Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich denke:
Bei einigen wird auch die alleinige Ankündigung der allgemeinen Impfpflicht ab 1.Februar dazu führen sich impfen zu lassen und andere wissen eben was auf sie zukommen wird. Bis dahin kann man sich eben noch von sich selbst aus impfen lassen.

Bis dahin sollte dann ja auch einer der Totimpfstoffe und zwar Novavax zugelassen sein? Darauf warten sie ja^^

Mitunter ein Grund könnte auch sein, so denke ich mir.. da ja nicht mal in den Spitäler bzw. den systemrelevanten Berufen alle Menschen durchgeimpft sind.. auf die augenblicklich zu verzichten, aufgrund der Impfpflicht, kann sich der Staat gerade jetzt nicht leisten!

Werbung:
Ich denke:
Bei einigen wird auch die alleinige Ankündigung der allgemeinen Impfpflicht ab 1.Februar dazu führen sich impfen zu lassen und andere wissen eben was auf sie zukommen wird. Bis dahin kann man sich eben noch von sich selbst aus impfen lassen.
Ja, es ist in den nächsten Wochen auch eine intensive Impfkampagne geplant.
Das Boostern ist ab heute in ganz Ö schon 4 Monate nach der letzten Impfung möglich, für Ältere sogar ausdrücklich erwünscht.

Impfpflicht füe das Personal ist ja nur normal, auch Polizisten müssen sich impfen lassen.

achso, deshalb kommen immer mehr zu uns in die Schweiz, da gibt es einen Lohn von ..

Der Lohn für Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner in Spitälern und Kliniken beträgt:
- Diplomniveau 1: 5'301 CHF im Monat.

- Diplomniveau 2: 5'600.15 CHF im Monat.

-Diplomniveau 2 mit Zusatzausbildung: 5'931.70 CHF im Monat.
Muss ich googeln oder kannst das noch in Euro umrechnen? :D

Ich denke:
Knapp über 10 Euro?! Das ist echt ein trauriger Witz!!!
Ja, ist es, doch es geht hier um Mindestlohn, gesehen? Die Lohntabellen sehen anders aus.

Wenn wir keine Impfpflicht einführen, kommt die 5. Welle und der nächste LD.....oder eine neue Mutation....

Genau. Und das war meine Kritik: Nicht dass sie eingeführt wird, sondern erst ab Februar. Was soll das? Die Lage pressiert, und jeder Tag kostet Menschenleben. Was also spräche dagegen zu beschließen, dass die allgemeine Impfpflicht ab gestern gilt? :confused4

Bis dahin sollte dann ja auch einer der Totimpfstoffe und zwar Novavax zugelassen sein? Darauf warten sie ja^^

Mitunter ein Grund könnte auch sein, so denke ich mir.. da ja nicht mal in den Spitäler bzw. den systemrelevanten Berufen alle Menschen durchgeimpft sind.. auf die augenblicklich zu verzichten, aufgrund der Impfpflicht, kann sich der Staat gerade jetzt nicht leisten!
Novavax ist streng genommen ja auch nicht ganz der klassische Totimpfstoff.
Bei diesem werden ja nicht wie beim klassischen Impfstoff vollständige inaktive Viren gespritzt, sondern Proteinnanopartikel in Form von Spikeproteine gespritzt
Heißt, beim mRNA wird nur der Bauplan zur Herstellung des Spikeproteins gespritzt worauf sich das Immunsystem stürzt, während es bei Novavax das ganze Spike-Protein ist(muss also nicht erst vom Körper nach Bauplan gebildet werden), auf das sich das Immunsystem stürzt.
Auch da kommen Adjustoren zum Einsatz.
Mind. Zwei Impfungen sind da auch nötig.

Genau. Und das war meine Kritik: Nicht dass sie eingeführt wird, sondern erst ab Februar. Was soll das? Die Lage pressiert, und jeder Tag kostet Menschenleben. Was also spräche dagegen zu beschließen, dass die allgemeine Impfpflicht ab gestern gilt? :confused4
Erstens muss das auch rechtlich abgeklärt werden. Das ist ein Verfassungsgesetz und muss sorgfältig vorbereitet werden, bis es im Parlament beschlossen werden kann.
Zweitens gibts ja überall Impfmöglichkeiten im Land. Sie müssen nur genutzt werden.
Und selbst wenn ab morgen alle impfen gehen würden, würde es noch Wochen bis Monate dauern, bis alle 2 Stiche bekommen haben und dann noch 2 Wochen, bis der Schutz vollkommen aufgebaut ist.

Werbung:
Der Mindestlohn ist aber auch nur für die interessant, die nicht Öffentlich Bedienstet sind.
Öffentlich Bedienstete bekommen ja etwas mehr.
Für diese ist es nur interessant, dass ihre Prozente mehr, sich auch am Mindestlohn orientiert. Steigert sich der Mindestlohn, steigert sich auch das Gehalt vom ÖB,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben