Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ist auch so. Sind eben noch nicht alle geboostert. Die Neuansteckungen sind bei Leuten ohne Booster wieder mehr geworden.

Ja, so dachte ich auch.. denn wie gesagt 45 % "Geboosterte" sind nicht viel...

In Isreal ist jeder unter 60 Jährige geboostert bei dem die 2 Impfung 6 Monate zurück liegt und jeder über 60 Jährige bei dem Sie 5 Monate zurück liegt.

Da sind insgesamt 62,7 Prozent Vollständig geimpfte also eigentlich so gut wie alle Erwachsenen.

Und insgesamt 45 Prozent geboostert,
Bei den 18 Prozent ungeboosterten.
Liegt die 2 Impfung noch nicht lange zurück.

62,7 Prozent sind nicht wenig, da 28 Prozent der Isrealischen Bevölkerung
Unter 14 sind.

Hm, ich verstehe deine Rechnung gerade nicht.. ;) Woher beziehst du diese Zahlen?
 
Und Österreich:unsure: ?
"zeitimbild" gab auf "insta" die Meldung, dass Reisen aus Südafrika und umliegenden Regionen ausgesetzt würden und Landeverbot.

Landeverbote brachten in der Vergangenheit nicht viel, da man über Umwege immer die Möglichkeit hat, einzureisen ohne Quarantäneauflagen erfüllen zu müssen.
 
Diese ganze Rumschmeißerei mit Zahlen und Statistiken ist nicht wirklich aussagekräftig, sondern sinnlos nervig. Mit in Etwa-Angaben kommt man nicht wirklich an die reelle Situation heran.

Wir sind doch keine Buchhalter

Ach ja, bei Kinder soll man Zahlen (im Bezug auf etwas) nicht hochrechnen, bei Erwachsenen geht das allerdings dann wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
"zeitimbild" gab auf "insta" die Meldung, dass Reisen aus Südafrika und umliegenden Regionen ausgesetzt würden und Landeverbot.

Landeverbote brachten in der Vergangenheit nicht viel, da man über Umwege immer die Möglichkeit hat, einzureisen ohne Quarantäneauflagen erfüllen zu müssen.
V.a. über Zürich und Paris.
Aber auch über Dubai wird gern ausgewichen.
Das war letztes Jahr schon so, als Direktflüge von SA eingestellt wurden, aber Dubai offen blieb...und das teilweise ohne Tests...
 
Alles sehr spekulativ, weil man natürlich noch wenig über die neue Variante weiß, bisher aber der interessanteste Artikel dazu den ich kenne:

Warum B.1.1.529 gefährlich ist
Die Bundesregierung hat für Südafrika Einreisebeschränkungen erlassen. Die dort aufgetretene Variante B.1.1.529 hat mehrere potenziell sehr gefährliche Merkmale. Doch wie groß die Gefahr wirklich ist, ist noch unklar.
https://www.spektrum.de/news/neue-corona-variante-warum-b-1-1-529-fachleuten-sorgen-macht/1953148
 
Werbung:
.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass in Deutschland das größte Problem der Mangel an Impfkapazitäten darstellt. Es ist also genügend Impfstoff da, nur fehlt es an den Möglichkeiten, geimpft zu werden.

Teilweise sind die Termine schon bis in den Februar 2022 vergeben. Was nützten da all die Aufrufe sich impfen zu lassen, wenn nicht einmal die vielen Willigen geimpft werden können.

Mir ist immer noch nicht ganz klar, warum man die Impfzentren schon so früh geschlossen hatten. Busse und sonstige Impfaktionen sind nur Stückwerk, die nicht alle erreichen können und die Probleme auf Dauer nicht lösen werden.

So werden auf politischer Ebene so einfach die Tests für viele Werktätige gefordert, ohne über die Machbarkeit nachzudenken. Die Produktion der Test wurde inzwischen zurückgefahren und auch die Apotheken klagen über den Mangel.

So frage ich mich, wie mancher Pendler einen täglichen Nachweis vorlegen könnte. Die ersten Hamsterkäufe habe ich jedenfalls schon gesehen. Nicht dass ich etwas gegen einen Test hätte, aber eine solche flächendeckende Forderung ist einfach nicht praktikabel.

Ja und zur Lage der Krankenhäuser und dem notwendigen Personal wird zwar viel versprochen, jedoch das Gegenteil getan. So hangeln wir uns von Welle zu Welle, die uns länger begleiten werden, wie mancher wahrhaben möchte.

Merlin
 
Zurück
Oben