Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wodurch denn?
Der mRNA kann es doch nicht tun, der ist doch schon am nächsten Tag der Impfung verschwunden

Du verstehst @Hagall grad nicht. Das ist inzwischen klar. Aber was für einen Nicht-Mediziner nicht klar ist ist, was mRNA in der Zeit macht, bevor er verschwindet. Ob da irgendwas in Gang gebracht werden kann, das dann in ein paar Jahren eben diese unkontrollierte Zellvermehrung auslösen könnte.

Woher soll ein Nichtmediziner sowas wissen? Also ein durchaus berechtigte Frage.

Werbung:
Du verstehst @Hagall grad nicht. Das ist inzwischen klar. Aber was für einen Nicht-Mediziner nicht klar ist ist, was mRNA in der Zeit macht, bevor er verschwindet. Ob da irgendwas in Gang gebracht werden kann, das dann in ein paar Jahren eben diese unkontrollierte Zellvermehrung auslösen könnte.

Woher soll ein Nichtmediziner sowas wissen? Also ein durchaus berechtigte Frage.
Der mRNA-Impfstoff selber bringt die Zellen nicht zum unkontrollierten Wachstum.
Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Kaum vorhanden. Mir kommt vor, dass es bei Pfizer häufig weniger wild ist als bei Moderna. Ich hätt aber vllt trotzdem Moderna genommen, wenn er verfügbar gewesen wär.

na, ist doch prima :)
ich hatte auch biontech und mir tat der arm weh. nicht so schrecklich doll aber dafür lange.
moderna hätt ich zur not auch genommen, nur die vector-impfstoffe, insbesondere desastrazeneca, hätt ich verweigert.
als es damals losging mit der impferei war ich übrigens genauso mißtrauisch und skeptisch wie du ... inzwischen seh ich vieles anders.
das mitlesen hier im thread - die geduld von joey, laguz, lalded, yogurette, jimmy und noch etlichen mehr, die alles immer und immer wieder ausführlich erklärt haben - hat mir zu der zeit viel gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ab min. 16 spricht Professor Kroemer (Charite) - er macht deutlich, dass jetzt schon nur noch Notfälle operiert werden können, dass die meisten Coronapatienten Nichtgeimpfte sind usw..
Er nennt ganz exakte Zahlen - es ist erschreckend und macht unsäglich wütend!

ja, klare worte.
ich fand die reden von allen dreien gut.

Der mRNA-Impfstoff selber bringt die Zellen nicht zum unkontrollierten Wachstum.

JIMMY .... Woher soll jemand wie ich das wissen?:confused4

Und genauso wenig wissen das 1000e andere auch nicht. Und ich denke, weil die Menschen genau über sowas kaum aufgeklärt werden - obwohl ständig über die Notwendigkeit von Aufklärung geplappert wird - lassen sich viele nicht impfen.:dontknow:

Es sind ja nicht alle so wie ich, die sich sagen - wird schon gut gehen.

Aber danke, jetzt weiß ich es auch, dank @Laguz und @Ireland und dem Link von @SunnyAfternoon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon wiederhol, dass ich schon kapiert hab, dass die mRNA schnell wieder abgebaut ist und du es in der Antwort darauf dennoch wieder bringst, dann ist das zwar sicher trotzdem gut gemeint, aber es bringt einen nicht weiter, wenn man nach was anderem gefragt hat.
Und "nein, unkontrolliertes Zellwachstum passiert dadurch verdammt noch einmal nicht!" ist ebenfalls schön zu hören, hilft aber trotzdem deutlich weniger als die medizinischen und biologischen Erläuterungen, die ich zum Glück auch bekommen hab.

Werbung:
Eine Nachricht muss nicht verstanden werden.
Auch nicht von einer Zelle.

- Wos host g´meint? Vermehren?
- Na, ned vermehren!
- Häää? (Jetzt seids amoi ruhig, i vasteh jo nix)
- Ned vermehren? I bin eh glei wieda weg.
- Wievü brauchst denn? Ich moch hoit amol a paar - wird eh net kontrolliert ...

:D

Zurück
Oben