Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Manchmal lohnt es sich, die Ereigniskette zurück zu spulen.

Wir haben 4 sichere und wirksame Vakzine.
Astra wurde wegen Nebenwirkungen eingestellt.
Janssen wurde wegen Schlechtwirkung nahezu eingestellt.
Moderna wird wegen Nebenwirkungen nicht mehr empfohlen.
BionTech wurde gestern in Taiwan für die 12-17er ausgesetzt, so fing es bei Moderna auch an.

Nachdem in der noch anhaltenden epidemiologischen Notlage nationaler Tragweite Bratwürstchen, Gutscheine, permanente bewegte Bilder und Werbeplakate zu einer Quote von 67% führten, zwingt man mit längst vergangen geglaubten Mitteln die, die das aufmerksam beobachten, sich mit diesen sicheren und wirksamen Stoffen impfen zu lassen. Gleichzeitig steigen mit wachsender Impfquote die Inzidenzien über die Vorjahresrekorde der Nichtimpfzeit.

Die Stoffe wirken im Sommer ganz gut, im Winter nicht, gleichzeitig erhofft man sich die Lösung in einer erneuten Gabe des gleichen. Lacht da etwa jemand! Nein, wir ertragen es und versuchen nicht anzuecken und rechtertigen Nichtwirkendes mit der salomonischen Formel: "Ohne hätte es noch schlimmer kommen können".

Danke!

Werbung:
So ... heute sind wir (in Deutschland) auch mal Weltmeister:

Deutschland meldet weltweit höchste Zahl an Corona-Neuinfektionen

Auszug:
Mit 50.000 Neuinfektionen an einem Tag verzeichnete Deutschland am Donnerstag weltweit die meisten neuen Corona-Fälle. Die deutschen Zahlen sind höher als die aus den USA, Indien und Russland.

Die Corona-Pandemie hat Deutschland und die Welt seit 2020 fest im Griff. Derzeit steigen die Neuinfektionen besonders in Bayern, Sachsen und Thüringen. Aktuell liegt die Zahl der Neuinfektionen bei mehr als 48.000. Bei den Impfungen geht es nur noch langsam voran. Vollständig geimpft sind derzeit rund 70 Prozent der Bevölkerung.

Deutschland meldet weltweit absolut höchste Fallzahl an Corona-Fällen
Mit 50.000 Neuinfektionen an einem Tag hatte Deutschland am Donnerstag global die meisten neuen Corona-Fälle zu verzeichnen. Die deutschen Zahlen sind damit höher als die aus den USA, Indien und Russland. Weltweit wurden am Donnerstag eine halbe Million Neuinfektionen gemeldet. Damit entfielen knapp zehn Prozent aller Neuinfektionen auf Deutschland.

Siehe auch:
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Es wäre so zu wünsche das die 16 Minister der Bundesländer, ein letztes Mal auf Spahn hören...Spahn hat das Kind nicht zum ersten Mal in den Brunnen fallen lassen..

... Aber er hat es zumindest, dann wieder rausgeholt...
Aber erst dann, wenn er selbst merkt, dass er Stuss verbreitet ... genau so wie jetzt.

Vor knapp drei Wochen hat er ja noch ganz anders daher geredet:
https://www.faz.net/aktuell/politik...ahmezustand-kann-beendet-werden-17601167.html

Bin ich froh, wenn der Typ endlich seinen Posten verliert!

Aber erst dann, wenn er selbst merkt, dass er Stuss verbreitet ... genau so wie jetzt.

Vor knapp drei Wochen hat er ja noch ganz anders daher geredet:
https://www.faz.net/aktuell/politik...ahmezustand-kann-beendet-werden-17601167.html

Bin ich froh, wenn der Typ endlich seinen Posten verliert!

Ich auch... Er und die ganze Alte Regierung hat viel Schaden verursacht...

... Der Unterschied zu neuen ist nur das sie wussten wann Schluss mit lustig...

... Was die neuen wollen, das macht mir in der Aktuellen Lage wirklich Sorgen...

... Wenn ich so an Scholz denke, da seh ich immer Boris Johnson... Donald Trump... vor meinen Augen...

Keine Ahnung... Weißt du vielleicht wo sich der Kopf befindet, der Egoismus aktiviert?
(das ist eine Frage, ich halte dich nicht für egoistisch, nicht falsch verstehen)

Wenn ich mir doch nur all die Opfer egal wären, würde ich soviel besser mit dieser Situation klar kommen.

Bringt aber nichts, wenn man die Menschen weiterhin für alles als allein verantwortliche hinstellt obwohl das in dieser ist Situation nun nicht mehr so ist.

Und wer macht das? Einen Teil des Problems zu benennen bedeutet nicht, dass man alle anderen Teile ignoriert.

Diese Strategie hat auch bevor das Schiff auf dem wir uns gerade alle befinden... gegen den Eisberg fuhr (weil der Kapitän Warnungen ignoriert hat) und nun voller Wasser läuft nicht funktioniert, bei den ganz sturen, die ja meinten wenn sie wenn sie ins Wasser fallen, ohne Rettungsweste lange nicht unter zu gehen.

Da hieß es aber noch, falls du ins Wasser fällst und nun steht allen das Wasser bis zum Hals... Und nur zusammen können wir es noch abschöpfen, das Leck reparieren.

Jetzt ist es Sinnvoller den je eine Rettungsweste anzuziehen, gerade die, die nicht schwimmen können, für alle haben wir keine.

