Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Und wo ist all das von Euch?

Mein Cousin ist an Coid19 gestorben. Hat irgendjemand von Euch - bzw. von denen, die meinen, das Virus wäre "sicher nicht s schlimm, wie man uns weismachen will" (Oton @Darkhorizon), und die ganzen Maßnahmen etc. sind eh sinnlos bis schädliche etc. - hier dazu mal wenigstens sein Bedauern geäußert?

Meine Mutter ist in einem Alter und hat eine Vorerkrankung, so dass das Virus für sie eine sehr reale Gefahr darstellt. Hat irgendjemand von EUCH mal einen konkreten logisch nachvollziehbaren Vorschlag gemacht, wie sie sich selbst schützen kann, sollte das Virus noch stärker grassieren?

Über all das habe ich hier schon mehrfach geschrieben, es kann also auch nicht unbekannt sein.

Nun zeig uns mal das Einfühlungsvermögen und das Mitgefühl, was Du sehen willst. Oder ist es gefälligst nur die Gegenseite, die all das zeigen soll?

Schade. Denn über den Verstand sind die Maßnahmen bzw. die Tatsache, dass überhaupt Maßnahmen notwendig sind, gut zu vertehen.

Mit einer höheren Impfquote hätten wir nicht diese aktuelle Situation.
Unter den Ungeimpften nicht, in den Kh auch nicht, aber unter Geimpften wäre sie mindesten genauso, wenn politische Entscheidungen genauso wären.

Hier Grassiert das Virus auch, das sieht man deutlich wenn man mal schaut,
Wie viele pro 100.000 geimpfen
Vor einer Weile, Symtome hatten
Viele es da in letzter Zeit waren.

Wieviele ins Kh mussten pro 100.000
Und wie viele es in den letzter Zeit waren.

Da ist eine sehr deutliche Steigerung zu sehen, die nichts damit zutun hat das mehr geimpft sind, sondern damit das das Zeug grassiert.

Und zusätzlich der Impfschutz nach lässt.

Denn wenn 100.000 geimpft sind und eine Woche später 200.000 und sich nichts daran ändert wie, das Virus sich ausbreitet in der Gruppe, werden es nicht mehr Fälle pro 100.000 Einwohner, die Gesamtzahl steigt dann nur weil es mehr Leute sind.

Hier schaue von der 28-42 Kw
(wird leider nur einmal im Monat veröffentlicht, deshalb nicht ganz aktuell, aber offensichtlich)

Gab es eine Steigerung von Symtomatischen Fällen unter geimpfen pro 100.000 Einwohner

Bei bis 59J
Von 4.5 auf 32.6 Menschen

Bei ab 60
Von 0.8 auf 17.5 Menschen

Bei Kh Aufenthalten
Bis 59

von 0.1 auf 0.5 Menschen

Ab 60
0.3 auf 2.3 Menschen.

Und das ist nicht wenig, sicher viel weniger als bei Ungeimpften und denn zeigt es deutlich das die Situation unter Geimpften ohne 3 Impfung nicht gut ist, da wir absolut nicht wissen wie viele symtomfrei aber ansteckend rumlaufen die Täglichen Fallzahlen sind alle positiven Test da wird nicht nach geimpft oder ungeimpft geschaut, ein Impfdurchbruch, ist es erst bei mit Symtomen, Kh, intensiv, oder Tod.
Sonst bleibst eine Fallzahl wie jede andere.
Und bei geimpfen sind ja noch weniger Symtomatischen als bei Ungeimpften.
So lässt sich nur an Habs der Steigung pro 100.000 Einwohner feststellen das es definitiv immer stärker grassiert... Aber wie stark, keine Ahnung.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...zidenz_Impfstatus.xlsx?__blob=publicationFile

Und Menschen wie deine Mutter leider sehr gefährdet und wären es auch bei mehr Geimpften, in einer ähnlichen Ausgangssituation.

Es ist aber gut das sie ihre 3 Impfung hat, die schützt richtig gut vor schweren Verlauf, ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, daß deine Mutter niemanden der infiziert ist über Weg läuft.

Jeder könnte jetzt auf andere gefährdete Menschen achten, mit einfachen Regeln.

Und wenn es alle tun, bekommen wir das Delta Problem in den Griff

Sich jetzt an Regel halten ist wichtiger den je.
Die Dinge do sagen wie sind.

Jeder vor allem gefährdete und Menschen ab 50,der sich impfen lässt, trägt dazu bei das Kh entlastet werden bzw nicht weiter belastet werden und jeder, der sich Testet und eine Maske trägt und Abstand hält, trägt dazu bei das Virus einzudämmen um, die zu schützen bei Denen der Schutz nicht ausreicht und hilft so auch dabei unsere Kh und Leichenhallen zu entlasten.

