Auch eine Welt voller Vegetarier und Veganer wäre überbevölkert.
Auch ohne Fleischessen wären Mensch und Tier sich mancherorts zu nah.
Wenn ein Virus auf EINEM Wege auf Menschen überspringen konnte,
dann kann es das auch auf einem ANDEREN Wege.
Dann geschieht es halt beim Spielen mit dem niedlichen Marderhund,
der frei hinterm Haus herumläuft oder beim Abendspaziergang, wo einem
die Fledermäuse so schön romantisch um die Köpfe herumflattern.
----
hab (nach dem Schreiben) jetzt mal dort reingelesen,
und das klingt schon beim überfliegen so, wie ich darüber denke.
https://veganinfo.blog/2020/03/29/corona/
Die Welt wird bald überbevölkert sein, nicht wegen der Anzahl der Menschen sondern, weil es zu viele auf einer Seite geben wird die es auf ihre Art überbevölkern, die die andere Seite schwer versorgen kann, weil es zu wenige sind.
Und immer weniger werden... Ein ungleich Gewicht...
Dieses bemerken wir jetzt in unserem Land und es betrifft immer mehr Länder...
https://www.welt.de/wissenschaft/ar...er-60-Jaehrigen-nimmt-weltweit-rapide-zu.html
Das Problem mit der Nahrung ist eigentlich Kein Problem die Verteilung ist einfach ungerecht.
Auf der einen Seite Überkonsum und Wegwerfgesellschaft auf der anderen Hungersnot... Allein das was wir in De an genissbaren Lebensmittel wegwerfen würde ausreichen um doppelt so viele Menschen zu versorgen, wie es hungerleidende gibt.
Es gibt zu viel Lebensmittel und Co.
. Alles könnte man eingrenzen, Länder könnten sich selbst Versorgen, ohne diesen Massenkonsum, da wäre es dann auch kein Problem Fleisch zu essen, weniger und hochwertiger, von Metzger um die Ecke... Der die Tiere mit dem Füttert was auf unserem Feldern wächst hat Jahrtausende funktioniert... Ganz ohne die Technik die wir heute haben..
Würde jetzt erst Recht funktionieren, wenn man denn wollte.
Aber so ist das Märchen von Überbevölkerung wegen angeblich zu vielen armen Kindern, von denen jedes 2 keine 5 Jahr Alt wird ist viel schöner , als die Realität und es ist auch besser zu sagen "es hungern weil es zu "viele" sind"... Anstatt das wir wir wenige ihnen zu viel Wegnehmen und nicht teilen...
Um beim Thema zu bleiben, das sieht man Prima am Impfstoff der ungerechten Verteilung, den Herstellern denen es nur um Geld geht anstatt die Armen zu versorgen... Und das Virus in Schach zu halten...
.... Jetzt sieht man ja was passiert in einem dieser Länder hat es sich zu einer großen Gefahr für uns alle geimpfte und Ungeimpfte entwickelt, es könnte herkommen und dann, was nützt uns noch das was wir nicht hergeben wollten???
Dann sind wieder alle gleich mit dem selben Problem...
... Merkst du wie interessant es ist, es ist auf dem Weg hierher von Afrika was reiche nicht Impfen wollten um sonst. .. Und wir reden für Verhaltensweisen, Überbevölkerumg und Probleme der Welt.
...