Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nein, mit Impfungen passiert das nicht recht schnell sondern gar nicht. Die Impfstoffe nehmen dem Immunsystem nämlich nichts ab, sondern trainieren es auf gewisse Merkmale, die es dann beim Erreger ggf. erkennt, so dass es schneller gezielt auf diese reagieren kann.

Es gewöhnt sich genau so wenig an Impfstoffe wie es sich an Erreger gewöhnt.

Diese Art von Impfungen werden aber nur einmal gespritzt und nicht in regelmässigen Abständen.

Was ist, wenn das Immunsystem sich zur Ruhe setzt, wenn nach der letzten Nachimpfung nichts mehr kommt?
 
Werbung:
Es passiert recht schnell, dass der Körper sich an Fertigfutter oder Krücken gewöhnt.
Kannst ja mal ausprobieren. Nehme ein Mittel gegen eine Krankheit für eine längere Zeit ein und dann setze das mal ab. Du wirst feststellen, dass der Körper danach verlangen wird und ohne sehr schwer wieder bestimmte Funktionen ausführen kann.
Mach es, gewöhne dich mal an was, was vor bestimmte Krankheiten schützt und setze es dann ab.

Ich habe nicht nach dummen Zeug gefragt, sondern nach einem Beispiel von Vakzin Abhängigkeit.

Also?
 
Dann ist ja gut, dass er darüber keine Witze macht..

:rolleyes:
Nein?
"Geschichten aus dem Q-Anusgarten, trotzdem (...)"

Anstatt hier verzweifelte Leute zur Schau zu stellen, dabei pubertierende Anuswitzchen zu reißen und sowohl deren verdrehte Ansichten als auch den Hass darauf auszubreiten, hätte man auch einfach gleich entsprechende Stellen (Polizei, Sozialdienste, etc.) informieren können. Wäre halt nicht so medienwirksam gewesen, weder für die Betroffene, noch für den Flugscheiben-Account. Eh immer das Gleiche. Meistens schluck ichs eh runter, mittlerweile ists mir zu blöd.

Finds ja verständlich, wenn manchen der Kragen platzt, aber bei Selbstmordgefährdeten hört es da bei mir auf, sorry. Schlimm genug, dass die Frau im Video selbst schon so verloren ist, dass ihr die Folgen ihres Videos nicht klar sind. Kann man nur hoffen, dass sowohl ihr als auch dem Kind geholfen werden kann.
 
Ich habe nicht nach dummen Zeug gefragt, sondern nach einem Beispiel von Vakzin Abhängigkeit.

Also?

Diese Impfstoffe habe ich nicht persönlich getestet, ich schätze, die Anbieter auch nicht.
Es ist also dummes Zeug, unter den Umständen nach Ergebnissen zu verlangen, die noch kaum wen bekannt sind. Deswegen fragte ich ja, was man im Falle eines Falles dann macht?
 
Diese Art von Impfungen werden aber nur einmal gespritzt und nicht in regelmässigen Abständen.

Doch, so einige Impfungen werden in regelmäßigen Abständen nachgespritzt, weil der Immunschutz mit der Zeit abnimmt. Z.B. die Impfung gegen Tetanus: Da wird am Anfang ein grundstock mit zwei Impfungen in sehr kurzem Abstand gelegt, eine dritte Impfung folgt sechs Monate später, und danach wird alle fünf und später alle zehn Jahre aufgefrischt.

Was ist, wenn das Immunsystem sich zur Ruhe setzt, wenn nach der letzten Nachimpfung nichts mehr kommt?

Das tut es nicht, weil es für das Immunsystem fast immer was zu tun gibt. Es wird täglich mit Erregern und Fremdkörpern konfrontiert ohne sich daran zu gewöhnen oder zur Ruhe zu kommen, solle nichts nachkommen. Die Impfung ist da auch nur eine von vielen Reizungen des Immunsystems, welches es auf bestimmte Merkmale trainiert.

Hat das Immunsystem "zu wenig" zu tun, setzt es sich nicht zur Ruhe, sondern reagiert auf Reize mitunter über. Dabei sind z.B. Allergien die Folge.
 
Werbung:
Zurück
Oben