Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Liebe Österreicherinnen und Österreicher hier!
Jetzt hab ich nach längerer Zeit mal wieder nach Österreich geschaut und merke jetzt erst, wie die Zahlen bei Euch explodiert sind ...

Puuuhh ... Gesamt-Inzidenz (heute) von 976,6 !!! Um Gottes Willen, ich bin geschockt!
girl_impossible.gif

Siehe: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/österreich/
Am 6. Nov. stand die Inzidenz noch bei 510.

Hab beim ORF noch eine Inzidenzen-Karte nach Bezirken gefunden (Stand: 18. Nov. 2021, siehe auch unten) und da gibt es tatsächlich Bezirke mit über 2000 ...
Tamsweg hatte gestern die höchste Inzidenz mit 2594,7 !!!
Ehrlich gesagt, ich bin echt sprachlos, das tut mir so leid für Euch ...
girl_sad.gif

Österreich-Inzidenzen_18Nov2021.webp

Werbung:
aber hat halt mit dem Thread-Thema nix zu tun.
und schon gar nicht, wenn ein notorischer Leugner
und Verharmloser damit bessergeredet werden soll.
Nun, @Yogurette ich denke du hast es falsch verstanden. Es geht hier um den Menschen allgemein und nicht bezogen auf eine Person.

Meine Meinung, wenn es auch so ist, dass der Ungeimpfte Menschen hochgradig gefährdet sind ist es doch viel schlimmer, dass er seine Familie gefährdet.

So etwas ist bei mir egoistisch und verantwortungslos.

An zweiter Stelle kommt was im nahen Umfeld ist, Freunde, Verwandte usw.

An dritter Stelle kommen dann die Menschen mit denen ich zusammen arbeite.

Eigentlich eine sehr traurige Angelegenheit, denn bis jetzt hat es sich bewiesen, dass eben die Ungeimpften diejenigen sind die auch am meisten gefährdet sind und das Virus in alle Winde zerstreuen.

Denn bis jetzt ist ja nichts eingetroffen was die Querdenker, Verweigerer und Leugner erzählt haben. Werder der Chip noch, dass die Geimpften bis zu einem gewissen Zeitpunkt sterben, ist eingetroffen.

Noch ist die Gefahr einer Langzeitschädigung besonders hoch.

Ein Teil der Menschen lachen eben über die die sich vor dem Piecks fürchten, nun kommen Medikamente die zwar auch Langzeitschäden verursachen können. Bitte das Wort KÖNNEN beachten.

Aber es schluckt sich eben eine Tablette vielleicht leichter wie ein Piecks.

So bleibt nur die Hoffnung, dass die die sich jetzt die ganze Zeit entschlossen haben sich nicht impfen zu lassen die Notwendigkeit erkennen und es tun.

Ansonsten ist es einfach so, dass sie von allem ausgeschlossen werden oder es kommt der Zwang zur Impfung.

Liebe Österreicherinnen und Österreicher hier!
Jetzt hab ich nach längerer Zeit mal wieder nach Österreich geschaut und merke jetzt erst, wie die Zahlen bei Euch explodiert sind ...

Puuuhh ... Gesamt-Inzidenz (heute) von 976,6 !!! Um Gottes Willen, ich bin geschockt!
girl_impossible.gif

Siehe: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/österreich/
Am 6. Nov. stand die Inzidenz noch bei 510.

Hab beim ORF noch eine Inzidenzen-Karte nach Bezirken gefunden (Stand: 18. Nov. 2021, siehe auch unten) und da gibt es tatsächlich Bezirke mit über 2000 ...
Tamsweg hatte gestern die höchste Inzidenz mit 2594,7 !!!
Ehrlich gesagt, ich bin echt sprachlos, das tut mir so leid für Euch ...
girl_sad.gif

Anhang anzeigen 91208
Dabei haben wir schon seit Wochen 2G und 3G am Arbeitsplatz, seit einer Woche einen LD für Ungeimpfte in ganz Ö. Alles, was D jetzt gerade beschließt.
Leider reichte das alles nicht aus.

Was die Inzidenzen betrifft, bin ich überzeugt, dass die in D in manchen Teilen auch sehr viel höher sind als angegeben, wenn ich mir die Situation in Bayern anschaue, wo schon Patienten ausgeflogen werden müssen.
Da ist die Lage um nichts besser als bei uns derzeit.
Ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich die Tabelle gefunden habe. Aber da wurde ausgewiesen, dass Ö acht mal soviel testet wie D.

Novavax ist streng genommen ja auch nicht ganz der klassische Totimpfstoff.
Bei diesem werden ja nicht wie beim klassischen Impfstoff vollständige inaktive Viren gespritzt, sondern Proteinnanopartikel in Form von Spikeproteine gespritzt
Heißt, beim mRNA wird nur der Bauplan zur Herstellung des Spikeproteins gespritzt worauf sich das Immunsystem stürzt, während es bei Novavax das ganze Spike-Protein ist(muss also nicht erst vom Körper nach Bauplan gebildet werden), auf das sich das Immunsystem stürzt.
Auch da kommen Adjustoren zum Einsatz.
Mind. Zwei Impfungen sind da auch nötig.
So jetzt kommt der Killer
Was wird gespritzt?
Gentechnisch hergestellte Spike-Proteine zusammengefasst in Nanopartikel
https://www.deutschlandfunk.de/proteiinimpfstoff-novavax-beantragt-zulassung-fuer-europa-100.html

Ob jetzt immer noch alle drauf warten werden?
(Eigentlich kann man sich auch gleich mit einem mRNA spritzen lassen)

Was ist das für ein Lock Down, wenn die Schulen offen bleiben.
Ich habe von der Schule auch noch nichts gehört, ob die Kinder nun am Montag in die Schule gehen oder nicht.
Lese auch nichts wirklich konkretes, ausser
wer will kann, sollte, was nun?:rolleyes:

Dann kann man sich ja ausmalen wie es diesen Kindern/Jugendlichen ergangen wäre, wenn sie sich infiziert hätten, ohne geimpft zu sein ... :unsure:
Das fällt nicht ins Gewicht wie du siehst ist auch keins der über 26.000 ungeimpften Kinder auf die Intensiv gekommen oder gestorben (sowas kommt kaum vor, wenn dann trifft es nur vorerkranke, das selbe mit noch selteneren Tot, es ist noch kein gesunder minderjähriger an dem Virus gestorben)

bei der Entwicklung werden sich schnell viele geimpfte zusätzlich infizieren, ja 5.6 Prozent bei gerade mal 45 Prozent vollständig geimpfte... Ist der nicht klein zumal er Wöchentlich, schneller zunimmt als bei Erwachsenen sprich Impfschutz lässt schneller nach...

Die Nebenwirkungen der Impfung sind häufiger als bei Erwachsenen... Und auch nicht lustig, wenn das Kind dann mal Pech hat, ... Ist leider so.
Braucht man auch nicht schön reden, bei Minderjährigen kommt das viel häufiger vor als bei Erwachsenen...

5 von 10000 haben bedenkliche Nebenwirkungen (biontech oder Moderna ist zum Glück verboten da waren sogar 8), bei mindestens 1
Schwerwiegende, die dann auch öfter als mit intensiv verbunden, da bis
30.09. Also 6 Wochen nach Start der Impfkampage fast 400 Kinder getroffen die ins Kh mussten 98 (96 Biotech) wegen Herzmuskelentzündung (zu dem Zeitpunkt waren knapp 1 Million Kinder, minderjährige vollständig geimpft, es gab Bis dahin 838 Solcher Fälle bei 51Millionen vollständig geimpfter Erwachsener, nur um zu verdeutlichen warum es für minderjährige viel risikoreicher ist) , da ist öfter mal Intensiv jeder 4 ist ein besonders schwerer Fall, oft mit Langzeit Folgen Verbunden oder manchmal Tot, kommt bei rund 1 Prozent solcher Fälle vor.

(da ist das Risiko für ungeimpfte Kinder geringer auf der Intensiv zu landen im Falle einer Infektion)

Wenn es bei Erwachsenen so häufig wäre wie bei Kindern, dann würde man über Schwerwiegende Nebenwirkungen ganz anders reden.
Müssen wir zum Glück nicht.

Naja es geht mir hier um Kinder, habe nicht vor das Thema in die Richtung
Impfkomplikatioben lenken, nur Risiko Nutzen Faktor abwägen,der nur in bei den Minderjährigen sich so abwägen lässt.

