Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
tja . . ich als Ungeimpfter schütze mich und andere mit Maske, Abstand und in der Freizeit mit, zu Hause bleiben...
die Geimpften feiern Karneval, treffen sich in Kirchen, beim Fussball, in Bars und Discos usw . . .alles ohne sich und andere zu schützen.

es soll nicht werden wie es war, wenn die Politiker etwas daraus lernen, denn es hängt alles zusammen, die Corona Krise bringt so einiges ans Licht, wie bösartige Menschen, Geldgierige Politiker, schlechte Organisation im Gesundheitswesen, falsch angelegte Steuergelder und vieles mehr, wenn diese Krise etwas verändern kann, dann wird alles besser als vorher, aber das wird nicht eintreffen..
Ach Alfa-Alfa, es gibt auch geimpfte die es nie als Freifahetschein sahen... Und sich die ganze Zeit vern<nftig verhalten und ja es gibt auch ungeimpfte die das tun... Aber der größte Teil der Bevölkerung, macht das was er darf und fertig.

Ich glaube das es bei geimpft und ungeimpft gleich ist... Warum. Also auch hier weiter zur Spaltung beitragen... Vernünftiger ungeimpfte... Unvernünftig er geimofte... Wenn das so wäre dann würde das Virus auch nur in einer Bevölkerungsgruppe grassieren...

Ansonsten doch ich glaube es kann besser werden, wenn die Menschen anfangen miteinander und nicht gegeneinander zu reden ohne etwas
Zu verteufeln oder in den Himmel zu preisen..

Das wahre das liegt irgendwo dazwischen, auf der Erde..

Was jetzt kommt, kommt... Aber wenn wir nun beginnen vorraussichtlich zu denken... denn Heute ist Vergangenheit von Gestern und die Zukunft von Morgen... Die wandelbar ist.

Kann alles gut werden, das Virus ist gekommen um uns zu lehren, zu prüfen... Wir haben den Vorteil das wir die Geschichte kennen und Fehler der Vergangenheit, nicht Fehler der Zukunft sein müssen...

Geschichte... Von vor 100 Jahren, von vor 80 Jahren... Und auch von vor einem Jahr...

Wie gut, das es wenn überhaupt nur noch Grenz und Test Kontrolle für ungeimpfte gibt, wenn sie aus einem Flieger steigen...

... So ist eine Einschleppung in unser
Land ausgeschlossen.
Kann es sein, dass Du hier das Ironieschildchen vergessen hast?
Ich gehe einfach mal wohlwollend davon aus.

In Kolumbien gibt es nun offenbar eine Variante, die das Zeug zur Immunescape-Variante hat:

Wenn es sich in Kolumbien so entwickelt hat, kann es sich bei uns ebenfalls so entwickeln, nicht?
Möglich ist alles, aber wir testen ja stichprobenartig Varianten und bisher ist nichts besorgniserregendes hier gefunden worden, falls was da sein sollte... Ist es noch nicht aufgefallen..

... Wenn es auf der Welt was gibt, was sich so entwickelt... Ist aktuell die größte Gefahr das es eingeschleppt wird, geht ja schnell bei der Mobilität... Weltweit...

Aber we weiß es schon was für Botschaften uns alle demnächst erreichen,in einigen Ländern wie Isreal wurd ja schon ne Kriegsähnliche Übung durchgespielt für den Fall der Fälle...

... Muss nichts bedeuten..

Was bleibt ist die Hoffnung das kein gemeiner Mutant hier Fuss fasst, Delta reicht schon völlig.

In der Ukraine steht das Gesundheitssystem kurz vor'm Kollaps:
https://www.gmx.net/magazine/news/c...ngt-kollaps-corona-situation-ukraine-36338818

Auszüge:
  • In der Ukraine werden täglich mehrere zehntausend Corona-Neuinfektionen gemeldet, die Situation ist dramatischer als im Frühjahr.
  • Die Impfquote in der Ukraine gehört zu den niedrigsten in Europa.
  • Falschinformationen bezüglich der Corona-Impfstoffe sorgen dafür, dass viele Menschen skeptisch gegenüber dem Impfen sind.
Falschinformationen sorgen für Zurückhaltung beim Impfen
Die Skepsis gegenüber dem Impfen ist in der ukrainischen Bevölkerung relativ hoch. Schuld sind falsche Informationen und Gerüchte, die in großem Stil über soziale Netzwerke und auch durch religiöse Einrichtungen verbreitet wurden und werden. Eine dieser Falschinformationen lautet beispielsweise, dass westliche Impfstoffe Mikrochips enthalten würden, um die Bevölkerung darüber zu kontrollieren. Sogar Priester sollen dazu aufrufen, sich nicht impfen zu lassen.

Auch das grundsätzliche Misstrauen gegenüber Behörden trägt dazu bei, dass viele Menschen mit der Impfung zögern, obwohl ausreichend Impfstoff vorhanden ist.

Aufgrund der bedrohlichen Lage steigen die Impfraten in der Ukraine in den letzten Wochen zwar an, dennoch sind die Raten im Vergleich zu anderen entwickelten Ländern in Europa schlecht. Die Impfquote der bisher vollständig geimpften Personen in der Ukraine liegt bei 19,11 % (Stand 10.11.2021).

Die Impfquote ist erschreckend niedrig: vollständig geimpft sind nicht mal 20% !!!
Siehe auch:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/ukraine/

Aktuell sterben mehrere hundert Menschen täglich!
Von gestern auf heute über 700.

Ukraine-Tote_Nov2021.webp

(Quelle)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Du hier das Ironieschildchen vergessen hast?
Ich gehe einfach mal wohlwollend davon aus.

Ja und nein.
Ich mein ironisch aus meiner Sicht.

Aber weniger ironisch, das ja wirklich nicht jeder der einreist kontrolliert wird...

....hoffe auf keine weiteren Hausgemachten Fehler...

Werbung:
Zurück
Oben