juni diesen Jahres mit dem Johnson Impfstoff geimpft.
Es gab viele unterschiedliche Infos darüber, wie wirksam der Impfstoff ist und wann geboostert werden sollte.
Kürzlich las ich von nach 4 Wochen würde die Wirkung bereits nachlassen und nach 6 Monaten habe man nur noch einen Schutz um die 13%.
Informationschaos pur.
Ich habe vor 1 Woche einen Termin für die Booster Impfung erhalten und am Donnerstag dann die Auffrischungsimpfung erhalten. (y)

Danke für deine Info @Heather
Dann sage ich meine Bekannte bescheid. Da das Gesundheitsamt und Hausärzte ausgebucht sind gibt es zum Glück noch mobile Impfstationen ohne Termin.

Hast du moderna bekommen? Wie fühlst du? Alles Gut bei dir?
Falls du hier schon geschrieben hast, sorry hinke mehrere Seiten hinterher.

Werbung:
Zurück
Oben