Und die Mehrheit der Wissenschaftler sieht es anders als diese. Was wird wohl der Grund dafür sein?
Ich verstehe Deine Sichtweise... dennoch hinterfrage ich:
Und diesen kann dann ganz blind vertraut werden und alle anderen sind dann unglaubwürdig?
Weil die Mehrheit der Wissenschaftler mittlerweile... so meine Beobachtung... einem Dogma dienen und somit alle anderen Möglichkeiten einer anderen Betrachtungweise oder auch Erkenntnis von anderen Wissenschaftlern von vorn herein ablehnen, schlechtreden, abwerten.
Diese Mehrheit der Wissenschaftler erheben den Anpruch, nur allein ihr Wissen sei in Stein gemeiselt und unumstößlich.
Deshalb findet auch von deren Seite kein Entgegenkommen, geschweige denn ein Meinungs- und Wissensaustausch statt, mit den anderen Wissenschaftlern, weil starr an diesen Dogmen festgehalten wird...
Hier läuft viel zu viel nur "Einbahnstraße"... und nicht immer hat die Mehrheit auch dass Wissen, was weiterbringen und somit auch Lösungen bringen kann.
Die wahren Genies der Wissenschaft und Geschichte sind auch keine Massenerscheinung und wurden von Politik und Konzernen gepudert... es sind Einzelexemplare, die nicht solche Finanzspritzen hinter sich stehen hatten.
Nun ja... passt irgendwie zur Zeitqualität... = an Dogmen festhalten (Saturn/Steinbock), oder auch andere Sichtweisen zulassen (im Zeichen Wassermann)... um gegebenenfalls davon loszulassen, um eine humanitäre und innovative Richtung einzuschlagen, anders als bisher... was auch heißt, raus aus den Dogmen...
Auch in Bezug auf den Umgang mit diesem Virus ist es aus meiner Sicht unabdingbar alte Glaubenssätze und Verhaltensmuster auf ihre Tauglichkeit zu prüfen... und dies geschah nun bereits ausreichend in den letzten 18 Monaten und mehr... und wo es einst hieß, es reiche eine Impfung in zwei Durchgängen, wird jetzt noch ein Booster draufgesetzt... und noch einer und noch einer.
Die altbewährten Methoden werden sich nicht bewähren können, nicht mehr.
Es wird Zeit die Gesamtsituation anders zu betrachten als bisher... und dazu braucht es wahrhaft dogmenfreie innovative Wissenschaftler, Mediziner und auch Führungskräfte der Länder und Staaten...
Nur meine Sicht... und danke für Dein Stichwort dazu.... wünsche eine angenehme Nachtruhe und weiterhin Gesundheit...