Eins funktioniert jetzt ohne das andere nicht.

Werbung:
Das war als die noch kostenlos waren :X3:
für digetale impfpässe muss man zahlen was ich weiß..aber negativteste kann man sogar selbst mit wenigen klicks kostenlos im internet runterladen..was ich jedoch nicht für richtig empfinde..aber ich verstehe die leute die wenig geld zur verfügung haben und es eben deshalb machen.
für mich wieder mal ein eigentor der politik.

kostenlos??? :ROFLMAO: ja klar.
wenn du denn überhaupt was erhältst und nicht bloß einfach das Geld weg ist und garnix kommt.
wie geschrieben für gefälschte impfpässe muss man bezahlen..aber nicht für negativtests..verlange jetzt bitte keinen link von mir.
gib es mal bei google ein..du wirst bestimmt finden über was ich schreibe.

von alten Völkern weiß man, Solche wurden fortgejagt,
also aus der Gemeinschaft ausgestoßen.
dafür gab es unterschiedliche Methoden.

im hohen Norden etwa ausgesetzt auf einer Eisscholle,
im Süden rücklings auf nen Esel gesetzt mit gefesselten
Händen und einem Sack überm Kopf,
.... da waren die Menschen noch sehr einfallsreich.

so brutal ist man heute zum glück nicht mehr.
würde auch gar nicht gehen ...
eisschollen werden langsam knapp und ein freilaufender esel würde eine panik unter der bevölkerung auslösen.

:D:D:D du schaffst das schon!
Dann wären nicht nur die somatischen Krankenhäuser überlastet, sondern auch die Psychiatrien.

Die Sache mit dem Esel und der Eisscholle von @Yogurette erscheint mir doch kostengünstiger und zudem stehen die meisten der Betroffenen doch eher auf "jahrtausendealte Methoden", ganz ohne Pharma, dazu noch an der frischen Luft ... .

Aber ich sehe, du hattest einen logischen Einwand, seufz.^^

kostenlos??? :ROFLMAO: ja klar.
wenn du denn überhaupt was erhältst und nicht bloß einfach das Geld weg ist und garnix kommt.

so ein mist kommt nicht wegen der politik dabei raus,
sondern weil da miese kleine verbrecher sind, die kohle machen wollen
und die noch viel kleinere verbrecherchens ausnehmen, die sich auch mal
wie die tollen gefürchteten revoluzzer fühlen wollen, indem sie gegen geld
ein gefälschtes papier vorzeigen, wenns denn überhaupt jemand sehen will.
jammerlappen. zu feige sich impfen zu lassen, aber auf dicke hose machen.
Wo kein Käufer, da auch kein Verkäufer. Wer dann bestimmte Dinge kauft, tut das in seiner Verantwortung. Da hat die Politik ja nichts mit zu tun

über das internet kann man leicht einen negativtest erhalten..auch noch völlig kostenlos und nicht mal stafbar bis jetzt..
aber schuld ist doch die politik wenn sie den ungeimpften die tests zahlen lassen will..dann kommt natürlich so ein mist raus.

Du hast nicht aufgepasst, es muss niemand mehr für Test zahlen.

Jeder der vernünftig ist und an dieser Situation etwas ändert will ,
Der kein Egoist ist, der nur an sich
Seine Einstellung, seine Vorteile denkt.
Sollte sich Testen lassen so schnell wie möglich , es ist umsonst und tut niemanden weh, bricht keinen Zacken aus der Krone.

Und das Ergebnis, muss in dieser Situation auch niemanden peinlich sein.

Denn um schneller Infektionen erkannt werden, um so schneller werden sie durchbrochen und um so schneller verliert die Ausbreitung an
DYNAMIK.

Um so schneller wird alles besser.

Für alle.

Wer einfach sagt bee Ich teste mich nicht, ich bin nicht infiziert... Weil ich keinen kenne der es ist... Oder weil ich geimpft oder, oder, oder.

Der ist für mich jemand dem alles egal ist und zusätzlich feige.

Denn ich glaube das nur Feige Menschen sich jetzt nicht testen lassen, feige weil sie Angst haben.

Vor dem Ergebnis.

Weil es ihr Weltbild as den fugen bringen könnte.

Weil man ja sonst einsehen würde das es dieses Virus gibt, was man sonst leugnet.

Oder weil man feststellt das es auch geimpfte trifft.

Werbung:
was macht man eigentlich üblicherweise mit menschen, die nicht in der lage sind gefahrensituationen richtig einzuschätzen und dadurch eine potentielle gefahr für sich selbst und andere darstellen?
na das mach mal mit den restlichen ungeimpften..das wird bestimmt lustig für dich und die gesellschaft.

Zurück
Oben