Es müsste mMn nicht so lang dauern, wenn sich Medien und Politik mehr und konkreter darum bemühen würden. Dass man natürlich trotzdem viele nicht erreicht, ist mir schon klar. Aber andere eben doch. Und es sagen so viele, dass sie auf die Impfstoffe warten, die in den nächsten Monaten kommen - das wären meiner Einschätzung nach zu eiem großen Teil Leute, die man erreichen könnte.
Ich glaube nicht, dass man diese Leute noch erreichen muss. Weil sie die Impfung nicht generell ablehnen bzw. in einer Verschwörungsblase leben. Weil sie sich, glaube ich, tatsächlich vielfältig informieren.
Der Rest ist jetzt nicht auf deinen Post bezogen.
Diejenigen, die in ihrer Verschwörungsblase die Impfung ablehnen, sind nicht zu erreichen, weil sie ihre "Informationen"
ausschließlich aus obskuren Quellen beziehen. Wer die Impfung nicht deshalb verweigert, weil er Angst vor Nebenwirkungen hat, sondern weil er einen Chip im Arm befürchtet - oder, wie meine Kollegin, immer wieder behauptet, die Regierung wolle mit der Impfung etwas ganz anderes erreichen als unsere Gesundheit, dann bedeutungsschwer in die Runde schaut, die geheime Absicht der Regierung aber nie konkret preisgibt, stattdessen auf Wordag, Jebsen und Co. verweist - informiert sich nicht im Mainstream. Und wenn sie doch mal aus Versehen auf eine vernünftige Information außerhalb ihrer Blase treffen, wird sie nicht geglaubt und als Manipulation "entlarvt".
Es gibt Impfskeptiker und Impfskeptiker. Es gibt Impfgegner und Impfgegner. Manchen geht es tatsächlich um die Impfung. Vielen geht es um ganz andere Dinge, über die sie verärgert, gefrustet sind. Manche sind auch einfach nur blöd - man verzeihe mir diese Ausdrucksweise.
Viele laufen ihren Gurus nach. Wenn Wordag und Co behauptet hätten, die Regierung wolle gar nicht, dass wir uns impfen lassen, weil so viele wie möglich als Ungeimpfte sterben sollen, hätten genau diese Leute aggressiv die Impfzentren gestürmt und die Impfung eingefordert.
Und mich macht es mittlerweile ärgerlich, wenn mir auch nur ein Fitzelchen der Verantwortung zugeschoben werden soll, weil ich schließlich die Leute nicht da abhole, wo sie stehen. Ehrlich, die können ja vielleicht auch mal ihren Arsxx in Bewegung setzen und sich dort mit mir unterhalten wo ich stehe.
