Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich rede nicht von Kreisen, sondern Bundesländern und Bremen ist ein Bundesland zu dem Bremerhaven gehört.
Wenn man sich Bremens Zahlen auf Bundesländer-Ebene anschaut, gab es aber nie eine Inzidenz von knapp 300!
Die stieg noch nicht mal bis auf 250. Und seit geimpft wird, erst recht nicht.
Die Inzidenz von fast 300 gab es nur auf Stadtkreis-Ebene in Bremerhaven, auf Bundesländer-Ebene in Bremen nicht!

Siehe:
https://www.corona-in-zahlen.de/bundeslaender/bremen/

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, ich hab heute meine 3. Impfung bekommen.

Und am Freitag gehts ab nach Madeira ...

smilie_water_161.gif
Du hast Nerven.o_O Letztes Jahr war mein Vater auf La Palma und dort saß er fest in Quarantäne. Gut, heute gibt es die Impfung, aber trotzdem wäre mir das zu heiß.
Ich wünsche dir trotzdem eine gute Reise!

Ja in Israel sieht man das anders, die haben schon den 4. Stich und suchen alternative Lösungen, weil ihnen dämmert, dass impfen keine Lösung ist.

Plapperst du jetzt @Darkhorizon nach? Wieder eine Behauptung die keinerlei Grundlage hat. Bitte Link einstellen.

Schau mal.
Kinderimpfung gegen Corono kommt, Israel legt schon los.

Kinderimpfung gegen Corona kommt, Israel legt schon los | SN.at

Israel übersteht vierte Corona-Welle mit dritter Impfung und Maske (faz.net)

Aaaah, okay ... jetzt bin ich schlauer ... :whistle:

Welche Warnstufen gibt es? (Quelle)

Warnstufe 1 (Gelb)
gilt, wenn der Leitindikator Hospitalisierung den Schwellenwert von 6 überschreitet und höchstens bei 8 liegt. Entweder liegt zudem die Sieben-Tage-Inzidenz in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt über 35 und höchstens bei 100. Oder der Wert, der die Belegung der Intensivbetten abbildet, liegt über 5 und höchstens bei 10.

Warnstufe 2 (Orange)
gilt, wenn der Leitindikator Hospitalisierung den Schwellenwert von 8 überschreitet und höchstens bei 11 liegt. Entweder liegt zudem die Sieben-Tage-Inzidenz in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt über 100 und höchstens bei 200. Oder der Wert "Intensivbetten" liegt über 10 und höchstens bei 20.

Warnstufe 3 (Rot)
gilt, wenn der Leitindikator Hospitalisierung den Schwellenwert von 11 überschreitet. Entweder liegt zudem die Sieben-Tage-Inzidenz in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt über 200 oder der Indikator "Intensivbetten" überschreitet einen Wert von 20.

Laut Niedersachsen sieht es so aus:
https://www.ndr.de/nachrichten/nied...-ueberschreitet-Schwellenwert,corona8992.html

Der Beitrag ist vom September und die vierte Impfdosis ist geplant, wenn nach der dritten Impfung wieder ein halbes Jahr vergangen ist und für den Fall, dass die Immunität wieder stark nachgelassen hat.

Ihr hängt jetzt an der Nadel.
Is ja trotzdem kein Heroin oder Crystal, das meinen Körper zerstört.

Zuletzt bearbeitet:
Du redest von einer Intensiv-Inzidenz? Oder meinst Du die Hospitalisierungsinzidenz (Quelle, Seite 12)?
Es gibt die Hospitalisierung-Indizent, das sind normale Kh Aufenthalte und dann gibt's noch die intensiv - Indizent

Die man sich prima selbst errechnen kann pro Bundesland anhand des intensiv registers.

Die Hospitalisierung-Indizent wird auch in den täglichen rki berichten neu ermittelt.

Aktuell bei 4.65
3873 Menschen liegen im Kh aktuell

(seid das Virus grassiert als seid 2020
Wurden um 330.000 im auf Normalstation behandelt, steht auch in den Berichten den täglichen.

Ist aber bundesweit, die Bundesländer haben auch alle irgendwo stehen wie es bei Ihnen ausschaut.

Ist was anderes als intensiv aber es kommt ja vorallem auf intensiv Fälle an... Und wenn sich hier rausstellt das in einem Bundesland viel mehr Menschen pro 100.000 auf der Intensiv liegen, als in einem Bundesland wo es wirklich brennt, dann ist klar das viele Fälle nicht entdeckt sind.

Denn wo es mehr grassiert, können nicht weniger pro Fall auf der Intensiv landen, klar Plus Minus 20 - 50 Prozent
Ist normal.

Aber nicht plus 200 bzw 500 Prozent bei beatmen.
Da ist dann definitiv mehr los.

Werbung:
Wer sind die knapp 18 Millionen Ungeimpften in Deutschland?
Studien zeigen, dass sie tendenziell jünger und aus Ostdeutschland sind. Zudem spielt auch die wirtschaftliche Situation eine Rolle - und die Mehrheit der Ungeimpften wählt Parteien aus dem rechten Spektrum.

...

Laut einer aktuellen Forsa-Studie sind derzeit 64 Prozent der Ungeimpften Impfverweigerer, 29 Prozent unsicher und zögerlich, und nur sieben Prozent noch impfbereit.
...

Mehr Ungeimpfte in Ostdeutschland - korrelliert mit weniger Vertrauen in Politik
...

Fast 30 Prozent der befragten Arbeitslosen in Europa lehnen Impfung ab
...

Zwei Drittel der Ungeimpften wählten für rechte Parteien

https://www.focus.de/corona-virus/s...ung-wer-sind-die-ungeimpften_id_24419367.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben