Und wer macht das? Einen Teil des Problems zu benennen bedeutet nicht, dass man alle anderen Teile ignoriert.
Doch, wir haben für alle eine Rettungsweste. Fast jeder hätte sie sich mittlerweile abholen können. Viele wollten keine, und leider wurden einige Ausgabestellen wieder geschlossen, so dass viele jetzt Schlange stehen müss(t)en.
Ich weiß jetzt gerade nicht, für was in der Metapher die Rettungsboote stehen sollen, wenn die Rettungsweste die Impfungen sind.
Und wer macht das?
Und wer sagt hier, dass er/sie kein (metaphorisches) Wasser schöpfen will? Wer spricht sich hier gegen Maske tragen o.ä. aus. Ich sicher nicht.
@Laguz auch nicht.
Von mir aus sehr gerne. Wie soll das klappen, ohne dass jemand seine Überzeugungen verleugnen muss dabei?
Der Herdenschutz ist nach wie vor kein Märchen. Die nötige Impfquote, um die Pandemie zu einer Endemie zu machen, ist nur mit Delta, nachlassendem Impfschutz nach der zweiten Dosis etc. deutlich gestiegen.
Wo heißt es das? Kürzlich habe ich gelesen, dass gerade das auch Fakenews seien.
Natürlich wäre das hilfreich. Darum appelliert Herr Drosten ja auch für weitere Kontaktbeschränkungen. Die Impfquote ist und bleibt aber nach wie vor wichtig.
Rettungsboot = Booster(gefährdete, die sich mit Rettungsweste nicht so lange wie andere im kalten Wasser halten können jetzt wo das Schiff sinkt, als es noch schwamm und die einfach wegen Sturm reingefallen wären, hätt man sie früh genung wieder an Bord holen können

)
Klappen ohne die Überzeugung zu verleugnen ist doch so simple, in dem
Man das Problem ehrlich anspricht... Und nicht irgendwie schönredet (du machst es nicht direkt, versteh es nicht falsch)
Nur sobald was gesagt wird was die Impfung kritisiert... Ist da diese Verteidigungshaltung... ich beziehe es jetzt auf meine Beträge oder solche wie meine.
Nicht auf falsch behauptungen, lügen, Gerüchte oder sowas... Da weißt du ja eigentlich das ich es auch nie Stehen lassen würde.
Dabei sag ich zum Beispiel doch immer warum das Problem jetzt so ist und das es gewisse Entscheidungsträger soweit brachten, wenn sie anders gehandelt hätten sie wussten es , müssten wir jetzt uns nicht damit beschäftigen, das Delta auch für geimpfte nun alles andere als Spaß ist.
Das es nicht mehr lustig ist, wenn es unter uns grassiert, das es gefährliche ist für so gar nicht wenige unter den geimpften.
Wenn das sagt bedeutet es ja nicht das die Impfung nichts nützt und hier kommen wir zum Märchen welches erzählt wurde, das schon jetzt mit delta und alles einfach klappt, obwohl man wusste das es anders ist, obwohl die Hersteller schon von normaler Variante sagten halbes Jahr, hat man den Impfung auf ein Jahr verlängert Leuten gesagt Geimpfte haben nichts mehr mit dem Virus zu tun...
Jetzt kann man mit Booster rauskommen mit zusätzlichen anderen Maßnahmen, und es ist wichtig das die
Älteren ungeimpften sich Impfen, davon wird auch nichts gesagt, es sollen alle, toll... Wenn nur 5 Prozent mehr ab 50 geimpft wären, wären wir heute schon besser dran... Wenn sich 5 Prozent jüngere Impfen... Bringt es die Waage nicht zum Gleichgewicht... Wie denn auch, die landen auch ungeimpft selten im Kh.
Sicher wenn beide es tun ist ein Effekt sichtbar... Aber ohne Alte geht's nicht.
Das sagen auch alle Modellrechnungen... Für Impfqouten...
Ab 60 min 90 Prozent geimpft... Damit es aufgeht... Das wird halt auch zusätzlich zu wenig thematisiert...
Und das mit dem Herdenschutz ohne viele Opfer geht nicht auf.
Dafür kann der Impfstoff auch absolut nichts und alles wäre wirkungsvoller, wenn sich gerade mehr ältere geimpft hätten, auch jetzt ohne Booster in der Situation.
Aber gut anderen Thema Impfqoute allgemein, hier kann man auch mal drüber reden warum es in anderen Ländern anders ist... Was haben die Führenden da anders gemacht... Wie haben wir dazu beigetragen... Was ist die Lösung, gemeinsam.
Wenn Menschen gespalten sind, dann kann man trotzdem einen Nenner finden.
Denn trauriger Weise und das finde ich sehr schlimm, gibt's von der anderen Seite auch sowas wie Schadenfreude... So zumindest mein Eindruck.
Wie kann man das lösen?
Damit sie überhaupt mithelfen?
Was ist der Nenner?
Das Ziel?
Wer will was mit seinem Verhalten
Erreichen?
Wer will was auf keinen Fall, warum?
Vielleicht mag mal jeder antworten.