Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich muss gestehen, dass ich mich selbst da nicht immer ausnehmen kann. Bei uns an der Schule gibt es immer wieder Quarantäne-Klassen. Und doch war bei der letzten Teamsitzung ein Feeling von Pandemie-Ende. Habe ja keinen Fernseher und war jetzt bei der letzten Tagesschau bei Muttern doch sehr erschrocken über die aktuelle Lage . Wie eh und je ist die Krisenkommunikation so schwammig, diffus und widersprüchlich, dass man sich über das Informationschaos des Einzelnen gar nicht mehr wundern brauch. Und das schürt nun Mal Gerüchte und Misstrauen!Ich weiß selbst nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Und die Verordnungen an Schulen sind völlig verrückt und schizophren. Einfach sinnbefreit!
Es ist in der Tat ein absolutes Chaos auf dem Rücken der Kinder ausgetragen.
Die sind mitunter weitaus vernünftiger wie der erwachsene Anhang nebst Entscheidungsträgern.

einen Impfpass direkt aus einem Impfzenzrum kaufen zu können
Das halte ich einfach für eine Unterstellung. Stelle doch bitte mal den Beweis ein.

Immer diese Behauptungen und dann fehlt der Nachweis. Bitte hier ein Link.

Eher wird diese so hochgelobte Insel von der Nordsee gefressen als, dass vom Covid19 entvölkert wird.

Kein Arzt,
kein Medizinstudent würde so was tun. Damit ist seine Zukunft futsch. Ansonsten habe ich nur Bundeswehrsoldaten gesehen.

Auch da wäre die Zukunft am Arsche.

So viel kann mir keiner bezahlen, dass ich einen gefälschten Impfausweis ausstellen würde.

Also in Berlin hätte ich über einen Freund auch einen offiziellen Negativtest erhalten können. Alles möglich mit Kohle und Vitamin B.
über das internet kann man leicht einen negativtest erhalten..auch noch völlig kostenlos und nicht mal stafbar bis jetzt..
aber schuld ist doch die politik wenn sie den ungeimpften die tests zahlen lassen will..dann kommt natürlich so ein mist raus.

Und wo ist all das von Euch?

Mister, ich habe keinen königlichen Rang. Du darfst mich gerne dutzen, wenn du mich zitierst.

Natürlich habe ich gelesen, dass dein Cousin verstorben ist. Jedes mal empfinde ich tiefes Mitgefühl für jeden, der hier einen geliebten Menschen verloren hat und ja, ich halte mich selten an die Etikette und bekunde bei jedem mein Mitgefühl. Das heisst aber nicht, dass mir das egal ist. Ganz im Gegenteil.

Hat irgendjemand von EUCH mal einen konkreten logisch nachvollziehbaren Vorschlag gemacht, wie sie sich selbst schützen kann, sollte das Virus noch stärker grassieren?

Es gibt keinen 100% Schutz.

Ich spiel dieses Spiel auch nicht mehr länger mit: WIR und IHR

Nun zeig uns mal das Einfühlungsvermögen und das Mitgefühl, was Du sehen willst. Oder ist es gefälligst nur die Gegenseite, die all das zeigen soll?

Ich sehe hier keine Gegenseiten, sondern Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Ansichten. Der eine wünscht sich mehr Hirn und der andere eben mehr Mitgefühl. Also, mich stören Geimpfte und Ungeimpfte überhaupt nicht.

Mit einer höheren Impfquote hätten wir nicht diese aktuelle Situation.

Spekulation. Aber der Konjunktiv ist in diesen Zeiten ein äusserst beliebtes Stilmittel.

Werbung:
über das internet kann man leicht einen negativtest erhalten..auch noch völlig kostenlos und nicht mal stafbar bis jetzt..
aber schuld ist doch die politik wenn sie den ungeimpften die tests zahlen lassen will..dann kommt natürlich so ein mist raus.
Ne, nicht die Politik zahlt deine Coronatests, sondern deine Mitmenschen, darunter 67,4 % (Stand gestern Abend) Geimpfte.

Vielleicht wären Sozialstunden für Ungeimpfte sinnvoll - ein Weg, wie sie einen kleinen Teil der Kosten und des Leids, was sie verursachen, zurückgeben könnten.
Ideal wäre so etwas im Dunstkreis von Coronapatienten und deren Angehörigen, damit sie mal ein wenig mitbekommen, was sie da anrichten.

Zurück
Oben