Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Böse? Nein. Mörder? Nein.
Doch führen sie etwas im Schilde was den Menschen nicht wirklich zum Wohle gereicht und sie nur scheinbar gesund und weit weg von heil macht.

Jeder hat die freie Wahl, was er konsumiert, wieviel und wielange... und keiner hat das Recht, dies einem anderen vorzuschreiben. Das liegt gänzlich in der Achtsamkeit und in der Bewusstheit des Konsumenten.
Dies bezieht sich auf alles im Leben... angefangen bei der Nahrung, über alle weiteren Konsumgüter hinaus bis hin zu den Menschen, mit denen man sich umgibt.
So ist es auch damit, dass jeder sich frei entscheiden kann, wen, ob, wie lange und warum er jemanden liebt und mit ihm zusammen ist oder auch nicht... niemand kann einen anderen Menschen dazu zwingen.

Diese Menschen kenne ich weder in meinem näheren noch weiteren Umfeld nicht (mehr) und gehöre selbst nicht (mehr) dazu...

Das kannst nur Du Dir selbst beantworten. Und wenn Dein Verständnis von Freiheit eine andere ist als die meine, ist es eben so und ich toleriere diese. Denn es ist Dein Recht und Deine freie Bestimmung.
Kannst Du meine so auch tolerieren?
Freiheit ist auch über sich selbst und seinen Körper frei entscheiden zu können, was man zu sich nimmt in jeglicher Art und Weise, unabhängig von der Meinung anderer.
Ich fühle mich keiner äußeren oder materiellen Freiheit beraubt, doch der Freiheit meiner Seele, sich für eine andere Erfahrung zu entscheiden, als Du und andere sie machen wollen.

Danke Dir für diesen Gedankenaustausch... und weiterhin alles Gute...
Ich denke in diesem Fall schon, das es den Menschen zum Wohle gereicht. Das Ehepaar, was Biontech gegründet hat refinanziert das Geld wieder in die Krebsforschung, ihrem eigentlichen Anliegen. Hier ein 9 Jahre alter Film. Es soll sehr müßig gewesen sein, für die Forschung eine Finanzierung zu bekommen.

Merkst du eigentlich wie kindisch dieses Verhalten ist?

Zwillinge
Der Zwilling möchte gar nicht erwachsen und reif sein und sehnt sich oft in seine Kindheit zurück. Der Wille und die Freiheit gehen Zwillingen über alles, wenn es jemand wagt ihnen diese abzusprechen oder einzuschränken, gleicht das bei diesem Sternzeichen einer Kriegserklärung. Sie reagieren dann besonders emotional und kindisch und kennen kein Halten mehr. Der Auseinandersetzung ist erst dann vorbei, wenn sie gewonnen haben.

Was soll ich sagen ... es ist was wahres dran. Lieber ins eigene Fleisch schneiden (nach einer Kriegserklärung) als wie nachgeben. :whistle:

https://www.miss.at/diese-sternzeichen-reagieren-bei-stress-besonders-kindisch-unreif/

also geht es um das risiko das ich als ungeimpfer geimpfte infiziere? (...)

Nein, es geht darum, dass ein ungeimpfter Infizierter im Durchschnitt mehr andere Menschen ansteckt als ein geimpfter Infizierter => Höhere Reproduktionszahl => Höhere Welle => Größere Belastung der Krankenhauskapazitäten.

Nicht teuer?
Ein PCR Test 75€ ...
Andere gelten ja nicht mehr.

Also für einen Österreicher sind 75€ viel Geld, und das alle zwei Tage.
Für manch einen lohnt sich das arbeiten gehen dann eh fast nicht mehr. :D
Zum Glück sind die noch gratis, SPÖ sei Dank.

Wenn es nach den anderen Träumern gehen würde, wären die Tests schon kostenpflichtig.
In dem Fall hätten wir zig tausende Arbeitslose mehr.

Naja wer ein Politikergehalt bezieht, kann sich wahrscheinlich nicht mehr vorstellen, dass das für viele zu teuer ist. :sneaky:
Ich meinte selbsttest zur selbst Überprüfung, wenn man das Haus verlässt um eine größere Sicherheit zu haben andere nicht zu infizieren.

Sollte jeder machen, also Jett nicht nur ungeimpfte.

Dieses Wochende haben wir viele verbraucht da es bei einigen Menschen die mit unseren Kindern zu tun haben zu Infektionen kam.

Überhaupt nehmen derzeit Infektionen in meinem Umfeld zu, so wie jetzt war definitiv noch nie.

Ich kannte noch nie soviele Leute persönlich die aktuell infiziert sind.

Mal eine Frage an alle wie sieht die Lage in eurem Umfeld aus?

also geht es um das risiko das ich als ungeimpfer geimpfte infiziere? warum sind denn die geimpft?
und warum sollen ungeimpfte das virus weiter ausbreiten wenn es selbst die geimpften machen?
Heute wurden mir harte Vorwürfe gemacht - von einer Ungeimpften.
Warum wir geimpften so selten Tests machen lassen - damit würden wir doch nicht wissen,
dass wir infiziert sind und gar Ungeimpfte anstecken - wie rücksichtslos das doch sei.....

Mal eine Frage an alle wie sieht die Lage in eurem Umfeld aus?

Ich kenne in meinem Umfeld nur Leute, die Covid gehabt und nicht mal bemerkt haben.
Meine fast 85 Jahre alte Nachbarin hatte leichten Schnupfen.
Ihr Arzt hat sie sofort 14 Tage in Quarantäne gesteckt.

Ich hab ihr dann regelmäßig Lebensmitttel besorgt, zum Glück geht es ihr hervorragend . :)

Warum wir geimpften so selten Tests machen lassen - damit würden wir doch nicht wissen,
dass wir infiziert sind und gar Ungeimpfte anstecken - wie rücksichtslos das doch sei.....

Da können die Geimpften nichts dafür ...
... bis heute hören sie von der Politik dass die Epidemie für Geimpfte vorbei ist und nur die Ungeimpften die "Bösen" sind. :rolleyes:

Werbung:
na ja, wenn man die ungeimpften ständig unter druck setzen will schlagen sie auch mal mit logischen argumenten zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben