Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

In meinem Umfeld ist die Frau eines alten Freundes kurz vor ihrem Impftermin gestorben - schlank, ohne Vorerkrankungen, Nichtraucherin, top gesunde Ernährung.
Besagter Freund ist das Gegenteil^^ (Vorerkrankungen, Raucher, fülliger, ungesunde Ernährung).
Er war geimpft und hatte nichts.

Die 12jährige ein paar Straßen weiter starb ebenfalls ohne Vorerkrankungen.
Sie hat sich wahrscheinlich in der Schule angesteckt und steckte dann ihre Großeltern an (beide geimpft, aber aufgrund ihres Alters nicht mehr richtig geschützt), beide starben ebenfalls.
Die Eltern waren geimpft, hatten nichts, mußten aber dem Sterben des eigenen Kindes und der Eltern der Mutter hilflos zuschauen.

Es gibt keine Sicherheit, für niemanden, - außer eine zeitnahe Impfung (noch)!

:oops: Gottogott, ist ja schlimm!

Werbung:
wenn eine impfung schützt, dann lediglich vor einen schweren verlauf..heißt:
....

Laß dieses "lediglich" oder "nur" schlicht und einfach weg.
Die Impfung schützt vor schwerem Verlauf und Tod durch Covid-19.
Und wenn sie dies nicht vermag, dann hat das in dem jeweiligen Fall einen medizinischen Grund, der die Wirkung der Impfung beeinträchtigt hat. Dies ist aber nicht dazu geeignet, die generelle Wirkung der Impfung für sämtliche Menschen kleinzureden.
Darum geht es all denen, die sich gegen dieses "lediglich" etc aussprechen.

Und wenn sie dies nicht vermag, dann hat das in dem jeweiligen Fall einen medizinischen Grund, der die Wirkung der Impfung beeinträchtigt hat. Dies ist aber nicht dazu geeignet, die generelle Wirkung der Impfung für sämtliche Menschen kleinzureden.
Wenn eine Impfung einen schweren Verlauf, was eine aufwendige Pflege und Behandlung nach sich zieht, und auch vor Tod rettet, und dass passiert ein den allermeisten Fällen, dann ist es kein Lediglich und kein Nur, denn es erspart auch viel Leid.

Wer von da bei der Impfung von Lediglich und Nur redet, ist einfach nur Menschenverachtend und hat schlichtweg keinerlei Taktgefühl.
Das ist einfach nur ein unsensibles und dummes Geschwätz.

(Dies ist meine Meinung und eine eigene Meinung soll ja erlaubt sein, darauf pochen hier ja auch so einige)

Zuletzt bearbeitet:
das brauch ich nicht weglassen..denn sie schützt nun einmal nur vor einen schweren verlauf..
und das auch nur bedingt..wie man zb. von einem krankenhaus in antwerpen hört sind dort in der regel fast nur vollständigt geimpfte auf den intensivstationen.

Es sollte Herz und Einfühlungsvermögen sowie Nächstenliebe regnen.

Und wo ist all das von Euch?

Mein Cousin ist an Coid19 gestorben. Hat irgendjemand von Euch - bzw. von denen, die meinen, das Virus wäre "sicher nicht s schlimm, wie man uns weismachen will" (Oton @Darkhorizon), und die ganzen Maßnahmen etc. sind eh sinnlos bis schädliche etc. - hier dazu mal wenigstens sein Bedauern geäußert?

Meine Mutter ist in einem Alter und hat eine Vorerkrankung, so dass das Virus für sie eine sehr reale Gefahr darstellt. Hat irgendjemand von EUCH mal einen konkreten logisch nachvollziehbaren Vorschlag gemacht, wie sie sich selbst schützen kann, sollte das Virus noch stärker grassieren?

Über all das habe ich hier schon mehrfach geschrieben, es kann also auch nicht unbekannt sein.

Nun zeig uns mal das Einfühlungsvermögen und das Mitgefühl, was Du sehen willst. Oder ist es gefälligst nur die Gegenseite, die all das zeigen soll?

Sich an Massnahmen zu halten funktioniert offensichtlich nicht über den Verstand.

Schade. Denn über den Verstand sind die Maßnahmen bzw. die Tatsache, dass überhaupt Maßnahmen notwendig sind, gut zu vertehen.

Und nein. Es ausschliesslich auf Ungeimpfte zu schieben ist armselig.

Mit einer höheren Impfquote hätten wir nicht diese aktuelle Situation.

das brauch ich nicht weglassen..denn sie schützt nun einmal nur vor einen schweren verlauf..
und das auch nur bedingt..wie man zb. von einem krankenhaus in antwerpen hört sind dort in der regel fast nur vollständigt geimpfte auf den intensivstationen.

Ich hab dir etliche Brücken gebaut, nochmal erklärt, wie die Fakten sind
und was die Leute an diesem "NUR" stört. Aber du bist ja wie ein Pitbull.
Du WILLST also gar nicht, daß sich das hier unter uns Forumleuten klärt,
sondern du WILLST die Konfrontation und auf deiner Linie beharren.
Na dann ..... du bist unrettbar den Fakenews-Verbreitern aufgesessen.

Zuletzt bearbeitet:

Den alten Freund, die Eltern des Mädchens und zahlreiche KollegInnnen hat die Impfung davor geschützt, überhaupt irgendwas von Corona zu merken.

Und wo ist all das von Euch?

Mein Cousin ist an Coid19 gestorben. Hat irgendjemand von Euch - bzw. von denen, die meinen, das Virus wäre "sicher nicht s schlimm, wie man uns weismachen will" (Oton @Darkhorizon), und die ganzen Maßnahmen etc. sind eh sinnlos bis schädliche etc. - hier dazu mal wenigstens sein Bedauern geäußert?

Meine Mutter ist in einem Alter und hat eine Vorerkrankung, so dass das Virus für sie eine sehr reale Gefahr darstellt. Hat irgendjemand von EUCH mal einen konkreten logisch nachvollziehbaren Vorschlag gemacht, wie sie sich selbst schützen kann, sollte das Virus noch stärker grassieren?

Über all das habe ich hier schon mehrfach geschrieben, es kann also auch nicht unbekannt sein.

Nun zeig uns mal das Einfühlungsvermögen und das Mitgefühl, was Du sehen willst. Oder ist es gefälligst nur die Gegenseite, die all das zeigen soll?

Schade. Denn über den Verstand sind die Maßnahmen bzw. die Tatsache, dass überhaupt Maßnahmen notwendig sind, gut zu vertehen.

Mit einer höheren Impfquote hätten wir nicht diese aktuelle Situation.
:thumbup::thumbup::thumbup:

Werbung:
..wie man zb. von einem krankenhaus in antwerpen hört sind dort in der regel fast nur vollständigt geimpfte auf den intensivstationen.

Wenn in EINEM Krankenhaus irgendwo in Europa tatsächlich MAL alle dort geimpft sind, na dann ist das halt mal eine statistische Kuriosität aber unter Garantie nicht der Normalfall. Zudem sagt dieser Arzt in dem gleichen Interview direkt davor, daß es zuvor auch bei denen anders war. Wenn du würfelst, dann hast du ab und zu auch mal einen 5-er-Pasch. Sowas kommt vor. :rolleyes: (das absichtlich super kurze Video wurde veröffentlicht von FPÖ TV - wen wunderts!)

und überdies, hier, extra für dich rausgesucht:
https://www.vrt.be/vrtnws/de/2021/1...enten-in-krankenhaeusern-geimpft-trotzdem-fu/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben