Wer sagt das man geimpfte nicht zu Testen braucht der muss auch sagen das man Minderjährige nicht zu impfen braucht.
Denn die Virus last steigt mit dem Alter und solange geimpfte Erwachsene, sich anstecken können und andere infizieren und mehr Virus last verbreiten als ungeimpfte Kinder,
Macht es keinen Sinn Kinder zu Impfen, solange erwachsene geimpfte
Die sich nicht testen wollen , weil es ja egal ist , viel mehr für die Ausbreitung des Virus in der Gesellschaft mutwillig und bewusst, voller Eupharie sorgen.
Die Wahrscheinlichkeit das, das Virus einem ungeimpften Kind schadet ist viel, viel geringer als die Wahrscheinlichkeit das sich ein nicht alter Erwachsener trotz Impfung ansteckst, auf der Intensiv landet und stirbt.
Die Wahrscheinlichkeit das ein geimpfter Erwachsener, ein anderen Geimpften Erwachsenen ansteckt ist höher als das ein ungeimpfte Kind, einen Geimpften Erwachsenen ansteckt.
Deshalb, wenn schon egal, dann für alle egal, die das Gesundheitssystem nicht belasten.
Es ist schon sehr bedauerlich, wenn es kein Einsehen gibt, das nur eine bestimmte Gruppe Erwachsener ab einem bestimmten Alter, das ganze was jetzt ist so aus dem Gleichgewicht bringt.
Und es ist auch bedauerlich, daß es kein Einsehen gibt, das zu dieser Gruppe Erwachsener auch die vielen Zählen die einen schweren Verlauf nach einem Impfdurchbruch haben.
Bedauerlich weil, hier gerufen wird, ist doch egal wenn ich als geimpfter seinen gefährdeten Geimpften anstecken, nur weil ich mich nicht testen will...
Die anderen wollen sich ja nicht Impfen.
Ja wenn es nur die ungeimpften wären, die es schwer trifft und die sterben... Und geimpfte nur seltene Einzelfälle wären, so selten wie es zu Impfkomplikatioben kommt, dann könnt man ja diese Einstellung noch nachvollziehen...
Aber dann braucht man auch weiterhin, von Kindern keine Impfung zu fordern, denn der ungeimpfte Erwachsene hat dann selber schuld, das er sich nicht impft und braucht nicht zu erwarten das ein Kind sich einer Impfung unterzieht die auch zu Komplikationen führen kann, nur um ihn zu schützen.
... Doch wenn so wie heute wieder fast 100 Geimpfte neue Tote gemeldet werden, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln... Wenn ein geimpfter nicht bereit ist, mitzuhelfen diese Ausbreitung jetzt zu stoppen, die Welle die über uns alle rollt zu brechen...
Wie kann es sein, daß einem Geimpften, gefährdete geimpfte egal werden...
Und ja mit Sicherheit würde eine Impfpflicht für gefährdete Erwachsene ab 50, viel Nutzen, die Situation wäre jetzt eine andere...
Wir hätten den Wahnsinn, wohl kaum, auch wenn die Impfqoute bei jüngeren nicht höher, sogar wenn sie niedriger wäre...
Die Größte Viruslast, die ist bei ab 50 Jährigen... Ist auch etwas... Was man mitbedenken sollte.
Sonst
@JimmyVoice, wenn ich mich dir anschließen würde, dann würde ich jetzt aber sagen, das niemand sich mehr testen oder Impfen zu braucht solange
Die 7,5 Millionen, die 9 Prozent der Bevölkerung ab 50,sich nicht Impfen lassen, denn solange die so stur sind..
Solange ändert sich wenig, viel zu wenig, auf den Intensivstationen.
Aber das kann ich nicht, denn Delta grassiert und gefährdet leider Gottes zu viele geimpfte, leider hat die Regierung da geschlafen und nicht dafür gesorgt das geimpfte Menschen, frühzeitig bevor diese Welle kommt ihren Impfschutz durchgehend aufbessern können... Damit jetzt viel, viel weniger gefährdet wären... Tja jetzt ist es doch an uns, diese Menschen mitzuschützen... Und deshalb ist testen wichtig.
Deshalb finde ich es Prima das die Kinder sich 3 mal oder öfter die Woche testen müssen und da macht mein Geimpftes Kind auch mit den Impfdurchbrüche gibt's sogar bei Kinder nicht mal wo ne Ansteckung zu extremer Immunität verhilft hält die Impfung das Delta Virus auf, deshalb Teste für die gefährdeten die etwas sicheren, teste ich mich.
Denn ich will nicht diejenige sein, de bewusst aus Unvorsicht jemanden ansteckt der dann leidet, oder einen ansteckt, der es nicht merkt und andere ansteckt die dann leiden...
Die Welle ist durch viele Fehler entstanden und durch vermeidbare Fehler ist die zu einer Gefahr für alle geworden.
Maske ist sowieso wichtig, für gefährdete FF2.
Doch keiner trägt 24h eine Maske.