Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
viel zu späte Reaktionen der Regierungen

Schlaf mein Politiker
schlaf ein

Luna mit silbernem Schein flutet zum
Fenster herein

Kranke liegen auf der Intensivstation, ja ich
hörte davon

dass sie dort sterben, ja das kam an
mein Ohr

aber ich glaube, das kommt nur sehr
selten vor

und überdies ist meine Zeit sehr
knapp bemessen

bin auch nicht sehr auf das Betrachten von
Krankheit versessen

letztendlich muss ich mich um
vieles kümmern

dabei kann sich leicht mal
Corona verschlimmern

bitte nehmt davon Abstand mich gnadenlos
zu hetzen

bedenkt, ich könnte dabei
mich verletzen

und schon im Mai gehen die Inzidenzen
wieder runter

dieser Gedanke macht mich schon fast
wieder munter

aber jetzt, bei Lunas
silbernem Schein

schlafe ich gerne noch ein
wenig ein

:blume::blume::blume:
.

Tja, das bestätigt, was ich gestern auch geschrieben habe.

Gabriel Felbermayr

#Corona Vergleich D-A.
Fast gleiche R-Werte, in Ö deutlich mehr Fälle, aber auch viel mehr Tests; in D
deutlich höhere Rate positiver Tests. Heißt doch: die Infektionslage ist sehr ähnlich, nur in D teilweise unsichtbar. => Wenn in Ö der Lockdown sinnvoll ist, dann auch in D.

https://twitter.com/GFelbermayr?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^author
FEviPgRWUAsA2fw

Streek kann es nicht gewesen sein, der schwankt mit seiner Meinung ja immer hin und her

Streek ist ein Nazi-Arsch, der zu den Spahnferkeln dieser Welt gehört und Drosten hatte ganz recht damit, ihn kurzerhand ausm Verkehr zu ziehen.

Ich habe mir ihren Namen nicht gemerkt, aber es könnte gut sein, dass sie das ist. Der Zeitraum kommt jedenfalls hin im Feb. 21:

Brinkmann bezeichnete Lockerungen ab einem Inzidenzwert von knapp weniger als 50 in einem Interview im Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" als "fatal". Die Wissenschaftlerin des Helmholtz Zentrums für Infektionsforschung in Braunschweig warb in dem Gespräch hingegen erneut für eine "No Covid"-Strategie, die sie und weitere renommierte Forscher verschiedener Fachbereiche vorgeschlagen hatten. Das Ziel müsse sein, die 7-Tages-Inzidenz mit einer "konsequent durchgesetzten Kontaktvermeidungsstrategie" zügig unter den Wert 10 zu drücken. "Dieses Larifari des 'Hier ein bisschen Homeoffice, dort ein improvisiertes Hygienekonzept', das muss aufhören.", sagte Brinkmann.
(....)
Mit diesem Kurs haben wir keine Chance", so Brinkmann. Dieser Kurs habe ihrer Meinung nach zur Folge, dass das Land in einer Art Dauer-Lockdown verharre, weil die Zahlen nach jedem kleineren Erfolg unweigerlich wieder steigen würden.

Keine Entwarnung durch Impfungen
Auch der inzwischen vollzogene Impfstart gebe keinen Anlass zur Beruhigung. "Wir kriegen niemals genügend Menschen geimpft, bevor die Mutanten durchschlagen", prognostizierte Brinkmann, die nach eigenen Angaben Drohungen erhalten habe. "Der Wettlauf ist längst verloren. Alles andere entspringt Wunschdenken, genährt von falschen Versprechungen einiger Politiker."
https://www.ndr.de/nachrichten/nied...Kurs-haben-wir-keine-Chance,brinkmann236.html

Zuletzt bearbeitet:
Irgendeine Virologin schwirrt mir im Kopf, die schon vornem halben Jahr oder ähnlich sagte, dass diese Pandemie nicht mehr in den Griff zu bekommen sei. Leider weiß ich nicht mehr wer und wo... aber inzwischen glaube ichs fast.
Melanie Brinkmann vermutlich, oder? Sie war von Anfang an ein bisschen pessimistischer als andere Virologen.
Ansonsten fallen mir noch Sandra Ciesek oder Jana Schroeder ein.

Apropos Brinkmann.
Sie hat was Interessantes von Andreas Backhaus von der LMU München retweetet.
Er hat die Covid-Todeszahlen mehrerer europäischer Länder (ohne Deutschland) ins Verhältnis zur Impfquote 60+ gesetzt.

https://twitter.com/AndreasShrugged/status/1462162185031929865/photo/1

Länder-Todeszahlen_Impfquote.webp

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben