Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Sachsen ist bereits seit heute auf 2G, andere stellen sich auf 2G+ ein.
Jeder kann auf G2, M, A umstellen, in meinem Umkreis ist es so.

Langsam ist es der Regierung egal, wo die Weltverweigerer auf der Strecke bleiben.
Was ich wieder nicht glaube, denn dann kommt die Triage. Kein Platz mehr in der Corona-Intensiv.
Etwas muss passieren-
Sogar die Zögerer standen gestern beim BRK Impfwagen Schlange um sich die Spritze zu holen. Waren aber fast nur junge Leute zwischen 20 und 30 Jahren. Logisch die wollen vom Feiern nicht abgeschnitten werden.
Ob es so ist wissen wir nicht, denn die infizierten in diesem Alter nehmen zu.

Ich bin es jetzt leid wegen dieser Idioten auf meine Freiheit verzichten zu müssen. Ich will auch mal wieder feiern wo immer ich mag ohne Maske, ohne Abstand und G2.

Daher bin ich für rigorosen Ausschluss von allem öffentlichem/arbeitsmäßigem Leben bis sie geimpft sind.

Lieber soll das Sozialamt zahlen, als diese Gefährder noch in der Gemeinschaft zu lassen.

Werbung:
Ja, Knoblauch ist gut für oder gegen Vampire.:D

Habe hier bereist eine Doreen Virtue erwähnt eine Esoterikerin durch und durch, nichts hat ihr geholfen, sie starb an Krebs.

Nur mal so nebenbei.

Krebs kommt nicht von aussen in den Körper hinein. Es sind eher eigene Körperzellen, die mutieren und sich gegen den eigenen Körper richten. Solange sie vom Immunsystem nicht angegriffen werden, werden sie nicht auf anhieb angriffslustig. Sie können sich jahrelang im Körper aufhalten, sich dort weiter ernähren und nichts tun.

Wenn das Immunsystem nun aktiviert wird und sie angreift, entsteht Krieg im Körper. Daher sind nicht alle Mittel gut gegen Krebs.

Eigentlich könnte man Krebs als "Adam-Krankheit" bezeichnen. Ein Stück deines eigenen Körpers macht sich im Körper gegen dich selbständig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe reichlich Information darüber gelesen. Solltest du auch tun und nicht nur bei RKI. Es gibt viele wissenschaftliche Studien darüber.....

Was kommt denn deiner Meinung nach noch überm RKI in Sachen Infektionskrankheiten?
Glaub was du willst, ich hab hier -nochmal- mitgeteilt, wie der reale Stand der Dinge ist, und gut is.

Was kommt denn deiner Meinung nach noch überm RKI in Sachen Infektionskrankheiten?

Wenn man hin und wieder danach googelt, kommen auch die wissenschaftlichen Nachrichten anderer Länder, die man dank Google übersetzt lesen und nachverfolgen kann. Und wenn man auch noch auf die Daten achtet, bekommt man das Neueste gleich mitgeteilt.

Glaub was du willst, ich hab hier -nochmal- mitgeteilt, wie der reale Stand der Dinge ist, und gut is.

Hab ich geschrieben, dass du das nicht gut gemacht hast?
Eine Info weiterreichen ist immer was Freundliches. Tue ich doch auch und erwarte nicht alle Nase lang diesen: :guru:

;)

Weiss das die Vire, wenn sie auf deiner Hand sitzt und beim Vorbeilaufen auf den von Nebenan geschleudert wird und kleben bleibt.
Viren müssen ja erst mal Zellen Deiner Mundschleimhaut finden, in die sie zu Hauf eindringen können, weil die verletzt sind. Zellen der Mundschleimhaut sind im Normalfall durch ein Sekret bedeckt, das Erreger abtötet.
Also dauert's durchaus schon 1-2 Tage, bis vereinzelt geeignete Zellen gefunden und dazu umprogrammiert werden, um tausende Viren zu produzieren ...

P.S.: Übrigens heißt's ("das" oder außerhalb der Fachsprache auch "der") "Virus", aber nicht "die Vire" ...
gi9.gif

Viren müssen ja erst mal Zellen Deiner Mundschleimhaut finden, in die sie zu Hauf eindringen können, weil die verletzt sind. Zellen der Mundschleimhaut sind im Normalfall durch ein Sekret bedeckt, das Erreger abtötet.
Also dauert's durchaus schon 1-2 Tage, bis vereinzelt geeignete Zellen gefunden und dazu umprogrammiert werden, um tausende Viren zu produzieren ...

P.S.: Übrigens heißt's ("das" oder außerhalb der Fachsprache auch "der") "Virus", aber nicht "die Vire" ...
gi9.gif

Die Vire hört sich besser an. Die sehen mit ihren Beinchen aus, als hätten sie sich gerade Locken angelegt.
=> Das, der : Virus (Oberbegriff) - die: Vire (Einzahl)

P.S.: Der Weg zwischen Finger und Nase oder Mund ist nicht weit. Man greift sich öfter mal wohin.....mit den Fingern. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie reduziert aber sowohl die Übertragungsrate als auch die Stärke der Erkrankung.
Und das bedeutet, dass letztlich spürbar weniger Menschen durch Geimpfte infiziert werden als durch Ungeimpfte.
Es ist wie ein Ausschleichen der Infektionen, wenn möglichst viele geimpft sind.

Nach der 3. Impfdosis sieht das wohl anders aus.
Die wiederholten Auffrischimpfungen betreffen - wie bei Influenza - dann wohl nur die Senioren.
Die Jüngeren werden durch die 3fach-Impfung vermutlich genügend Gedächtniszellen gebildet haben, sodass eine jährliche Auffrischung nicht nötig sein wird.
Wenn, dann vielleicht in 5 oder 10 Jahren.

Reduziert sich nur spürbar, wenn es auch andere Regeln gibt, ansonsten gibt auch viele Fälle unter Geimpften...
Und dann ist es nicht mehr so spürbar mit dem Deutlich weniger...

(3) Die Anzahl der Impfdurchbrüche ist darüber hinaus auch von der Anzahl aktiver Fälle abhängig. Je mehr aktive Fälle es gibt, desto höher die Wahrscheinlichkeit sich als Geimpfter zu infizieren.

Das bedeutet: wenn es keine oder nur eine geringe Zirkulation des Erregers in der Bevölkerung gibt, sinkt die Wahrscheinlichkeit für eine Infektion, und damit auch die Zahl der Impfdurchbrüche. Vereinfacht gesagt: wenn der Erreger gar nicht zirkuliert, gibt es auch keine Impfdurchbrüche.

Sollte aber auch klar sein, wenn man nicht im Traumland lebt.

Und auch das mehr Impfdurchbrüche
mehr geimpfte Patienten und mehr geimpfte Tote bedeuten... Sollte auch Klar sein.

Auch die Impfeffektivität spielt eine sehr große Rolle ob sich weniger oder viel mehr geimpfte infizieren und wie hoch der Anteil der Geimpfen insgesamt ist, das alles hängt nicht einfach damit zusammen, das viele Geimpfte Automatisch zu Zahlen führen wie jetzt.
Wir sind bei 40 Prozent Anteil in der der Altersgruppe bis 60
Impfdurchbrüche bei einer Impfqoute von
70 Prozent.
Bei älteren machen die Imofdurchbrüche einen Anteil von 60
Prozent aus, Impfoute ist aber bei 87 Prozent.

Grafik_Impfdurchbrueche_Impfquoten.png;jsessionid=33FF2EA2F6EDC280757FF6BCA428344F.internet051

Hier wird Deutlich das es nicht nur auf Ältere zu trifft das zu viele Impfdurchbrüche vorhanden sind.
Bei jüngeren läufst auch nicht gut, end weder weil die Impfeffektivität auch hier stark nachlässt weil vielen, oder weil sich sehr viele infizieren.

Werbung:
Wenn die Impfung vor einem schweren Verlauf schützt, dann ist das kein "nur". Sondern das ist ein Segen.

Und wie oft und in welchen Abständen geimpft werden muss, dass weiß man noch nicht - ist ja logisch. Die Grippeimpfung übrigens war und ist auch jährlich. Wo ist das Problem? Natürlich verliert eine Imfpung ihre Wirkung mit der Zeit. Wieso wird da getan, als wäre das eine Tragödie oder unerwartet?
Und selbst wenn ich alle 6 Monate geimpft werden muss - so what ...

Nicht wenige Frauen lassen sich alle 3 oder 6 Monate eine Hormonspritze geben, damit sie nicht schwanger werden. Trotz aller Nebenwirkungen ....

Nee so logisch ist es hier nicht das man es wusste, das die Impfwirkung nachlässt, das hat man sehr gut gewusst Im Juli 2021 definitiv, Rki und Virologen haben es festgestellt und Zustände in anderen Ländern, nicht ignoriert, wie es die Politiker Taten, die selbst das was eigene Leuten sagen nicht hören wollen, wenn es nicht ins Konzept passt.

Man hätte bei frühzeitigen Gegenwirken, wie 3. Impfung und der Akzeptanz der Tatsache das Delta nicht Alpha ist und man es halt nicht unkontrolliert laufen lassen sollte auch wenn die Impfqoute steigt.

Nicht zu Zuständen wie jetzt kommen lassen müssen.

Und dann ja wenn man richtig gehandelt hätte, dann würden sich die Leute jetzt nicht wundern, daß die Dinge sich plötzlich ändern... Und der Impfschutz wie bei uns in Deutschland nicht ein Jahr hält, wie es auf dem Impfzerfikat steht.
Sondern man eher Nachimpfen muss.

Die ersten die sich Impfen die ließen, die sind noch von nen halben Jahr ausgegangen, so lange war der Impfschutz ursprünglich gültig, bis es dann durch politische Entscheidungen die den Empfehlungen der Experten wiedersprachen, verlängert wurde, war zu der Zeit als man Anfang die Impfung wie ein Freifahrtschein zu verkaufen.
Selbst die Hersteller haben ihren Impfstoff nie so Verkauft wie es Politiker Taten.

So ich kann die Leute schon verstehen, die sich nun verarscht vorkommen, weil man ja anders versprach... Nicht jeder beschäftigt sich mit Wissenschaftlichen Kram,wenn Politiker es auch noch anders sagen.

Es hat ja auch bis jetzt nicht jeder realisiert das schon frühere Politische Fehlentscheidungen dazu führen das es die Vorherigen Wellen gab sehen auch jetzt nicht viele ein, die Glaubens erst, wenns von Politischer Seite kommt und dann passt die Ausrede von oben wieder "man hats nicht kommen sehen, tut uns leid, nun ist es hakt anders"

Bleibt nur zu hoffen das Leute nicht wegen der übertrieben Versprechen,
Das Vertrauen in den Impfstoff verlieren...

Zurück
Oben