Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Aber sicher doch.

Des sagte er kaum wir werden in keinen weiteren Lockdown gehen und alles bleibt gut...trotz Impfdurchbrüche... Damit werden wir ja leben können... Ist so Normal

https://www.stern.de/gesundheit/kar...en-keinen-lockdown-mehr-machen--30614370.html

Und ca 4 Monate Später sind mehr als 1500 geimpfte an den Harmlosen Impfdurchbrüchen gestorben und min 735 geimpfte Kämpfen jetzt um ihr Leben.

Na gut. Auch er ist natürlich kein Hellseher und muss den Balanceakt bewältigen zwischen Infektionsschutz und der Bewahrung einer gewissen Normalität, bzw. des notwendigen Weiterlaufenlassens des Lebens. Es kann ja nicht ständigen Stillstand geben.

Aber ich erlebe ihn so, dass er wirklich informiert ist und auch ehrlich gegenüber den Menschen. Er hätte sicherlich in einigen Dingen anders gehandelt als Spahn. Und er arbeitet unermüdlich, weil er die Pandemie wirklich ernst nimmt.

Aber er kann ja gar nichts dafür das Menschen es so leichtsinnig sehen

Eben. Einer alleine kann es nunmal nicht reißen, wenn die Gesellschaft als Ganzes nicht mitmacht. Und er konnte sich auch sicherlich nicht vorstellen, dass so ein relativ großer Teil die Impfungen nicht nutzen werden.

Werbung:
Warum es ein gemeinsames Problem welches nur gemeinsam einen Lockdown verhindert

Drosten:

Wir haben eine Pandemie, zu der alle beitragen - auch die Geimpften,
wenn auch etwas weniger", sagte der Leiter der Virologie an der Berliner Charité der "Zeit". "Die Delta-Variante hat leider die Eigenschaft, sich trotz der Impfung zu verbreiten." Schon nach zwei, drei Monaten beginne der Verbreitungsschutz der Impfung zu sinken. "Und wir haben ganz viele Menschen gerade in den relevanten Altersgruppen, die schon im Mai oder im Juni geimpft worden sind. Die verlieren jetzt allmählich ihren Verbreitungsschutz, und sie werden immer mehr."

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-donnerstag-265.html

Na gut. Auch er ist natürlich kein Hellseher und muss den Balanceakt bewältigen zwischen Infektionsschutz und der Bewahrung einer gewissen Normalität, bzw. des notwendigen Weiterlaufenlassens des Lebens. Es kann ja nicht ständigen Stillstand geben.

Aber ich erlebe ihn so, dass er wirklich informiert ist und auch ehrlich gegenüber den Menschen. Er hätte sicherlich in einigen Dingen anders gehandelt als Spahn. Und er arbeitet unermüdlich, weil er die Pandemie wirklich ernst nimmt.

Eben. Einer alleine kann es nunmal nicht reißen, wenn die Gesellschaft als Ganzes nicht mitmacht. Und er konnte sich auch sicherlich nicht vorstellen, dass so ein relativ großer Teil die Impfungen nicht nutzen werden.
Als dieses Interview geführt wurde, haben Wissenschaftler des Rki das Modell veröffentlicht, welche Impfqoute nötig ist, gerade für ältere.

Wohin die Reise geht, was passiert wenn Regeln fallen, welchen Unterschied es da macht... Ob je nach Impfqoute da bei Regel 6000 oder ohne Regeln 12000 auf der Intensiv sind.

Und das Rki und andere Virologen
wussten sehr gut über das Problem
Bescheid das der Impfschutz Nachlässt, und haben dazu geraten gerade ältere nach zu Impfen.

Er wusste es wie alle anderen Entscheidungsträger.

Es ist wie auch die Wellen davor, Politiker treffen fatale Entscheidungen die wir ausbaden müssen... Und in diesem Fall, die vielen Menschen das Leben kosten...

Ja singapur, ich weiß nicht wie die es geschafft haben, aber da grassiert Corona gerade für ihre Verhältnisse extrem und es sterben so viele wie nie.

18 Prozent sind schon 3 fach geimpft.

Wenn die Menschen, da ja noch Zeit haben, kann man es wohl machen, aber ich glaube das wäre hier nicht einfach durchsetzbar.
Die kk müssten mitspielen... Ist ja kein, rein staatliches unterfangen mit den kk usw.

In Singapur gibt's staatlich oder privatversichert...

Da gibt's Staatliche Kliniken, für Staatliche Versicherte.

Und Private für Privatversicherte... Die Regelung betrifft nur die Staatlich versicherten

Hier Lage in Singapur
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/singapore/#graph-deaths-daily
Moment, Moment ... soooo schlimm sind die Daten nicht!
Angesicht einer Inzidenz von über 361 sterben in Singapur pro Tag aber immer weniger als 20 Personen.
In Singapur sind offenbar bisher insgesamt nur 540 Menschen an Covid-19 gestorben.
Und das bei einer Bevölkerung von ca. 5,68 Millionen und einer Bevölkerungsdichte von über 8000 / km² (Quelle)!