Doch, wir haben für alle eine Rettungsweste. Fast jeder hätte sie sich mittlerweile abholen können. Viele wollten keine, und leider wurden einige Ausgabestellen wieder geschlossen, so dass viele jetzt Schlange stehen müss(t)en.

Und Rettungsboot sind auch rar da sollten wir die reinsetzen. Die am schwächsten ist, jetzt und nicht erst wenn das Schiff auf den Grund liegt...

Ich weiß jetzt gerade nicht, für was in der Metapher die Rettungsboote stehen sollen, wenn die Rettungsweste die Impfungen sind.

Versteh mich nicht falsch aber es ist jetzt nicht hilfreich sich wie ein Kind zu verhalten und zu sagen... Er hat aber angefangen Mami... deshalb hab ich mit gemacht... Er hat aber.

Und wer macht das?

Es ist auch nicht hilfreich zu sagen solange die ohne Schutzweste, keine anziehen, schöpf ich kein Wasser ab,während es immer weiter und schneller steigt.

Und wer sagt hier, dass er/sie kein (metaphorisches) Wasser schöpfen will? Wer spricht sich hier gegen Maske tragen o.ä. aus. Ich sicher nicht. @Laguz auch nicht.

Hilfreich wäre, wenn alle zusammen anpacken und wenn wir wieder an Land sind dann kann man mit Fehleranalyse beginnen.

Von mir aus sehr gerne. Wie soll das klappen, ohne dass jemand seine Überzeugungen verleugnen muss dabei?

Zumal ist ja auch so das sich nun viele Impfen gehen, logistische Gründe sind gerade, das Menschen warten müssen...

Was auch am Kapitän liegt, der die Schutzwesten die noch da sind wrgpackte und nun dauert es mit der Organisation.

Wenn der Kapitän gerufen hätte, Eisberg voraus, denn wir vielleicht nicht umfahren können, wenn er nicht behauptet hätte, die mit Schutzwesten fallen nur selten ins Wasser und das Schiff ist unsinkbar..

dann hätten sich gewiss längst mehr Impfen lassen, nicht alle sind Impfgegner... Ein Teil wartete, ein anderer hat wohl sowieso sich auf das Märchen mit dem Herdenschutz verlassen, wenn sich nur einige Impfen und hat es wohl deshalb nicht gemacht... Denn keiner sagte laut das, das Schiff sinken könnte..

Der Herdenschutz ist nach wie vor kein Märchen. Die nötige Impfquote, um die Pandemie zu einer Endemie zu machen, ist nur mit Delta, nachlassendem Impfschutz nach der zweiten Dosis etc. deutlich gestiegen.

Wenn es nun Heißt das 2 von 3 ungeimpften die afd wählten, dann stellt man doch fest, wie wenige es sind, die wirklich stur bleiben...

Wo heißt es das? Kürzlich habe ich gelesen, dass gerade das auch Fakenews seien.

Wenn nur ungeimpfte sture Afd wählten... Sind es bei ca 60 Mio Wahlberechtigten und ca 76 Pro Wahlbeteiligung, Ergebnis von Afd und Basis.

5 Millionen... Nur 5 von 17 Millionen ungeimpften und da ist die Chance hoch das die jetzt umdenken, so das Schiff sinkt.

Nur es ist hilfreich wenn diese 5 Millionen zumindest, das Wasser mitabschöpfen würden... Also sich vernünftig verhalten, testen, Maske, Kontakt einschränkung... Ist bei jedem ein Anfang

Natürlich wäre das hilfreich. Darum appelliert Herr Drosten ja auch für weitere Kontaktbeschränkungen. Die Impfquote ist und bleibt aber nach wie vor wichtig.

so, war heute mal im hiesigen Impfzentrum;
wollte mich nur informieren - aber:

nachdem ich rund eineinhalb Stunden in der durchgemischten Warteschlange stand, gab es eigentlich nur eine Info: es ist als Booster nur Biontech zugelassen und alles andere ist nicht diskussionswürdig - Totimpfstoffe werden verlacht, AstraZeneca wird mit einem OhGottOhGott vom Fenster gewischt...
dabei wollte ich doch nur wissen, ob es für mich irgendwelche Alternativen gibt, da die Wahrscheinlichkeit einer allergischen Reaktion auf Biotech bei mir gegeben ist

grundsätzlich war der Arzt überlastet und ich hab mich dann auch entschuldigt, daß ich ihn durch meine zeitraubenden Fragen so aufgeregt habe...

was mir auch auffiel: es wurden andere Spritzen für die Erst Impfungen zubereitet als für die Booster?

ach ja, @JimmyVoice : da gab es hier doch mal eine Auflistung von Medikamenten (wegen Unveträglichkeiten), die gleiche Inhaltsstoffe wie die mRNA Impfstoffe haben, ich finde sie nicht mehr, kannst du weiterhelfen lieb frag?

ich habe nur eine Empfehlung zur Austestung erhalten - die ich jedoch nur unter Suprimierung machen kann und das Ergebnis somit verfälscht sein kann, außerdem ist die Zuverlässigkeit von Allergietests sowieso nicht bei allen Ärzten anerkannt...

in meiner Hausarztpraxis wurde mir der Tip gegeben, mal alle Praxen in der Gegend durchzutelefonieren, ob irgendjemand noch Astra zur Verfügung hat :)
ich glaube ich warte, bis neues Astra kommt und versteck mich?

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß Du eines kriegst!

Werbung:
Zurück
Oben