Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja das zeigt klar, dass die Impfquote als Allheilmittel stark überschätzt wird.
Es zeigt was Delta anrichtet... Wenn man nicht aufpasst.

Doch auch hier ist es so um so höher die Impfqoute gerade bei älteren um so besser wird's,vorrausgesetzt der Schutz ist stark genug... Bei um so mehr er nachlässt... Um so schlimmer wird... Vorallem, wenn sich immer mehr und mehr Menschen infizieren.

Es ist schon dumm, daß dieses Virus Mutiert ist... Noch dümmer ist es, das zu verharmlosen...
 
Werbung:
Ja das zeigt klar, dass die Impfquote als Allheilmittel stark überschätzt wird.

Was heißt überschätzt? Die Impfquote beeinflusst maßgeblich das Infektionsgeschehen. Sie ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil der Pandemie-Bekämpfung. Mit höherer Impfquote könnten Deutschland und Österreich weitaus besser darstehen.
 
Ja, ein Punkt ist und bleibt aber, dass die Durchimpfung einen wichtigen Bestandteil des Kampfes gegen die Pandemie bildet, und dass Deutschland mit einer höheren Durchimpfungsquote deutlich besser darstehen könnte.

Was das nachlassen des Impfschutzes angeht: Umso besser wäre es sich auch jetzt die ersten Impfdosen oder ggf. den Booster zu holen, um eben diesen Impfschutz in der Welle nutzen zu können.

Deutlich besser ja aber nur, wenn die älteren mitgezogen hätten ohne geht's nicht... Da hätten wir jetzt so 12- 13 Prozent weniger Intensiv Patienten wenn alle ab 12 ... 100 Pro geimpft wären... Ohne Booster... In einigen Tagen aber selbe Situation, wenn sonst alles gleich bliebe... Die älteren, die gefährdeten sind es die, die Waage bestimmten, um so jünger jemand ist, um so ungefährdeter ist er...

Das hat dieses Virus so Ansicht.
 
Mitten in der Welle Boostern, bringt nur was wenn die Menschen wo der Schutz nicht mehr so gut ist an keinen 2g Veranstaltungen teilnehmen und sich testen... Bis er wirkt... Sonst macht es wenig Sinn... Wenn man sich in der Zwischenzeit ansteckt.

Wie gesagt Regel wie in Isreal, Impfschutz runterfahren... Und die gefährdeten ungeimpften als erstes Impfen...
 
Sorry aber die Politiker haben diese Lage entstehen lassen, sie wussten das es so und zwar genau so kommt und hätten früher handeln müssten.

Die geimpften die jetzt so zahlreich sterben, hätten längst die booster Impfung bekommen müssen.

Es war seid spätestens Juli bekannt was sonst passiert.

Und sie hätten für die ab 50 Jährigen,
Als der Impfstoff da war, eine Regel machen müssen, die lautet Zutritt nur bis 49...ab 50 nur mit Impfung.

Dann hätten wir das Problem jetzt nicht...

Eine hohe Impfqoute ja ist wichtig
Aber alles geht nur auf wenn
Min 90 Prozent der ü 60 am besten 95 oder 100
Geimpft wären.
Denn sonst ist alles andere Sinnlos und wäre sehr ähnlich , selbst wenn alle anderen geimpft wären

Ich habe null Toleranz für die Fehlentscheidungen, die wir jetzt alle ausbaden müssen..


Karl Lauterbach kann man dafür aber nicht verantwortlich machen. Der legt sich seit Beginn der Pandemie ins Zeug wie kein zweiter. So sehr, dass es vielen schon zuviel ist.

Er ist ja noch nicht mal der Gesundheitsminister. Wenn alle das Problem so ernst nehmen würden wie er, dann hätten wir so einige Probleme auch schon gar nicht mehr.
Deswegen schrieb ich ja auch, dass es auch Politiker gibt, die es schwer haben, gegen die Unvernunft durchzudringen.
 
In Oberösterreich soll ab Montag ein Lockdown für Ungeimpfte gelten.

Ich verstehe immer noch nicht ganz wie ein LD für Ungeimpfte funktionieren soll.

Seit Montag herrscht 2G.. den Ungeimpften bleibt eh nur mehr die Arbeit und Einkaufen.

Arbeiten darf man auch bei Lockdown und einkaufen (Lebensmittel und Güter für den täglichen Bedarf.) ebenso.... bleiben also nur mehr das Einkaufszentrum, Modeketten und div. Veranstaltungen unter 25 Personen wo Ungeimpfte ausgeschlossen werden. Nur das zu kontrollieren... hmmm wird wohl schwierig!
 
Komme gerade vom Einkauf ...

Die Leute kaufen wieder vermehrt Klopapier, kaum ein Kundes welches nicht mindestens eine Großpackung rausschleppt.

Also wenn man das gesteigerte Bedürfnis nach Klopapier umswitchen könnte auf ein gesteigertes Impfbedürfnis ...
Es wäre mal eine lohnende Aufgabe für Politiker und Psychologen den Mitmenschen klar zu machen dass Klopapier nicht vor Corona schützt.
 
W
Ja, sie tuns nur nicht und deswegen, die pöhsen geimpften sie anstecken können, dabei ist es nix mit starker Zurückhaltung üben, die ach so armen vernünftigen Ungeimpften, sie stürzen sich uns pralle Leben und werden dann ganz arg krank und das
Meinst du also es stecken sich generell nur Leute an die sich ins "pralle Leben stürzen"?
Dann müsste sich ja jetzt, aufgrund der 2G Maßnahmen gar kein ungeimpfter mehr anstecken :-)
Aber so ist es leider nicht, natürlich kann ich mich bei meinem geimpften und nicht getesteten Kollegen anstecken, der am Wochenende in der Disko, im Theater oder sonst wo war.
 
Werbung:
Karl Lauterbach kann man dafür aber nicht verantwortlich machen. Der legt sich seit Beginn der Pandemie ins Zeug wie kein zweiter. So sehr, dass es vielen schon zuviel ist.

Er ist ja noch nicht mal der Gesundheitsminister. Wenn alle das Problem so ernst nehmen würden wie er, dann hätten wir so einige Probleme auch schon gar nicht mehr.
Deswegen schrieb ich ja auch, dass es auch Politiker gibt, die es schwer haben, gegen die Unvernunft durchzudringen.

Aber sicher doch.

Des sagte er kaum wir werden in keinen weiteren Lockdown gehen und alles bleibt gut...trotz Impfdurchbrüche... Damit werden wir ja leben können... Ist so Normal

https://www.stern.de/gesundheit/kar...en-keinen-lockdown-mehr-machen--30614370.html

Und ca 4 Monate Später sind mehr als 1500 geimpfte an den Harmlosen Impfdurchbrüchen gestorben und min 735 geimpfte Kämpfen jetzt um ihr Leben.

Aber er kann ja gar nichts dafür das Menschen es so leichtsinnig sehen.
 
Zurück
Oben