Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

"Biontech ist der Mercedes, Moderna der Rolls Royce"
Die Biontech-Moderna-Sache ist nicht die erste Kommunikationspanne im Zuständigkeitsbereich des inzwischen nur noch geschäftsführend amtierenden Bundesgesundheitsministers Jens Spahn (CDU), doch es ist möglicherweise diejenige, für die er am meisten Kritik einstecken muss.

Sicher, auch die Debatte um die sogenannte epidemische Lage nationaler Tragweite, die in dieser Woche tatsächlich ausläuft, ist kommunikativ ein Desaster. Wir haben die Pandemie im Griff, alles unter Kontrolle, signalisiert dieser Schritt, und schon der Blick auf die diversen Inzidenz-Deutschlandkarten, die sich immer großflächiger rot, braun und schwarz färben, zeigt ja, dass dem mitnichten so ist. Spahn wollte das Auslaufen der epidemischen Lage, seine Partei dann plötzlich nicht mehr, die Ampel-Partei trotz Kritik fast aller Experten schon, Riesenchaos also, aber: An diesem Chaos ist fast das gesamte politische Berlin schuld.

Die Ankündigung jedoch, dass für die Booster-Kampagne in den kommenden Wochen vermehrt das Vakzin von Moderna eingesetzt würde und weniger als bisher Biontech, die haben Spahn und sein Haus allein zu verantworten - und nach Meinung nicht weniger Beobachter völlig verbockt.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...erna-der-rolls-royce/ar-AAQZOgr?ocid=msedgntp

Mich wundert es nicht, daß die Leute das Vertrauen verlieren und nicht mehr impfen wollen, weil sie einfach nichts mehr glauben können. Hier in Österreich der gleiche Schwachsinn, aber umgekehrt, mehr Biontech als Moderna und die Leute sind verunsichert, weil sie den Booster nicht mit dem gewohnten Impfstoff bekommen. Einfach nur beschissen das ganze.

Werbung:
Unsere Studenten haben heute ewig für einen Termin für ihre Boosterimpfung rumtelefoniert, meist kam: "unter 30 Jahren impfen wir nicht" - logisch, sie haben nur noch Moderna und das darf man erst ab 30 bekommen.

Unter solchen Umständen eine Impfpflicht zu fordern ist nur Wahnsinn.

Unter solchen Umständen eine Impfpflicht zu fordern ist nur Wahnsinn.
Es gibt hier (Großstadt) bislang wohl zwei (neue) Impfstellen ohne Termin - die Schlangen sind hunderte Meter lang.
Ich finde die Impfpflicht richtig, aber dann bitte auch die Möglichkeit dazu.
Bedingt durch die neuen Regeln wollen sich wohl nun doch zahlreiche weitere Menschen impfen lassen, dazu kommen die überfälligen und anstehenden Booster - ein ähnliches Desaster wie zu Impfbeginn.

Gut, aber ein bisserl unvollständig. Die Verbreitung und vor allem die Spitalsbelegung müsste ja insgesamt durch die Impfung trotzdem deutlich niedriger sein als vor einem Jahr, was sie aber zumindest in Ö offensichtlich nicht ist.... was dann wohl am Gangesdelta liegt.

Wenn man Delta grassieren lässt kommt es dazu,wenn sehr viele geimpfte infiziert sind gibt's auch entsprechend viel kranke... In De ist das auch schon kurz vorm Ausgleich und kippen... Wenn in nächsten Wochen nichts passiert, dann haben wir mehr geimpfte als ungeimpfte im Kh und intensiv... Einfach weil sehr viele infiziert sind... Symtomische Fälle sind zahlenmässig fast gleich.
16.000 Weniger bei geimpfen...
Bei 250.000 Fällen ist das minimal, vor allem, wenn man schaut wie schnell
Von 29. 000 Fällen es bei Geimpften 114.000 wurden.

Das Resultat ist 37Prozent im Krankenhaus.
Wenn es weiterhin jede Woche 30 Prozent mehr Fälle als in der Woche zuvor sind, haben wir schnell den Ausgleich... Und das bei aktuellen Monsterzahken, Impfung wirkt nur die 2 Fache nicht so gut das man es unkontrolliert grassiert lassen kann.

Bei ungeimpften gibt's mehr Maßnahmen das sorgt dafür das bei Ihnen es nicht so rasente Steigung gibt.
Von 74.000 auf 130.000 in selten Zeit wie wir geimpfte die erreichten 114.000.

Sonst wusste man seid Mai das delta schneller agressiver und tödlicher ist,
Für Geimpfte und Ungeimpfte, das die Impfung wirkt bedeutet nur im Vergleich zu Ungeimpften aber nie das die Impfung zu dem Resultat führt wie für die Virus Art Corona für die es gemacht wurde.

Daher waren in den Modellrechnung ach immer Basis Regen vorgesehen...
Bei Alpha wäre das nicht nötig.

Das weitere was hinzu kommt ist der nachlassende Impfschutz der sich aber hauptsächlich auf Symtomatischen Erkrankung auswirkt.
Somit aber dazu führt das ein geimpfter infektiöser wird.
Wenn er sich ansteckt.

Auf Kh und intensiv nicht so stark.
Bei Tod muss man weiter beobachten.

Die sehr vielen Fälle sind die größte Problematik.

Mich wundert es nicht, daß die Leute das Vertrauen verlieren und nicht mehr impfen wollen, weil sie einfach nichts mehr glauben können. Hier in Österreich der gleiche Schwachsinn, aber umgekehrt, mehr Biontech als Moderna und die Leute sind verunsichert, weil sie den Booster nicht mit dem gewohnten Impfstoff bekommen. Einfach nur beschissen das ganze.

Von Anfang an, als Biontech und Moderna rauskamen, und auch über die folgende Zeit hin, hab ichs so mitgekriegt, daß die beiden quasi das Gleiche sind. Als im Sommer endlich die Masse der Leute zum Impfen gehen konnte, war Astra Zeneca praktisch raus, alle wollten das gute Biontech, und Moderna rückte in der Beliebtheit auf Platz 2. Selber hab ich Moderna bekommen, und das war okay für mich.

Als die dritte Impfung Thema wurde, kam recht bald die Empfehlung, daß man den jeweils anderen Impfstoff für die dritte nehmen soll, weil das Vorteile für die Immunisierung habe. Wenn ich im Januar zur dritten gehe, ists mir egal, ob es Biontech oder Moderna wird. In D sind etwa 80 Millionen Menschen zu versorgen, da mach ich mir bei solch marginalen Unterschieden nicht ins Hemd.

Werbung:
Zurück
Oben