Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wahnsinn, unser Nachbar demnächst im lockdown und bei uns passiert gar nichts. Ich verstehe nicht, dass man bei uns jetzt die Zahlen durch die Decke gehen lässt und einfach zusieht. Die Massnahmen sollten sofort verschärft werden. Wieso kann nicht vorausschauend gehandelt werden, wenn man doch genau weiss, wie es letztes Jahr im Oktober/November war und wie es in Folge zu massiv mehr Spitaleintritten kam?Ganz Österreich ab Montag fix im Komplett-Lockdown
Dieser wird bereits am Montag in Kraft in treten. Auch die Schulen sollen schließen – und dürften nur für eine Betreuung von Kindern von Schlüsselarbeitskräften offen gehalten werden.
https://www.heute.at/s/ganz-oesterreich-ab-montag-fix-im-komplett-lockdown-100174519
Für Geimpfte soll der LD nach 20 Tagen zu Ende sein, für Ungeimpfte bleibt er aufrecht.
Und ab Jänner soll es in Ö eine Impfpflicht geben.
Och, in Sachsen wird auch ein Lockdown kommen.Wahnsinn, unser Nachbar demnächst im lockdown und bei uns passiert gar nichts. Ich verstehe nicht, dass man bei uns jetzt die Zahlen durch die Decke gehen lässt und einfach zusieht. Die Massnahmen sollten sofort verschärft werden. Wieso kann nicht vorausschauend gehandelt werden, wenn man doch genau weiss, wie es letztes Jahr im Oktober/November war?
Interessant wird ja werden, wie viele Leute morgen zur Demo kommen, zu der die FPÖ aufgerufen hat. Ich befürchte, angesichts der Impfpflicht, die kommen wird, wirds Ausschreitungen geben.Wahnsinn, unser Nachbar demnächst im lockdown und bei uns passiert gar nichts. Ich verstehe nicht, dass man bei uns jetzt die Zahlen durch die Decke gehen lässt und einfach zusieht. Die Massnahmen sollten sofort verschärft werden. Wieso kann nicht vorausschauend gehandelt werden, wenn man doch genau weiss, wie es letztes Jahr im Oktober/November war und wie es in Folge zu massiv mehr Spitaleintritten kam?
Ah ok. Ich will keinen lockdown und der ist in der Schweiz auch kein Thema mehr, aber dazwischen gäbe es Zwischenschritte, die das Desaster abfangen könnten. Aber dafür ist man bei uns vermutlich tatsächlich einfach zu langsam im Kopf. Ich verstehe auch nicht, warum in Europa nicht mehr Einigkeit im Vorgehen besteht, warum die Schweiz sich immer ausnimmt...sorry otOch, in Sachsen wird auch ein Lockdown kommen.
Der wird aber mit Wellenbrecher umschrieben
Neuer Slogan für die Polizei???:Interessant wird ja werden, wie viele Leute morgen zur Demo kommen, zu der die FPÖ aufgerufen hat. Ich befürchte, angesichts der Impfpflicht, die kommen wird, wirds Ausschreitungen geben.
Vielleicht falsch verstanden?
Der Pflegemindestlohn ist zum Januar 2018 gestiegen - auf 10,55 Euro im Westen und 10,05 Euro im Osten. Anfang 2019 und 2020 wird er nochmals erhöht. Von diesem Mindestlohn, der über dem gesetzlichen Mindestlohn liegt, profitieren vor allem Pflegehilfskräfte.
Mindestlöhne in der Pflege steigen - Bundesregierung
![]()
www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/mindestloehne-in-der-pflege-steige…
Was die Pflegekräfte bekamen war zum Anfang der Pandemie 150 Euro einmalig.
Ich habe nichts gefunden von 1,50 Euro.