kleinelady86
Sehr aktives Mitglied
Unter den Ungeimpften nicht, in den Kh auch nicht, aber unter Geimpften wäre sie mindesten genauso, wenn politische Entscheidungen genauso wären.Und wo ist all das von Euch?
Mein Cousin ist an Coid19 gestorben. Hat irgendjemand von Euch - bzw. von denen, die meinen, das Virus wäre "sicher nicht s schlimm, wie man uns weismachen will" (Oton @Darkhorizon), und die ganzen Maßnahmen etc. sind eh sinnlos bis schädliche etc. - hier dazu mal wenigstens sein Bedauern geäußert?
Meine Mutter ist in einem Alter und hat eine Vorerkrankung, so dass das Virus für sie eine sehr reale Gefahr darstellt. Hat irgendjemand von EUCH mal einen konkreten logisch nachvollziehbaren Vorschlag gemacht, wie sie sich selbst schützen kann, sollte das Virus noch stärker grassieren?
Über all das habe ich hier schon mehrfach geschrieben, es kann also auch nicht unbekannt sein.
Nun zeig uns mal das Einfühlungsvermögen und das Mitgefühl, was Du sehen willst. Oder ist es gefälligst nur die Gegenseite, die all das zeigen soll?
Schade. Denn über den Verstand sind die Maßnahmen bzw. die Tatsache, dass überhaupt Maßnahmen notwendig sind, gut zu vertehen.
Mit einer höheren Impfquote hätten wir nicht diese aktuelle Situation.
Hier Grassiert das Virus auch, das sieht man deutlich wenn man mal schaut,
Wie viele pro 100.000 geimpfen
Vor einer Weile, Symtome hatten
Viele es da in letzter Zeit waren.
Wieviele ins Kh mussten pro 100.000
Und wie viele es in den letzter Zeit waren.
Da ist eine sehr deutliche Steigerung zu sehen, die nichts damit zutun hat das mehr geimpft sind, sondern damit das das Zeug grassiert.
Und zusätzlich der Impfschutz nach lässt.
Denn wenn 100.000 geimpft sind und eine Woche später 200.000 und sich nichts daran ändert wie, das Virus sich ausbreitet in der Gruppe, werden es nicht mehr Fälle pro 100.000 Einwohner, die Gesamtzahl steigt dann nur weil es mehr Leute sind.
Hier schaue von der 28-42 Kw
(wird leider nur einmal im Monat veröffentlicht, deshalb nicht ganz aktuell, aber offensichtlich)
Gab es eine Steigerung von Symtomatischen Fällen unter geimpfen pro 100.000 Einwohner
Bei bis 59J
Von 4.5 auf 32.6 Menschen
Bei ab 60
Von 0.8 auf 17.5 Menschen
Bei Kh Aufenthalten
Bis 59
von 0.1 auf 0.5 Menschen
Ab 60
0.3 auf 2.3 Menschen.
Und das ist nicht wenig, sicher viel weniger als bei Ungeimpften und denn zeigt es deutlich das die Situation unter Geimpften ohne 3 Impfung nicht gut ist, da wir absolut nicht wissen wie viele symtomfrei aber ansteckend rumlaufen die Täglichen Fallzahlen sind alle positiven Test da wird nicht nach geimpft oder ungeimpft geschaut, ein Impfdurchbruch, ist es erst bei mit Symtomen, Kh, intensiv, oder Tod.
Sonst bleibst eine Fallzahl wie jede andere.
Und bei geimpfen sind ja noch weniger Symtomatischen als bei Ungeimpften.
So lässt sich nur an Habs der Steigung pro 100.000 Einwohner feststellen das es definitiv immer stärker grassiert... Aber wie stark, keine Ahnung.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...zidenz_Impfstatus.xlsx?__blob=publicationFile
Und Menschen wie deine Mutter leider sehr gefährdet und wären es auch bei mehr Geimpften, in einer ähnlichen Ausgangssituation.
Es ist aber gut das sie ihre 3 Impfung hat, die schützt richtig gut vor schweren Verlauf, ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, daß deine Mutter niemanden der infiziert ist über Weg läuft.
Jeder könnte jetzt auf andere gefährdete Menschen achten, mit einfachen Regeln.
Und wenn es alle tun, bekommen wir das Delta Problem in den Griff
Sich jetzt an Regel halten ist wichtiger den je.
Die Dinge do sagen wie sind.
Jeder vor allem gefährdete und Menschen ab 50,der sich impfen lässt, trägt dazu bei das Kh entlastet werden bzw nicht weiter belastet werden und jeder, der sich Testet und eine Maske trägt und Abstand hält, trägt dazu bei das Virus einzudämmen um, die zu schützen bei Denen der Schutz nicht ausreicht und hilft so auch dabei unsere Kh und Leichenhallen zu entlasten.
Eins funktioniert jetzt ohne das andere nicht.