Dann kann man sich ja ausmalen wie es diesen Kindern/Jugendlichen ergangen wäre, wenn sie sich infiziert hätten, ohne geimpft zu sein ...
Das fällt nicht ins Gewicht wie du siehst ist auch keins der über 26.000 ungeimpften Kinder auf die Intensiv gekommen oder gestorben (sowas kommt kaum vor, wenn dann trifft es nur vorerkranke, das selbe mit noch selteneren Tot, es ist noch kein gesunder minderjähriger an dem Virus gestorben)
bei der Entwicklung werden sich schnell viele geimpfte zusätzlich infizieren, ja 5.6 Prozent bei gerade mal 45 Prozent vollständig geimpfte... Ist der nicht klein zumal er Wöchentlich, schneller zunimmt als bei Erwachsenen sprich Impfschutz lässt schneller nach...
Die Nebenwirkungen der Impfung sind häufiger als bei Erwachsenen... Und auch nicht lustig, wenn das Kind dann mal Pech hat, ... Ist leider so.
Braucht man auch nicht schön reden, bei Minderjährigen kommt das viel häufiger vor als bei Erwachsenen...
5 von 10000 haben bedenkliche Nebenwirkungen (biontech oder Moderna ist zum Glück verboten da waren sogar 8), bei mindestens 1
Schwerwiegende, die dann auch öfter als mit intensiv verbunden, da bis
30.09. Also 6 Wochen nach Start der Impfkampage fast 400 Kinder getroffen die ins Kh mussten 98
(96 Biotech) wegen Herzmuskelentzündung
(zu dem Zeitpunkt waren knapp 1 Million Kinder, minderjährige vollständig geimpft, es gab Bis dahin 838 Solcher Fälle bei 51Millionen vollständig geimpfter Erwachsener, nur um zu verdeutlichen warum es für minderjährige viel risikoreicher ist) , da ist öfter mal Intensiv jeder 4 ist ein besonders schwerer Fall, oft mit Langzeit Folgen Verbunden oder manchmal Tot, kommt bei rund 1 Prozent solcher Fälle vor.
(da ist das Risiko für ungeimpfte Kinder geringer auf der Intensiv zu landen im Falle einer Infektion)
Wenn es bei Erwachsenen so häufig wäre wie bei Kindern, dann würde man über Schwerwiegende Nebenwirkungen ganz anders reden.
Müssen wir zum Glück nicht.
Naja es geht mir hier um Kinder, habe nicht vor das Thema in die Richtung
Impfkomplikatioben lenken, nur Risiko Nutzen Faktor abwägen,der nur in bei den Minderjährigen sich so abwägen lässt.
Man muss den Unterschied verstehen,
Es macht einen Unterschied...
Einen großen genauso, wie den großen Unterschied wie schlecht die Impfung bei Minderjährigen offensichtlich schützt das gesamt Risiko ist im Grunde gesehen gleich, sehr klein das was passiert, aber da der Schutz kaum vorhanden ist ist das Risiko für ein Kind wegen Impfung und dann auch noch zusätzlich wegen dem Virus im Kh zu landen, viel wahrscheinlicher als es bei sonst jemanden ist.
(ein minimales Risiko)
Ich denke, das sich der Aufwand nur für Kinder, mit Vorerkrankung lohnt, wenn die möglichen Komplikationen
nicht die Krankheit selbst verschlimmern können.
Sonst muss man mal sehen, ob bei Geimpften Kindern es zu keinem Aufenthalt auf der Intensiv kommt oder noch schlimmeres, (was so extrem selten in dieser Altersgruppe vorkommt, das man erwarten sollte das die Impfung das verhindert, dann gebe es zumindest sinn)
Denn kann ein geimpfter leider Gottes , wenn es zum Impfdurchbruch kommt auch Long Covid usw bekommen, gibt ja keinen Schutz gegen,der beste Schutz ist ja, wenn man sich schon infiziert dann ohne Symtome und erst recht ohne Kh Aufenthalt, nur so verhindert die Impfung viele Fälle long covid... Und deshalb sind 19 Prozent seltener nicht wirklich toll.
Und schon gar nicht überzeugend.
So ergibt es noch mehr Sinn
Das die Stiko sagt, das die Impfung bei Kindern nicht dazu genutzt werden soll, um ihnen eine Teilnahme am öffentlichen Leben zu erlauben bzw bei nicht Impfen zu verbieten...
Und auch sonst wie gesagt, als Erwachsene haben wir immer ein größeres Risiko, als ein geimpfter oder ungeimpfer Minderjähriger...
Es bleibt auch für geimpfte erwachsene größer.
Ist schon schade das wir nicht das Immunsystem eines Kinder haben auch keinen Impfstoff, der unseres so
gut werden lässt..denn dann hätten wir jetzt keine Probleme auf der Intensiv,im Kh oder mit den vielen Toten.
Oder mit dem Virus überhaupt.
(
und dennoch wundert es mich warum es so ist das der Impfstoff bei Minderjährigen so wenig wirkt...)
Falls du dich fragst woher ich was habe, Sicherheitsbericht,
Ich lasse es mit dem Verlinken dessen, um keine Diskussion über
Nebenwirkungen zu entzünden....mir gings um Wirkungsweise
Der Impfung bei Kindern.