Siehe auch:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/singapur/

W

Meinst du also es stecken sich generell nur Leute an die sich ins "pralle Leben stürzen"?
Dann müsste sich ja jetzt, aufgrund der 2G Maßnahmen gar kein ungeimpfter mehr anstecken :)
Aber so ist es leider nicht, natürlich kann ich mich bei meinem geimpften und nicht getesteten Kollegen anstecken, der am Wochenende in der Disko, im Theater oder sonst wo war.
:brav:übersehen??????????????:ironie:

Ja das zeigt klar, dass die Impfquote als Allheilmittel stark überschätzt wird.
Auch, wenn du meinst Kritik wäre angebracht, dann im Zweifel frage jemanden der sich medizinisch auskennt.

Außerdem kommt jetzt der Totimpfstoff und stell dir vor, für Angst vor dem Piecks kommt jetzt die Pille, in Großbritannien bereits zugelassen.

Dann dauert es auch bei uns nicht mehr lang mit der Zulassung.

Moment, Moment ... soooo schlimm sind die Daten nicht!
Angesicht einer Inzidenz von über 361 sterben in Singapur pro Tag aber immer weniger als 20 Personen.
In Singapur sind offenbar bisher insgesamt nur 540 Menschen an Covid-19 gestorben.
Und das bei einer Bevölkerung von ca. 5,68 Millionen und einer Bevölkerungsdichte von über 8000 / km² (Quelle)!

Siehe auch:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/singapur/

Es ist für Sie die schlimmste Welle und sicher ist es schlimm, daß da Delta so grassiert.

Da gab es Ende September überhaupt 95 Corona Tote,die haben es vorher besser gemacht nun schlägt delta zu.
Jetzt 540...

Ansonsten ja du sagst es da leben
5,6 Mio bei uns 15, 5 mal mehr Menschen.
Das kannst pro Kopf hochrechen, was es bedeutet, wenn du es mit uns Vergleichst, so entsteht der Indizent ja..

Die haben in den letzten Tagen 3000-5000 Fälle.

Auf wir kommen dem, wenn man auf die Bevölkerung um Rechnet sehr nah
An dem was wir haben.

20 Tote da auf die Bevölkerung, wären
302 Tote hier... Wir sind bald auch soweit, keine Sorge.

425 Tote innerhalb von 5 Wochen da
, wäre 6587 Tote hier.

Das ist schlimm vor allem für ein Land wo es mal besser lief, natürlich hatten die sonst keine Corona Kastrophen.

Allerdings würde ich es nicht toll finden wenn hier jede Woche über 1000 Menschen sterben.

Naja zumindest sieht man das due Toten da stabil bleiben...

Ansonsten, wir hatten auch mal 5000 Fälle, bei solchen Zahlen wäre die indizent niedrig... Und sicher würden dann hier weniger sterben...

... Aber da kommt es auf die Einwohner anzahl an, wenn man vergleich
.. Da es so dicht besiedelt ist, wundert es auch nicht das es da, so grassiert.

Die Impfquote in Singapur beträgt 85%, wie überall landen hauptsächlich Ungeimpfte auf den Intensivstationen. Ab 8.12. müssen freiwillig Ungeimpfte selbst für eventuell entstehende Krankenhauskosten aufkommen.

in einem Land wo die Armut und Kinderarbeit so hoch ist...nicht alle Kinder in die Schule gehen können, sondern arbeiten müssen, wie sollen diese armen Menschen die Krankenhauskosten bezahlen, das ist ganz schön gemein.

Werbung:
Gestern beim Einkauf. Stehe an der Fleischtheke und werde bedient. Kommt eine Kollegin des Bedieners, Maske unter der Nase, ca, 20 cm Abstand zu mir

Ja, solche und ähnliche Beobachtungen habe ich auch in letzter Zeit vermehrt gemacht. Gerade jetzt, wo die Inzidenzen durch die Decke gehen, die Intensivstationen randvoll sind und die Zahl der Toten steigt! Das ist extrem verrückt und bizarr.

Vielleicht ist an Freuds frühem Konzept eines "Todestriebes", dem Drang, das Lebendige ins Tote zu überführen (sowohl andere als auch sich selbst), doch mehr dran, als er es selbst für möglich hielt. Zumindest würde es erklären, warum sich Menschen sehenden Auges in den Abgrund stürzen wie die Lemminge und warum Covidioten trotz dass die Gefahr hautnah und unausweichlich geworden ist, die Pandemie weiter leugnen und verharmlosen.

Zurück
Oben