Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Genau. Die ungeimpften sind Schuld, dass die Infektionszahlen in die Höhe schießen. Letztes Jahr um die selbe Zeit war noch kaum einer oder sogar niemand geimpft.
Das ist alles so unlogisch. Und ja, ich höre weiterhin auf mein Gefühl und nicht auf diese tote, gefühllose, kalte, materialistische Wissenschaft, die, wenn sie sich mit unvorhersehbaren Situationen konfrontiert sieht, dass sie sich alles so zurecht packt, damit es in ihr eigenes Weltbild passt.
Wo ist denn plötzlich all das jahrelang angehäufte Wissen hin? Was hat die ganze Forschung an Mensch und Tier gebracht? Die damit verbundenen Leiden und Qualen der Tiere? Das die Wissenschaft jetzt wieder am Anfang steht, um weitere Experimente durchzuführen?
Was macht Deutschland anders als andere Länder? Warum gibt es in einigen afrikanischen Ländern extrem wenig Impfung und gleichzeitig extrem wenig Infektionen? Na, ich glaub kaum ein Wort mehr, was da aus der Medienlandschaft kommt.

Mein Mitgefühl all jenen Menschen die es am härtesten trifft. Doch bei der schamlosen Hetzerei gegen Ungeimpfte mach ich nicht mit.

Genau. Die ungeimpften sind Schuld, dass die Infektionszahlen in die Höhe schießen. Letztes Jahr um die selbe Zeit war noch kaum einer oder sogar niemand geimpft.

Da hatten wir in Deutschland noch nicht die weitaus ansteckendere Delta-Vsriante.. Außerdem waren die Beschränkungen da um einiges noch schärfer.

Das ist alles so unlogisch.

Nein, ist es nicht.

Und ja, ich höre weiterhin auf mein Gefühl und nicht auf diese tote, gefühllose, kalte, materialistische Wissenschaft, die, wenn sie sich mit unvorhersehbaren Situationen konfrontiert sieht, dass sie sich alles so zurecht packt, damit es in ihr eigenes Weltbild passt.

Die Situation war alles andere als unvorhersehbar. Das RKI hat diese Situation schon im Juli vorhergesehen, wenn die Impfquote nicht viel größer als 65% ist. Dass die Entscheidungsträger und ein großer Anteil der Bevölkerung da nicht auf die Wissenschaft hört, steht auf einem anderen Blatt.

Wo ist denn plötzlich all das jahrelang angehäufte Wissen hin?

Das hat sich bewahrheitet. Wie gesagt, schon im Juli war abzusehen, wie die Situation jetzt sein wird.

Was hat die ganze Forschung an Mensch und Tier gebracht?

Zum Beispiel, dass wir wissen, dass es sich um ein Virus handelt, wie ansteckend es ist, und vieles mehr.

Die damit verbundenen Leiden und Qualen der Tiere? Das die Wissenschaft jetzt wieder am Anfang steht, um weitere Experimente durchzuführen?

Sie steht nicht wieder am Anfang.

Was macht Deutschland anders als andere Länder?

Deutschland hat eine der niedrigsten Impfquoten Europas. Und die Entschridungsträger sind sehr zögerlich im Vergleich zu anderen Ländern. Darüber hinaus ist Deutschland sehr dicht besiedelt und hat auch anteilig viele ältere Menschen.

Warum gibt es in einigen afrikanischen Ländern extrem wenig Impfung und gleichzeitig extrem wenig Infektionen?

In diesen Ländern ist der Altersquerschnitt ein ganz anderer als in Deutschland. Es gibt da anteilig viel weniger ältere Menschen. Mit dem Altersquerschnitt verlaufen auch viel weniger Infektionen schwer, und wenn auch insgesamt weniger getestet wird, fallen diese leichten oder gar asymptomstischen Verläufe auch nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Da hatten wir in Deutschland noch nicht die weitaus ansteckendere Delta-Vsriante.. Außerdem waren die Beschränkungen da um einiges noch schärfer.

Nein, ist es nicht.

Die Situation war alles andere als unvorhersehbar. Das RKI hat diese Situation schon im Juli vorhergesehen, wenn die Impfquote nicht viel größer als 65% ist. Dass die Entscheidungsträger und ein großer Anteil der Bevölkerung da nicht auf die Wissenschaft hört, steht auf einem anderen Blatt.

Das hat sich bewahrheitet. Wie gesagt, schon im Juli war abzusehen, wie die Situation jetzt sein wird.

Zum Beispiel, dass wir wissen, dass es sich um ein Virus handelt, wie ansteckend es ist, und vieles mehr.

Sie steht nicht wieder am Anfang.

Deutschland hat eine der niedrigsten Impfquoten Europas. Und die Entschridungsträger sind sehr zögerlich im Vergleich zu anderen Ländern. Darüber hinaus ist Deutschland sehr dicht besiedelt und hat auch anteilig viele ältere Menschen.

In diesen Ländern ist der Altersquerschnitt ein ganz anderer als in Deutschland. Es gibt da anteilig viel weniger ältere Menschen. Mit dem Altersquerschnitt verlaufen auch viel weniger Infektionen schwer, und wenn auch insgesamt weniger getestet wird, fallen diese leichten oder gar asymptomstischen Verläufe such nicht auf.

Öy cool. Alle Fragen beantwortet. (y)

Da sieht man mal das grosse Misstrauen vieler Deutscher. Vielleicht hätte die Regierung dahingehend mal dran arbeiten sollen.
Nun, fast nicht verwunderlich. Dem Deutschen wird seit Jahrzehnten eine Schuldigkeit aufgebürdet im Bezug auf dem 2 WK. Hinzu die "Altlasten" der DDR. Ist wohl schwer ein einheitliches Vertrauen herzustellen.

Dann noch die Flut an Informationen. Das streuen von Falschinformationen sowie Halbwahrheiten. Alles nicht so einfach.

Mich würde noch interessieren wo sich die Menschen derzeit in solchen Massen anstecken. Ohne Spekulationen.

Was ich beobachte, sind Menschen die überall wo vorgeschrieben Maske tragen. Also was bringen die Maßnahmen wirklich, ausser das angenommen wird, ohne derlei Maßnahmen wäre es weitaus schlimmer.

Was sorgt derzeit für die hohe Ansteckungszahl? Sicher nicht die Ungeimpften, die am öffentlichen Leben teilnehmen. Denn ich bin mal wieder quer durch Deutschland unterwegs und alle halten sich an die Maßnahmen.

liest man immer wieder in medien..sie schützt weder vor einer infektion noch vor einer erkrankung..leglich vor einer schweren erkrankung..
solltest du als so belesene eigentlich wissen.

Dieses "lediglich" ist derartig hochnäsig, arrogant und nebenher strunzdumm.

Hätte meine Vater schon eine Impfung gehabt, die ihm "nur" vor der schweren Erkrankung geschützt hätte, könnte er heute noch leben ...

Zuletzt bearbeitet:
Leider entbehrt diese Haltung von Eltern jegliche Grundlage und sie gefährden ihre Kinder - entweder aus Unwissenheit oder Uninformiertheit oder beidem.

Impfungen werden leider bei einigen Menschen völlig grundlos abgelehnt, nur "aus einem Gefühl heraus", was immer wieder eklatante Folgen für die gesamte Gesellschaft hat (z.B. aktuell auch bei Masern), für die Betroffenen sowieso.

Vielleicht kommt es ja doch zum Umdenken, wenn man liest, wie sich die Lage bei Kindern zur Zeit entwickelt:
Kinder-Inzidenzen von 1.000 und mehr: Corona-Walze läuft von Osten kommend durch Deutschlands Schulen
...
„Es ist zu befürchten, dass es zu einer weiteren Zunahme schwerer Erkrankungen und Todesfälle kommen wird“
...
Dem RKI sind drei Corona-bedingte Todesfälle bei Unter-20-Jährigen gemeldet worden – allein in der vergangenen Woche

https://www.news4teachers.de/2021/1...von-osten-kommend-durch-deutschlands-schulen/

Auch in diesem Artikel wird darauf hingewiesen, dass die Langzeitfolgen von Covid noch nicht durchgehend erforscht sind, besonders noch nicht für Kinder, die sich in der Entwicklung befinden.
"Genesen" heißt ja nicht zwangsläufig, dass "alles weg" ist.
Aktuell liegen 16 Kinder und Jugendliche auf deutschen Intensivstationen.

Siehe (auf den Button "Kinder" klicken):
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

ITS-Fälle_Kinder_13Nov2021.webp

Ja, das war es,
aber
die Damen und Herren Politiker
hatten und haben (teilweise) noch immer
nicht den Durchblick.

Vom Mäusemelken sehe ich ab,
weil kein Eimer darunter passt.

Aber trotzdem, es ist zum Mäusem.........

Die vierte Welle, und nichts dazu gelernt.

:schaf::schaf::schaf:

Werbung:
Mich würde noch interessieren wo sich die Menschen derzeit in solchen Massen anstecken. Ohne Spekulationen.
Die meisten Infektionen geschehen bei Treffen im privaten Bereich (in Wohnstätten, also in privaten Haushalten, Wohn-, Alten- bzw. Pflege- und Flüchtlingsheimen).
Da wird ja oft auch nicht getestet, geschweige denn Maske getragen ...

Siehe (Erhebung bis 13. Juli 2021):
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...2021/2021-07-13-de.pdf?__blob=publicationFile

Ansteckungen_13uli2021.webp

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben