Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich spreche von dem Material, welches für einen PCR-Test aus dem Labor nötig ist und von den Personal- Kapazitäten der Labore. Beides ist nicht unerschöpflich, und Geld kostet es auch.

Geld?
Ist das mehr Wert als Menschen leben?

Und wenn erst darüber nachdenkt was Sone Kh Behandlung, oder intensivbehandlung kostet die wird auch nicht günstiger nur wenn es ein geimpfter ist, und Aufwand fürs Personal ist auch nicht geringer nur weil es dann ein geimpfter ist... Oder die Beerdigung für angehörige...

Ja da ist der ganze Aufwand für pcr Test natürlich viel teurer und belastener... Wie sollte es auch anders sein.
.

Werbung:
Es geht aber nicht nur um 70 Jährige!
Etwa jeder DRITTE in Deutschland hat Bluthochdruck = Risikopatient für Covid.
Ich weiß nicht, wie alt du bist, jedenfalls ist Deutschland nicht das Land der Jungen und Fitten.
Selbst unter den Kindern gibt es schon viel zu viele Übergewichtige und Diabetiker = Risikopatienten für Covid.
Milliarden von Menschen wurden geimpft, und da war absolut nada = nix mit "Impffolgen".

Es war ein Beispiel!
Ich erkläre dir gerne was ich damit sagen wollte: bei jemandem der sein eigenes Risiko an Covid schwer zu erkranken oder gar zu sterben als höher ansieht wird natürlich auch eher oder sogar sehr gerne einen neuen Impfstoff ohne Langzeiterfahrungen in Kauf nehmen.
Jemand gesundes, jüngeres, wird sich da tendenziell anders entscheiden.
Das war meine Antwort auf deinen empörten Ausruf wenn alle Menschen 5-10 Jahre mit der Impfung warten würden, was dann mit unserer alten Gesellschaft,...

was mir auch auffiel: es wurden andere Spritzen für die Erst Impfungen zubereitet als für die Booster? ..

vermutlich ist die Dosis bei der 3. Impfung geringer als bei den ersten beiden, und damit es nicht zu Verwechslungen kommt, nimmt man (farblich) unterschiedlich aussehende Spritzen.

Johnson & Johnson ist auch kein RNA müßte doch auch gehen oder willst du das nicht?

Bei diesem Impfstoff kommt es am häufigsten zu Impfdurchbrüchen, jeden der damit geimpft worden ist, wurde empfohlen sich noch mal mit
Biontech oder Moderna zu impfen... Damit es nutzt

vermutlich ist die Dosis bei der 3. Impfung geringer als bei den ersten beiden, und damit es nicht zu Verwechslungen kommt, nimmt man (farblich) unterschiedlich aussehende Spritzen.
So weit mir bekannt, die halbe Dosis.
Zumindest ist es bei Moderna so, wurd bei Biontech wohl auch der Fall dein

so, war heute mal im hiesigen Impfzentrum;
wollte mich nur informieren - aber:

nachdem ich rund eineinhalb Stunden in der durchgemischten Warteschlange stand, gab es eigentlich nur eine Info: es ist als Booster nur Biontech zugelassen und alles andere ist nicht diskussionswürdig - Totimpfstoffe werden verlacht, AstraZeneca wird mit einem OhGottOhGott vom Fenster gewischt...
dabei wollte ich doch nur wissen, ob es für mich irgendwelche Alternativen gibt, da die Wahrscheinlichkeit einer allergischen Reaktion auf Biotech bei mir gegeben ist

grundsätzlich war der Arzt überlastet und ich hab mich dann auch entschuldigt, daß ich ihn durch meine zeitraubenden Fragen so aufgeregt habe...

was mir auch auffiel: es wurden andere Spritzen für die Erst Impfungen zubereitet als für die Booster?

ach ja, @JimmyVoice : da gab es hier doch mal eine Auflistung von Medikamenten (wegen Unveträglichkeiten), die gleiche Inhaltsstoffe wie die mRNA Impfstoffe haben, ich finde sie nicht mehr, kannst du weiterhelfen lieb frag?

ich habe nur eine Empfehlung zur Austestung erhalten - die ich jedoch nur unter Suprimierung machen kann und das Ergebnis somit verfälscht sein kann, außerdem ist die Zuverlässigkeit von Allergietests sowieso nicht bei allen Ärzten anerkannt...

in meiner Hausarztpraxis wurde mir der Tip gegeben, mal alle Praxen in der Gegend durchzutelefonieren, ob irgendjemand noch Astra zur Verfügung hat :)
ich glaube ich warte, bis neues Astra kommt und versteck mich?
Also hab jetzt das gefunden.
Teilweise sehr speziell, aber steht auch was über die Inhaltsstoffe drin...weiter unten im Text.
Steht viel drin und nicht so ganz Laienkonform...
https://www.laekh.de/heftarchiv/aus...llergische-reaktionen-auf-covid-19-impfstoffe

Werbung:
Zurück
Oben