*kaaba*
Sehr aktives Mitglied
Tja... Alles hätte so nicht sein müssen, wir hatten ja mehr Biontech, es wurde gespendet zu einer Zeit wo man schon sehr gut wissen konnte das Auffrischimpfungen bald dran sind.
Und auch das viele Leute das bevorzugen...
Jetzt haben die Menschen Termine und können nicht den gewünschten Impfstoff haben...
Man kann jetzt nicht erwarten das die Ärzte die Last auf sich nehmen Menschen vom anderen Impfstoff zu überzeugen, wenn dieser um einiges häufiger zu Unerwünschten und besonders schwiegenden Nebenwirkungen wie Herzmuskel Entzündung oder Thrombose führt, was auch mal tödlich endet... Auch noch mit gutem Gewissen...
... Wenn es bei Biontech weniger risikoreich ist... Die müssen über Nebenwirkungen aufklären...um so jünger der Mensch um so häufiger kommt es vor...
... Es ist selten, also jetzt nicht falsch verstehen, nur bei Moderna öfter.
Zum Beispiel das es bei Biontech neue Impfung Unerwünsche Nebenwirkungen gibt (alle zusammen, die schwerwiegend sind sehr selten)
Kommt bei 1,1 pro 1000 vor
Moderna bei 2,7 pro 1000 (und da gerade auch die bedenklichen viel selteneren 2 bis 3 mal öfter ältere beim Biontech)
Auch bei den Auffrischimpfungen, ist
Generell seltener...
Biontech
Unerwünschte nicht sehr schwerwiegende.
0.1 Pro 1000
Schwerwiegende
0.03 Pro 1000
Moderna nicht extrem schwerwiegende.
0.5 Pro 1000
Schwerwiegende
0.1 Pro 1000
Ist ein Grund warum unter 30 Jährige damit gar nicht mehr geimpft werden sollen, trifft aber auf alle Altersgruppen zu außer den besonders älteren das es öfter vorkommt
Deshalb muss man Ärzte verstehen, daß die nicht jeden mit dem was man Grad bekommt impfen wollen und auch Menschen, die nicht jeden Impfstoff nehmen, wenn es gute und sicherer gibt.
Es muss jeder selbst wissen was er für einen Impfstoff möchte und hier auch entscheiden dürfen weil es nicht gleich ist abgesehen von Wirkung und die Politik muss sich jetzt drum kümmern, das Nachschub kommt und nicht noch mehr Mist bauen.
Damit was nun los ist mit zu wenig Biontech Schrecken die erst Recht Menschen an, gerade unter 30 Jährige
sind nun außen vor.
Es muss einfach Schluss sein... Und da ist Druck gut...
Bewirkt vielleicht eine Verbesserung für die Zukunft...
verstehen kann man es wirklich nicht, was der spahn sich da wieder geleistet hat

aber in dieser pandemie sind schon soviele unverständliche dinge passiert bzw. entschieden worden ... dass mich so langsam nix mehr wundert.