Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

natürlich weiß ich das..und denkst du nur in österreich laufen demos gegen die impfplicht von pflegepersonal?
europaweit sind es verdammt viele..und nicht nur was das pflegepersonal alleine betirfft sondern einige berufsgruppen..
Die Querschwurbler gehen seit bald 2 Jahren auf die Straße und träumen von es werden immer mehr.
Zu den Veranstaltungen wird aus dem gesamten Land und Nachbarländern über Wochen manchmal Monate hinweg massiv geworben.
Und nein sie werden nicht mehr und waren es auch noch nie. Es ist eine kleine, inzwischen radikalisierte, zunehmend gewaltbereite Minderheit, die gegen jede Maßnahme rumkrakelt.
Gerne werden dafür Kinder als Schutzschilde mitgeführt und auf Bühnen geschleppt.
Was haben sie bislang erreicht? Nichts. Sie fanden und finden keinen Anklang in der Gesellschaft, die sie ablehnen.
Gestern war mal wieder Revolution in Berlin angesagt. 20 bis 30 Durchgeknallte haben sich dafür eingefunden. Nächste Woche gibt's irgendwo im Land die nächste Ballaballa Parade.
AFD, Reichsbürger, Neonazis und Hools sind willkommen und Teil dieser Truppe. Nebenbei wird gleich noch gegen Flüchtlinge gehetzt, Pegida :3puke:

Werbung:
Das war einmal - vor der Delta-Variante.

Der Impfschutz bei Astra geht nach 4 Monaten gegen 0.

Bei Biontec sind nach 4 Monaten noch etwa 50% Schutz vorhanden.

Demzufolge ist es ziemlicher Unfug, bei den Booster Impfungen auf den 6 Monaten zu beharren und Menschen, die sich stundenlang bei Wind und Wetter angestellt haben, nach Hause zu schicken, wenn auch nur wenige Tage an den 6 Monaten fehlen.

Viel zu oft gewinnen die Paragrafen gegenüber der Herzlichkeit.

:blume::blume::blume:
Nicht der Impfschutz generell, der Schutz vor Ansteckung geht mit der Zeit runter, der Schutz vor schweren Verläufe und Tod ist immer noch sehr gut wenn du dich angesteckt hast. Ist ein großer Unterschied.

nein, die suchst scheinbar du..über die berufsbezeichnung desinfektor schreibe ich generell nicht mehr..ich weiß wie emfpindlich Jimmy dabei ist..
auch wenn er mich immer wieder als schlichten, simplen elektriker hinstellt..ein bisschen charakter habe ich dann doch noch in mir..

Ein Desinfetor, der in einem Krankenhaus arbeitet, ist fachlich näher an der Thematie dieses Threads dran, als eben ein Elektriker.

Wenn ich hingene die Wahl hätte, ob Du oder @JimmyVoice meinen Sicherungskasten überprüft bzw. austauscht, würde die Wahl auf Dich fallen.
Die Querschwurbler gehen seit bald 2 Jahren auf die Straße und träumen von es werden immer mehr.
Zu den Veranstaltungen wird aus dem gesamten Land und Nachbarländern über Wochen manchmal Monate hinweg massiv geworben.
Und nein sie werden nicht mehr und waren es auch noch nie. Es ist eine kleine, inzwischen radikalisierte, zunehmend gewaltbereite Minderheit, die gegen jede Maßnahme rumkrakelt.
Gerne werden dafür Kinder als Schutzschilde mitgeführt und auf Bühnen geschleppt.
Was haben sie bislang erreicht? Nichts. Sie fanden und finden keinen Anklang in der Gesellschaft, die sie ablehnen.
Gestern war mal wieder Revolution in Berlin angesagt. 20 bis 30 Durchgeknallte haben sich dafür eingefunden. Nächste Woche gibt's irgendwo im Land die nächste Ballaballa Parade.
AFD, Reichsbürger, Neonazis und Hools sind willkommen und Teil dieser Truppe. Nebenbei wird gleich noch gegen Flüchtlinge gehetzt, Pegida :3puke:

In diesem Twitter-Thread - https://twitter.com/querdenkenwatch/status/1461330157294264320?t=pKhDh-NAa7IJn2YyTYQxIw&s=19 - sind ein paar Impressionen einer Demo zu sehen - ich glaube es ist die von gestern in Berlin. Ich habe mal den Post mit der skurildten Wortmeldung verlinkt.

Ein Desinfetor, der in einem Krankenhaus arbeitet, ist fachlich näher an der Thematie dieses Threads dran, als eben ein Elektriker.

Wenn ich hingene die Wahl hätte, ob Du oder @JimmyVoice meinen Sicherungskasten überprüft bzw. austauscht, würde die Wahl auf Dich fallen.

In diesem Twitter-Thread - https://twitter.com/querdenkenwatch/status/1461330157294264320?t=pKhDh-NAa7IJn2YyTYQxIw&s=19 - sind ein paar Impressionen einer Demo zu sehen - ich glaube es ist die von gestern in Berlin. Ich habe mal den Post mit der skurildten Wortmeldung verlinkt.
Ihm gefällt einfach mein Humor nicht.
Nehme ich an, lesen tue ich ihn ja nicht

Ganz Österreich ab Montag fix im Komplett-Lockdown
Dieser wird bereits am Montag in Kraft in treten. Auch die Schulen sollen schließen – und dürften nur für eine Betreuung von Kindern von Schlüsselarbeitskräften offen gehalten werden.

https://www.heute.at/s/ganz-oesterreich-ab-montag-fix-im-komplett-lockdown-100174519

Für Geimpfte soll der LD nach 20 Tagen zu Ende sein, für Ungeimpfte bleibt er aufrecht.
Und ab Jänner soll es in Ö eine Impfpflicht geben.

Brandrede von RKI-Chef Wieler: Die Wut ist nachvollziehbar
  • Bei einer Online-Diskussion mit dem sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) schilderte RKI-Chef Lothar Wieler in drastischen Worten, wie ernst die Corona-Lage in Deutschland ist.
  • Man kann den Frust der Experten und Expertinnen angesichts vieler ungehörter Warnungen gut nachvollziehen.
  • Wieler hat Gründe genug, hart mit der Politik ins Gericht zu gehen, kommentiert Anna Schughart.
Brandrede von RKI-Chef Wieler: Die Wut ist nachvollziehbar (rnd.de)

Werbung:
Neuer Maßstab für Corona-Regeln: Patientenschützer kritisieren Hospitalisierungsrate
  • Bund und Länder haben am Donnerstag vereinbart, dass bei Überschreiten bestimmter Belastungsschwellen der Kliniken einheitlich härtere Corona-Maßnahmen greifen sollen.
  • Die Deutsche Stiftung Patientenschutz sieht die sogenannte Hospitalisierungsrate aber nicht als verlässlich an.
  • Sie fordert ein „Covid-19-Radar“.
Überfällig sei ein „Covid-19-Radar“ für die Kliniken, der tagesaktuelle Parameter in den Blick nehme. Dazu gehörten Corona-Infizierte, Covid-19-Erkrankte, Corona-Verstorbene und die Auslastung aller Stationen.
Hospitalisierungsrate: Patientenschützer bemängeln neuen Maßstab für Corona-Regeln (rnd.de)

Zurück
Oben