Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

RKI-Chef Wieler hält Brandrede"Die Prognosen sind superdüster. Sie sind richtig düster"
RKI-Chef Wieler kennt man in der Pandemie als ruhigen Mahner, seine Auftritte in den Bundespressekonferenzen sind nüchtern. In einer Online-Veranstaltung mit der die sächsischen Landesregierung zeichnet er nun ein schonungsloses Bild der aktuellen Situation. Sein Frust auf die Politik ist groß.
Der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, hat ein dramatisches Bild der Corona-Lage in Deutschland gezeichnet. "Wir laufen momentan in eine ernste Notlage. Wir werden wirklich ein sehr schlimmes Weihnachtsfest haben, wenn wir jetzt nicht gegensteuern", sagte Wieler am gestrigen Abend bei einer Online-Diskussion mit dem sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer.

RKI-Chef Wieler hält Brandrede: "Die Prognosen sind superdüster. Sie sind richtig düster" - n-tv.de

Werbung:
264 neue Todesfälle? Kein Problem für Impfgegner.
Die halten das für nicht ungewöhnlich, sterben ja täglich Menschen, das es in der Todesstatistik offensicht wird, interessiert da keinen, ist ja auch egal wenn, in einem Jahr mal eben mehr gestorben sind, als sonst in einem Monat sterben, dann haben wir hakt keine 12 Monate sondern 13 oder wer weiß, vielleicht bald 14.

Coronamonat könnt man ja hinzufügen, dann ist alles normal, wie immer und nicht ungewöhnlich.

Bei der Anzahl der Neu Toten heute stimmt mich traurig das es wohl um die 107 geimpfte getroffen, da ja leider
Rund 40 Prozent der Toden geimpft sind.

Die restlichen 60 Prozent ungeimpften , würden mich nicht all zu sehr berühren, wenn ich nicht daran denken würde wie sehr Ärzte und Pfleger um ihr Leben bemüht waren...

Der Gedanke mit den G und 2G und +2G ist ganz nett.

Tatsache ist aber, das die Kontrolle Probleme macht,
und zum großen Teil überhaupt nicht gemacht wird.

So kann das nicht funktionieren.

:blume:
Leider sind wir nicht China da funktioniert es super, denn ohne Smartphone und App, die nur mit Fingerabdruck gestartet werden kann kommt da keiner irgendwohin und sitzt auf dem Allerwertesten, wenn die App rot läuchtet... Und sagt nein, du bist Kontaktperson oder sonst was
... Und musst das und jenes tun, damit es wieder grün wird... Ansonsten kein zutritt.

Ja es ist schon schade, daß wir da technisch so weit hinterher hinken...

Die halten das für nicht ungewöhnlich, sterben ja täglich Menschen, das es in der Todesstatistik offensicht wird, interessiert da keinen, ist ja auch egal wenn, in einem Jahr mal eben mehr gestorben sind, als sonst in einem Monat sterben, dann haben wir hakt keine 12 Monate sondern 13 oder wer weiß, vielleicht bald 14.

Coronamonat könnt man ja hinzufügen, dann ist alles normal, wie immer und nicht ungewöhnlich.

Bei der Anzahl der Neu Toten heute stimmt mich traurig das es wohl um die 107 geimpfte getroffen, da ja leider
Rund 40 Prozent der Toden geimpft sind.

Die restlichen 60 Prozent ungeimpften , würden mich nicht all zu sehr berühren, wenn ich nicht daran denken würde wie sehr Ärzte und Pfleger um ihr Leben bemüht waren...
Impfdurchbrüche sind besonders bitter.
Die Zahlen werden leider auch noch steigen.

Und weil es auch Impfdurchbrüche gibt, sollen wir am Besten jetzt gar nicht mehr impfen?
Nein....die Impfqote muss weiter erhöht werden.
Die Auswirkungen für Ungeimpfte sind weitaus schlimmer, als bei Geimpften.
Man darf die richtigen Relationen doch nicht ausser Acht lassen.
Mehrheitlich sind die Probleme und Auswirkungen bei Ungeimpften nun mal, trotz Impfdurchbrüche bei Geimpften, weitaus risikoreicher

Der Infektionsschutz ist bei Geimpften zwar schwächer geworden, doch immer noch höher als bei Ungeimpften... das kann man nicht außer Acht lassen.
Mit dem Booster verbessern wir den Impfschutz ja... Nach der dritten dauert es nochmal so im Durchschnitt 10 Tage bis der Schutz wieder da und höher ist.

Was uns aber gerade auf die Füße fällt, ist nicht der momentane schlechtere Schutz von Zweimal Geimpften, sondern dass noch zu Wenig Geimpft sind. Das Problem ist, dass es bei denen die jetzt geimpft werden, es eben fast 2Monate benötigt, bis ein ausreichender Schutz vorhanden ist.
Hätte man im Sommer auf Widerstand keine Rücksicht genommen, sondern eine Impfpflicht durchgesetzt, sähe es jetzt anders aus

Werbung:
Zurück
Oben