Man muss den Unterschied verstehen,
Es macht einen Unterschied...

Einen großen genauso, wie den großen Unterschied wie schlecht die Impfung bei Minderjährigen offensichtlich schützt das gesamt Risiko ist im Grunde gesehen gleich, sehr klein das was passiert, aber da der Schutz kaum vorhanden ist ist das Risiko für ein Kind wegen Impfung und dann auch noch zusätzlich wegen dem Virus im Kh zu landen, viel wahrscheinlicher als es bei sonst jemanden ist.
(ein minimales Risiko)

Ich denke, das sich der Aufwand nur für Kinder, mit Vorerkrankung lohnt, wenn die möglichen Komplikationen
nicht die Krankheit selbst verschlimmern können.

Sonst muss man mal sehen, ob bei Geimpften Kindern es zu keinem Aufenthalt auf der Intensiv kommt oder noch schlimmeres, (was so extrem selten in dieser Altersgruppe vorkommt, das man erwarten sollte das die Impfung das verhindert, dann gebe es zumindest sinn)

Denn kann ein geimpfter leider Gottes , wenn es zum Impfdurchbruch kommt auch Long Covid usw bekommen, gibt ja keinen Schutz gegen,der beste Schutz ist ja, wenn man sich schon infiziert dann ohne Symtome und erst recht ohne Kh Aufenthalt, nur so verhindert die Impfung viele Fälle long covid... Und deshalb sind 19 Prozent seltener nicht wirklich toll.
Und schon gar nicht überzeugend.

So ergibt es noch mehr Sinn
Das die Stiko sagt, das die Impfung bei Kindern nicht dazu genutzt werden soll, um ihnen eine Teilnahme am öffentlichen Leben zu erlauben bzw bei nicht Impfen zu verbieten...

Und auch sonst wie gesagt, als Erwachsene haben wir immer ein größeres Risiko, als ein geimpfter oder ungeimpfer Minderjähriger...
Es bleibt auch für geimpfte erwachsene größer.

Ist schon schade das wir nicht das Immunsystem eines Kinder haben auch keinen Impfstoff, der unseres so
gut werden lässt..denn dann hätten wir jetzt keine Probleme auf der Intensiv,im Kh oder mit den vielen Toten.
Oder mit dem Virus überhaupt.

(und dennoch wundert es mich warum es so ist das der Impfstoff bei Minderjährigen so wenig wirkt...)

Falls du dich fragst woher ich was habe, Sicherheitsbericht,
Ich lasse es mit dem Verlinken dessen, um keine Diskussion über
Nebenwirkungen zu entzünden....mir gings um Wirkungsweise
Der Impfung bei Kindern.

girl_impossible.gif

Ja leider :( glaube gelesen zu haben, dass wir weltweit auf Platz 2 sind, was die Inzidenzen betrifft..

Und das Schlimme.. also jenes das mich persönlich soooo dermaßen wütend macht ist, dass es die Virologen schon seit geraumer Zeit prophezeit haben, doch die Regierung rührte kein Ohr. Bis auf Wien!

Und die letzten beiden Wochen waren Theater pur.. erst 2G dann LD für Ungeimpfte (das eigentlich kaum einen Unterschied machte) und erst jetzt traut sich der BK, unser von Herr von und zu einen LD auszusprechen. Und das auch nur, da es manche Bundesländer eigenmächtig taten.

Werbung:
Novavax ist streng genommen ja auch nicht ganz der klassische Totimpfstoff.
Bei diesem werden ja nicht wie beim klassischen Impfstoff vollständige inaktive Viren gespritzt, sondern Proteinnanopartikel in Form von Spikeproteine gespritzt
Heißt, beim mRNA wird nur der Bauplan zur Herstellung des Spikeproteins gespritzt worauf sich das Immunsystem stürzt, während es bei Novavax das ganze Spike-Protein ist(muss also nicht erst vom Körper nach Bauplan gebildet werden), auf das sich das Immunsystem stürzt.
Auch da kommen Adjustoren zum Einsatz.
Mind. Zwei Impfungen sind da auch nötig.

Ich weiß..

Aber für die Skeptiker klingt es so unter Umständen besser ;) aber eigentlich ganz gleich.. Hauptsache sie lassen sich mit irgendetwas immunisieren!

Zurück
Oben