Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es ist also dummes Zeug, unter den Umständen nach Ergebnissen zu verlangen, die noch kaum wen bekannt sind. Deswegen fragte ich ja, was man im Falle eines Falles dann macht?

Welchen Fall? Nennen mir ein Beispiel von bekannter Vakzin Abhängigkeit. Du hast ja behauptet, dass sowas schnell passiert, also muss es ja DIR bekannte Beispiele geben.
 
Werbung:
Leute, in diesem Thread schreiben Leute, die sich fast ohne Corona krank machen, weil sie sich ständig damit beschäftigen und die Nerven daher blank liegen. Ausser Joey, ihn lobe ich mir, er gibt noch vernünftige Antworten.
 
Kenn ich nicht. Hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr, von solchen Tweets irgendwas weiterzulesen. Genauso wenig wie von Corona-Leugnern.
Dann klick es halt nicht an, wenn dir sowas nicht gefällt. Besteht ja keine Pflicht alles anzuklicken.
In aller Regel gehen auch Meldungen an die zuständigen Behörden raus.
 
Leute, in diesem Thread schreiben Leute, die sich fast ohne Corona krank machen, weil sie sich ständig damit beschäftigen und die Nerven daher blank liegen. Ausser Joey, ihn lobe ich mir, er gibt noch vernünftige Antworten.

Wenn es dir so schlecht geht, dann hör doch einfach auf jeden Quatsch zu glauben :trost:
 
Was ist, wenn das Immunsystem sich zur Ruhe setzt, wenn nach der letzten Nachimpfung nichts mehr kommt?
Junge, Junge, es ist schon erstaunlich, welche Vorstellungen darüber kursieren, wie unser Körper eigentlich funktioniert. Und das, obschon wir ja alle ungefähr dieselbe Schulbildung durchlaufen haben, und immerhin Lesen/Schreiben sowie grundlegende Mathematik beherrschen (sollten). Da war doch auch ein wenige Biologie mit drin, und nichtsdestotrotz kursieren da die seltsamsten Vorstellungen.

Wenn sich das Immunsystem tatsächlich jemals zur Ruhe setzen sollte, dann würde das bedeuten, dass du an der nächsten sonst völlig harmlosen Grippe sterben wirst. Wenn du nicht schon vorher an jenen Viren und Bakterien stirbst, die in deinem Darm, deiner Lunge und deinem Blut drin sind, und die dich unter normalen Umständen nicht krank machen würden.

Das Immunsystem kann sich nicht "zur Ruhe setzen", genauso wenig, wie du einfach aufhören kannst zu atmen.

Dieses Immunsystem ist ja nicht irgendeine Art von Polizei, die auch mal blau machen kann. Dieses Immunsystem, das bist DU SELBST. Du kannst deine körperliche Existenz auch nicht einfach mal "zur Ruhe setzen" oder an der Garderobe abgeben, oder?
 
Mir gehts bestens und ich glaube nicht an alles, deswegen stelle ich Fragen. ;)
Manche Fragen sind aber keine guten Fragen. Und manche Fragen sind ja auch tendentiös. Wenn ich beispielsweise frage: "Sind dicke Menschen eigentlich WIRKLICH dümmer als schlanke?" Dann ist das eben eine tendentiöse Frage. Es ist eine Frage, die eigentlich gar keine wirkliche Frage ist, sondern versucht, als neutrale Frage daherzukommen, in Wahrheit aber recht bösartig die Diskussion in eine bestimmte Richtung lenkt.
 
Werbung:
Doch, so einige Impfungen werden in regelmäßigen Abständen nachgespritzt, weil der Immunschutz mit der Zeit abnimmt. Z.B. die Impfung gegen Tetanus: Da wird am Anfang ein grundstock mit zwei Impfungen in sehr kurzem Abstand gelegt, eine dritte Impfung folgt sechs Monate später, und danach wird alle fünf und später alle zehn Jahre aufgefrischt.



Das tut es nicht, weil es für das Immunsystem fast immer was zu tun gibt. Es wird täglich mit Erregern und Fremdkörpern konfrontiert ohne sich daran zu gewöhnen oder zur Ruhe zu kommen, solle nichts nachkommen. Die Impfung ist da auch nur eine von vielen Reizungen des Immunsystems, welches es auf bestimmte Merkmale trainiert.

Hat das Immunsystem "zu wenig" zu tun, setzt es sich nicht zur Ruhe, sondern reagiert auf Reize mitunter über. Dabei sind z.B. Allergien die Folge.

In dem Falle reagiert das Immunsystem ja auch vor der Impfung auf Corona, aber einfach zu langsam, weil die Reproduktionsrate im Körper zu hoch ist, als dass der Körper den Point of no Return erfolgreich verhindern kann. Irgendwann ist die Virenlast so hoch, dass der Körper erkennbar (schwer) erkrankt. Durch die Impfung bekommt das Immunsystem nur einen zeitlichen Vorsprung, weil es bestimmte Proteine nicht erst bei einer Ansteckung (die viel früher, als die Erkrankung ist) anfangen muss zu arbeiten, sondern durch die Impfung sind diese Proteine schon im Körper vorhanden. Grundsätzlich funktioniert das Immunsystem auf jeden Erreger auf die gleiche Art und Weise, WEIL es genau erkennen kann, welche Zelle zum Körper gehört und welche nichts.
 
Zurück
Oben