Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es gibt übersterblichkeit bei den üblichen verdächtigen älteren in keiner anderen Altersgruppe und es ist wohl eher so das da Longcovid grüßen lässt oder ein vorheriger schwerer Covid Verlauf... Du weißt ja nicht welche Langjährige Folgen das mit sich bringt nach Wochen intensiv beatmung... Es ist sehr wahrscheinlich das nach der 2 Welle da nun Menschen sterben.
Die Leute sterben nämlich aktuell auch deshalb früher, weil sie sich wegen der Pandemie nicht zu Ärzten oder in die Kliniken trauen.
Zudem hat man ja jede Menge OPs wieder verschieben müssen ...

na ja, habe dies erst heute gelesen und nicht mal kommentiert..
wenn ich jetzt lese "long covid lässt grüßen" oder "leute sterben jetzt füher weil sie sich nicht zu ärzten oder kliniken trauten sowie op`s verschoben wurden" frage ich mich, trifft das auf die bundesländer mit weniger impfquote nicht auch zu?
also mich, der sich zur zeit nicht impfen lassen will, verleitet dieser bericht nicht unbeding dazu meine meinung kurzfristig zu ändern.

Werbung:
Gerade mal Desinfektor gegoogelt... nun ja, wenn es stimmt, dass er dich mit deinem Beruf disst... also da wäre ich an seiner Stelle vorsichtig. Immerhin braucht ein Elektriker ne richtige Ausbildung, die wohl 3,5 Jahre dauert, während ein Desinfektor nen 3 wöchigen Lehrgang hat und für diesen nicht mal eine Berufsausbildung braucht.
Allerdings geht es in beiden Berufen um Leben und Tod.
Beide werden gebraucht und sind wichtig.

Das hier hast Du wahrscheinlich übersehen:

Teilnahmevoraussetzungen
  • Sie arbeiten im Rettungsdienst oder einem anderen relevanten Beruf und können eine abgeschlossene Berufsausbildung nachweisen.
Desinfektor (Aus- und Fortbildung) | Ausbildungszentrum für Notfallmedizin GmbH (azfn.de)

na ja, habe dies erst heute gelesen und nicht mal kommentiert..
wenn ich jetzt lese "long covid lässt grüßen" oder "leute sterben jetzt füher weil sie sich nicht zu ärzten oder kliniken trauten sowie op`s verschoben wurden" frage ich mich, trifft das auf die bundesländer mit weniger impfquote nicht auch zu?
also mich, der sich zur zeit nicht impfen lassen will, verleitet dieser bericht nicht unbeding dazu meine meinung kurzfristig zu ändern.
In Sachsen sind viele an Corona gestorben, somit ist es doch nicht wunderlich wenn jetzt weniger gefährdete an Folgen von Corona sterben oder weniger sterben in gewissen Alter.

Long Covid bekommen Menschen nach einer Infektion, um so intensiver die Symtome um so schlimmer als ungeimpfte in deinem bist du ganz schön gefährdet... Und nur so am Rande die Impfpfkucht kommt garantiert, vielleicht nicht für alle... Aber für Menschen die gefährdet sind.

Dann musst du eh...

Entschuldigung, Herr Wieler!
https://www.welt.de/wissenschaft/article235169320/Corona-Notlage-Entschuldigung-Herr-Wieler.html

... kommt nicht aus der Politik, sondern von einer Journalistin!

"Kassandra-Rufe" nennt man Warnungen, auf die niemand hört. So wie die des RKI-Chefs Lothar Wieler. Jetzt steigt die Inzidenz - und seine Wut. Damit ist er nicht allein.
...
Und dann verliert Wieler, an sich ein eher zurückhaltender Zeitgenosse, die Fassung: "Das ist 'ne klare Sprache, aber ich kann nach 21 Monaten es auch schlichtweg nicht mehr ertragen, dass es nicht vielleicht erkannt wird, was ich unter anderen sage und auch viele andere Kolleginnen und Kollegen."
...
Die Politiker drehen den Spieß um

Und die Reaktion? Ist eher verhalten, wie in den Monaten zuvor. Da gab sich CSU-Ministerpräsident Markus Söder in der Maischberger-Talkshow überrascht - schließlich habe der Mediziner Alexander Kekulé gesagt, man müsse sich keine Sorgen machen. Oder vermeintlich offen für alles wie CDU-Politiker Peter Altmaier, der von Hallek Vorschläge zur Senkung der Inzidenzen haben wollte - die es schon lange gibt.
...
NRW-Familienminister Joachim Stamp zu passen scheint:
"Ich verstehe auch nicht, warum man es zugelassen hat, dass auf Intensiv so viele Plätze weggefallen sind."

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/wutrede-rki-wieler-corona-100.html

Nein, sie schaffen es, sich nicht zu schämen - unglaublich eigentlich!

Das hier hast Du wahrscheinlich übersehen:

Teilnahmevoraussetzungen
  • Sie arbeiten im Rettungsdienst oder einem anderen relevanten Beruf und können eine abgeschlossene Berufsausbildung nachweisen.
Desinfektor (Aus- und Fortbildung) | Ausbildungszentrum für Notfallmedizin GmbH (azfn.de)
Das Arbeitsamt bietet Ja auch Kurse zum Desinfektor an. Kann jeder sich dazu umschulen lassen.
Dazu muss man vorher beruflich nicht zwingend eine ganz bestimmte Tätigkeit durchgeführt haben.

Werbung:
Zurück
Oben