Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Dass die mRNA schnell wieder abgebaut wird, war mir schon seit längerem klar. Ob das auch bedeutet, dass sie bis dahin nicht dennoch irgendwas bewirkt haben kann, das diese Spätfolge auslösen kann, ist zumindest für medizinisch bzw. biologisch Ahnungslose hingegen eben nicht so klar, deshalb frag ich "blöd" konkret genau das - nicht um irgendwem die Impfung madig zu machen.
Hilft vielleicht das weiter?
Es werden einige krude Hypothesen näher beleuchtet.

https://faktencheck.afp.com/nein-co...in-unkontrollierbares-zellsterben-verursachen

Werbung:
Geimpfter Weihnachtsmann: Werbespot in Großbritannien sorgt für Empörung
  • In Großbritannien sorgt derzeit eine Werbung der Supermarktkette Tesco für Aufruhr.
  • Weil in dem Spot ein Weihnachtsmann mit Corona-Impfzertifikat zu sehen ist, reichen zahlreiche Impfgegnerinnen und -gegner Beschwerde bei der Werbeaufsichtsbehörde ein.
  • Sie beklagen Nötigung und Diskriminierung.
Geimpfter Weihnachtsmann: Werbespot in Großbritannien sorgt für Empörung (rnd.de)
----
OCH

Geimpfter Weihnachtsmann: Werbespot in Großbritannien sorgt für Empörung
  • In Großbritannien sorgt derzeit eine Werbung der Supermarktkette Tesco für Aufruhr.
  • Weil in dem Spot ein Weihnachtsmann mit Corona-Impfzertifikat zu sehen ist, reichen zahlreiche Impfgegnerinnen und -gegner Beschwerde bei der Werbeaufsichtsbehörde ein.
  • Sie beklagen Nötigung und Diskriminierung.
Geimpfter Weihnachtsmann: Werbespot in Großbritannien sorgt für Empörung (rnd.de)
----
OCH

Natürlich ist der Weihnachtsmann geimpft. Er gehört zur Risikogruppe.

Was ich zuvor schon mehrfach gesagt hab und die Frau in dem gestern von @Laguz verlinkten Artikel auch. Unkontrollierte Zellvermehrung als Spätfolge.
Das sind irrationale Ängste.
Eine unkontrollierte Zellvermehrung passiert, wenn das Immunsystem nicht richtig arbeitet und dabei wuchernde Zellen (also Zellen mit Fehlfunktion) nicht aus dem Verkehr zieht.
So ein Fehlverhalten unseres Immunsystems wird nicht durch eine Impfung ausgelöst, sondern durch eine genetische Veranlagung oder dann höchstens noch durch Medikamente.

Hier mal ein Beispiel beim Lymphdrüsenkrebs:
https://www.derstandard.at/story/20...foerdert-die-entstehung-von-lymphdruesenkrebs

Da ist ein Zellprotein mutiert, sodass es laufend Signale sandte, die nicht nötig waren.
Auszug:
Bei Non-Hodgkin-Lymphomen ist häufig das MyD88-Protein mutiert. Die Tübinger Forscher konnten jetzt erstmals zeigen, dass die mutierten MyD88-Proteine "klebrig" werden und spontan aktive Signalkomplexe bilden. "Ohne Einwirkung von Krankheitserregern entstehen dann vermutlich ununterbrochen aktive Signalkomplexe und geben sozusagen Fehlalarm", sagt Olaf-Oliver Wolz, Ko-Autor der Studie. "Dies fördert die unkontrollierte Vermehrung der B-Zellen des Immunsystems, der Krebs entsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, keine Ahnung, Wenn ich die hätte, bräuchte ich sowas vermutlich nicht fragen.
der mRNA ist spätestens am nächsten Tag nach der Impfung aus dem Körper verschwunden, der kann es nicht tun, diese unkontrollierte Zellvermehrung. Der Bauplan im mRNA regt die Zellen doch nicht an sich ständig zu vermehren.
Es werden doch nicht ständig über Monate oder Jahre Spikeproteine hergestellt.

Unkontrollierte Zellvermehrung als Spätfolge.
Hallo Hagall,

wenn ich mich recht erinnere, stand auf meinem Aufklärungsbogen, dass die in den Impfstoffen (Comirnaty von BioNTech / Pfizer und Spikevax von Moderna) enthaltene mRNA nicht ins menschliche Erbgut eingebaut wird.
Welche Daten liegen deiner Befürchtung zugrunde?

Hallo Hagall, wenn ich mich recht erinnere, stand auf meinem Aufklärungsbogen, dass die in den Impfstoffen (Comirnaty von BioNTech / Pfizer und Spikevax von Moderna) enthaltene mRNA nicht ins menschliche Erbgut eingebaut wird.
Welche Daten liegen deiner Befürchtung zugrunde?
Keine, und das hab ich jetzt glaub ich auch schon zur Genüge klargemacht und auch gestern schon geschrieben, dass das hoffentlich alles irrational ist, aber ich mir trotzdem schwer getan hab, es wegzukriegen.
Es wird aber immer besser :D
Hab übrigens schon das erste Stamperl Pfizer intus.

Werbung:
Zurück
Oben