Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Du hast Nerven.o_O Letztes Jahr war mein Vater auf La Palma und dort saß er fest in Quarantäne. Gut, heute gibt es die Impfung, aber trotzdem wäre mir das zu heiß.
Ich wünsche dir trotzdem eine gute Reise!

Soll mir doch nichts schlimmeres passieren als auf Madeira festzusitzen :D

Ich bin dort übrigens wesentlich sicherer als hier, Madeira steht bei einer Inzidenz von 30 ...

Werbung:
Danke! ;) Ich kenn die beiden Videos eh, und finde sie auch ziemlich gut. Ich denke nur trotzdem, dass es von politischer und medialer Seite noch deutlich mehr Anstrengung bräuchte, diese Infos unter die Leute zu bringen. Auch in Nachrichten- und Diskussionssendungen. Da geht es viel zu wenig darum, dabei wäre das meines Erachtens sehr entscheidend.
Die Zahlen für Deutschland:

64% der Ungeimpften sind Impfverweigerer, die wird man mit nichts erreichen, zumal sie sich sehr wahrscheinlich seriöser Medien kaum bedienen/ sie vielleicht gar nicht kennen oder zwischen seriös und unseriös nicht unterscheiden können (passiert hier im Forum täglich zigfach).

Die 7%, die sich impfen lassen würden, werden das jetzt auch tun, bleiben 29%, die man vielleicht noch erreichen könnte.

Man kann sich mit ein paar Klicks über alles informieren, ohne Klicks in den Zeitungen und ja, auch im Fernsehen lief ganz viel dazu.

Wenn diese 29% sich bisher nicht entschieden haben, dann hilft auch keine weitere Info, dann hilft nur ein leichter "Schubs" (und den scheinen sie nun zu bekommen).

„Es ist falsch, Verblendeten das Wort zu erteilen“
...

Die Wahrheit liege „verdammt noch mal nicht in der Mitte“, so der „Terra X“-Journalist in einem Interview.
...
Bei der Corona-Krise hätte man „wieder den gleichen Quatsch gemacht“. Auch da hätten in den Talkshows Leute gesessen, „die wissenschaftliche Evidenz nicht anerkannt haben. Immer mit dem Argument, man müsse ja auch die andere Seite hören“. Steffens erklärte, er werde „nicht müde, zu sagen: Wenn die andere Seite vollständiger Quatsch ist, dann dürfen wir unsere Zeit nicht damit verschwenden, ihnen zuzuhören“.

https://www.rnd.de/promis/dirk-stef...54.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

JA!

Danke! ;) Ich kenn die beiden Videos eh, und finde sie auch ziemlich gut. Ich denke nur trotzdem, dass es von politischer und medialer Seite noch deutlich mehr Anstrengung bräuchte, diese Infos unter die Leute zu bringen. Auch in Nachrichten- und Diskussionssendungen. Da geht es viel zu wenig darum, dabei wäre das meines Erachtens sehr entscheidend.
Ganz ehrlich?
Es gibt mittlerweile so viele gute Erklärungen im Netz, und wer ernsthaft interessiert ist, sich da vollumfänglich zu informieren, der kann das, wenn er es wirklich will.
Die Menschen, die sich gegen das Impfen entschieden haben und laufend hadern, wird man auch nicht durch weitere Erklärungen von der Impfung überzeugen können.
Das ist wie Eulen nach Athen tragen.

Ich würde lieber Plakate aufhängen und Flyer in die Briefkästen werfen, auf denen man die Senioren an ihre Booster-Impfung erinnert!

Lock-Down für Ungeimpfte ist nicht unfair ihnen gegenüber.
Es wäre nicht fair gegenüber den Geimpften, wenn es keine Unterscheidung gäbe.
aber dann schon richtig..kein ungeimpfter darf mehr zur arbeit..alle ab auf`s arbeisamt.
die geimpften schaffen das schon.

Die Zahlen für Deutschland:

64% der Ungeimpften sind Impfverweigerer, die wird man mit nichts erreichen, zumal sie sich sehr wahrscheinlich seriöser Medien kaum bedienen/ sie vielleicht gar nicht kennen oder zwischen seriös und unseriös nicht unterscheiden können (passiert hier im Forum täglich zigfach).

Die 7%, die sich impfen lassen würden, werden das jetzt auch tun, bleiben 29%, die man vielleicht noch erreichen könnte.

Man kann sich mit ein paar Klicks über alles informieren, ohne Klicks in den Zeitungen und ja, auch im Fernsehen lief ganz viel dazu.

Wenn diese 29% sich bisher nicht entschieden haben, dann hilft auch keine weitere Info, dann hilft nur ein leichter "Schubs" (und den scheinen sie nun zu bekommen).
Ich erheb natürlich nicht den Anspruch, alles mitbekommen zu haben, aber in Österreichs Hauptmedien hatte ich nicht den Eindruck, dass diese Fragen ein Hauptthema der Berichterstattung der letzten 12 Monate gewesen wären. DASS immer wieder mal etwas dazu im Fernsehen gelaufen ist, wird wohl auch hier schon so sein, aber mMN zu wenig. Ist ja auch eine Frage des Sendeplatzes. Allerdings hätte man das wohl schon früher tun müssen
Natürlich kann sich jeder selber informieren und natürlich wollen es viele auch einfach nicht.
Wenn man jetzt mal halbseriöserweise von ungefähr ähnlichen Zahlen für Österreich ausgeht, dann glaub ich, dass ein guter Teil von den 29% sehnlich auf Novavax wartet, der ja hoffentlich im Jänner da sein wird, andere werden sich vielleicht vorher noch entschließen, und wenn man zusätzlich nochmal mehr auf ihre Befürchtungen eingehen würde anstatt ausschließlich mit "ungemütlichen Weihnachten"zu drohen, wie es unser adeliger Neo-Bundeskönig andauernd tut, wären es vielleicht noch mehr.
Also ich mein, zumindest SCHADEN wirds ja wohl kaum, wenn man sich im Zuge der aktuellen Anstrengungen jetzt auch der Ängste nochmal verstärkt annimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Artikel, den man gelesen haben sollte. (y)
Bis jetzt sind es schon etwa 800.000 von Long-Covid Betroffene in Deutschland.
Schockierend! Wie sollen diese armen Menschen durch ihr weiteres Leben kommen?
AUCH wegen Long-Covid, das 10 bis 20 Prozent aller Genesenen befällt,
wird von allen Fachleuten dringend zur Covid-Schutz-Impfung geraten.

Werbung:
Zurück
Oben