Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Kann ich mir kaum vorstellen.
Sachsen ist bereits seit heute auf 2G, andere stellen sich auf 2G+ ein.
Langsam ist es der Regierung egal, wo die Weltverweigerer auf der Strecke bleiben.
Sogar die Zögerer standen gestern beim BRK Impfwagen Schlange um sich die Spritze zu holen. Waren aber fast nur junge Leute zwischen 20 und 30 Jahren. Logisch die wollen vom Feiern nicht abgeschnitten werden.

Ja die Impfqoute steigt so, ist ja auch gut, wenn sich so das Infektion Geschehen Eindämmen lässt, wie Groß der Erfolg dann ist, wenn man die Älteren ungeimpften 50 und älter aber nicht dazu bekommt,

7,7 Millionen Menschen die 9 Prozent der Bevölkerung ausmachen weiß ich auch nicht wo es noch hinführt.
Gerade bei dem Vorgehen.

Aktuell 2518 Menschen auf der Intensiv.

82 Prozent sind 50 oder Älter.

46 Prozent zwischen 50 und 70.
36 Prozent 70 und älter.

1434 davon ungeimpft
630 geimpft...

Wäre wirklich mal Zeit besonders diese Altersgruppen zu überzeugen sich impfen zu lassen und andere davon auf sie trotz allem zu achten.

Werbung:
Auch ne Möglichkeit. *gg*

Am sinnvollsten wäre wohl 2G in Kombination mit kostenlosen Tests für Geimpfte und Genesene sowie Maskenpflicht.
Genau.

Wobei ich zusätzlich dafür wäre eine 1G Regel da einführen, wo es jetzt gar kein G braucht, Wie Geschäfte, Öffis, Tankstellen und jede Arbeitstelle, da wo jeder hin muss und man nicht einfach auszuschießen darf, weil ne Grundversorgung und Mobilität hier zu Lande gewährleistet werden muss.

Also hier kann der Laden selbst entscheiden ja, weil der dann vom Hausrecht gebraucht macht, aber der Gesetzgeber darf nicht in Bereichen die, der Grundversorgung dienen sowas verlangen.
Daher 1G hier

Das würde auch dazu führen das man infektionsgeschehen gut Verfolgt und Fälle bei sehr vielen findet.

Denn wir jetzt nur aufs Tests bei Geimpften allein setzten und die ungeimpften absolut keinen Grund haben das in Großflächig in Anspruch nehmen zu müssen, dann haben wir auch nicht das erreicht (bzw nur bei Geimpften erreicht) was man mit dem Testen ja erreichen möchte.

Einen PCR-Test würde ich an Orten wie Schwimmbad wichtig finden, auch wenn da in Bereichen wo viele Zusammen kommen, wie umkleide unbedingt ne Maske tragen m<sste, ist es dort aber ja nicht überall wie im Wasser möglich, deshalb den Besonders sicheren PCR-Test an solchen Orten mit Maskenpflicht.

So fände ich das gut wäre wohl auch der einzigste Weg die hohe infektionsrate runter zu fahren ohne das es zu schließungen irgendwo kommen müsste und wenn viele sich wieder testen lassen müssten und es dann automatisch zu weniger unerkannten Fällen kommt, könnte man ja zumindest bei Geimpften den Schnelltest wieder wie es mal war 48h gültig zu machen und den pcr Test (die es übrigens längst als schnellvariante, Ergebniss in 30 min gibt) 72h.

Dann würde sich zumindest keiner über viel zu oft Testen beschweren
Müssen.

Bleibt nur zu hoffen das Leute nicht wegen der übertrieben Versprechen,
Das Vertrauen in den Impfstoff verlieren...

und das könnte leicht passieren..kenne so einige geimpfte die die schnauze voll haben..
erst wird gesagt die impfung schützt, dann schützt sie lediglich vor schwerer erkrankung obwohl jetzt auch immer mehr geimpfte auf intensivstationen sind..und zu guter letzt heißt es jetzt, dass nach 7 monaten kein impfschutz mehr nachweisbar wäre..
vermute stark dass sich viele geimpfte die 3. injekton sparen werden.

Werbung:
Genau.

Wobei ich zusätzlich dafür wäre eine 1G Regel da einführen, wo es jetzt gar kein G braucht, Wie Geschäfte, Öffis, Tankstellen und jede Arbeitstelle, da wo jeder hin muss und man nicht einfach auszuschießen darf, weil ne Grundversorgung und Mobilität hier zu Lande gewährleistet werden muss.

Also hier kann der Laden selbst entscheiden ja, weil der dann vom Hausrecht gebraucht macht, aber der Gesetzgeber darf nicht in Bereichen die, der Grundversorgung dienen sowas verlangen.
Daher 1G hier

Das würde auch dazu führen das man infektionsgeschehen gut Verfolgt und Fälle bei sehr vielen findet.

Denn wir jetzt nur aufs Tests bei Geimpften allein setzten und die ungeimpften absolut keinen Grund haben das in Großflächig in Anspruch nehmen zu müssen, dann haben wir auch nicht das erreicht (bzw nur bei Geimpften erreicht) was man mit dem Testen ja erreichen möchte.

Einen PCR-Test würde ich an Orten wie Schwimmbad wichtig finden, auch wenn da in Bereichen wo viele Zusammen kommen, wie umkleide unbedingt ne Maske tragen m<sste, ist es dort aber ja nicht überall wie im Wasser möglich, deshalb den Besonders sicheren PCR-Test an solchen Orten mit Maskenpflicht.

So fände ich das gut wäre wohl auch der einzigste Weg die hohe infektionsrate runter zu fahren ohne das es zu schließungen irgendwo kommen müsste und wenn viele sich wieder testen lassen müssten und es dann automatisch zu weniger unerkannten Fällen kommt, könnte man ja zumindest bei Geimpften den Schnelltest wieder wie es mal war 48h gültig zu machen und den pcr Test (die es übrigens längst als schnellvariante, Ergebniss in 30 min gibt) 72h.

Dann würde sich zumindest keiner über viel zu oft Testen beschweren
Müssen.
Ich finde es ganz furchtbar, explizit darauf zu verweisen, dass Personen die nicht geimpft sind u.a. Lebensmittel kaufen müssen, Grundversorgung und Mobilität möglich sein muss.
Das stand hoffentlich gedanklich nie bei irgendwem in Frage.

Anders verhält es sich bei Freizeitaktivitäten wie das hier angeführte Schwimmbad. Das gehört wie ein Restaurantbesuch, Kino usw. nicht zum Bedarf des täglichen Lebens.
Wenn man da Einschränkungen in Kauf nehmen muss (2G), weil man sich nicht impfen lassen will, ist das halt persönliches Pech.

Ich halte auch wenig von Ideen, dass sich jetzt alles ständig und überall testen soll, bevor man z.B. an die Tanke kann.
Dort wo man viel mit Menschen zu tun hat machen regelmäßige Tests Sinn.
In Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen usw. sollten sich verpflichtend sein.

Zurück
Oben