Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

COVID-19: Anstieg von Ängsten und Depressionen bei Ärzten
Exeter/England – Ärzte sind durch den Kontakt mit COVID-19-Patienten nicht nur in ihrer körperlichen Gesundheit bedroht. Eine Umfrage in 3 europäischen Ländern in PLoS ONE (2021; DOI: 10.1371/journal.pone.0259213) zeigt, dass auch die psychische Belastung hoch ist. Viele Kollegen litten während der 1. Krankheitswelle unter Ängsten und Depressionen, die auch bei der 2. Welle nicht abgenommen haben.
Die Pandemie hat ärztliche Routinen gestört und neue Stressoren eingeführt. Jeder Kontakt mit einem COVID-19-Patienten ist mit der potentiellen Gefahr einer Infektion verbunden, und auch Mediziner sind nicht frei von gesundheitlichen Risikofaktoren, die zu einem schweren oder tödlichen Verlauf führen können. Die Ängste waren vor allem in der 1. Erkrankungswelle verständlich, als die Infektionsrisiken noch nicht abgeschätzt werden konnten und es vielerorts an Schutzkleidung fehlte.
COVID-19: Anstieg von Ängsten und Depressionen bei Ärzten (aerzteblatt.de)
 
Werbung:
Man schützt die Ungeimpften vor den vermeintlich Infizierten Geimpften

Muss man sich Echt Mal auf der Zunge zergehen lassen.

Sorry Lady, ich kann und will dich echt nicht mehr Erst nehmen.

Wir müssen die Ungeimpften nicht schützen, die sollen sich Impfen lassen, dann muss man die doch nicht schützen...Sorry, es ist nicht der Geimpfte das Problem.
Die Mehrheit der Ungeimpften kann aber will sich nicht impfen lassen und die sollen vor Uns, vor Mich Geimpften schützen?....
Nee, das regt mich jetzt echt auf

Die ungeimpften wollen sich selbst nicht schützen und dann ist doch verständlich das man sie zu ihren Eigenschutz und um die Belastung der Kh zu reduzieren nicht da rein lässt wo es ein Infektionsrisiko für sie gibt.

Von einem mit pcr getestet ungeimpften geht kein Infektionsrisiko für andere aus, aber wenn er irgendwo hingeht wo es ungetestete geimpfte gibt, ist er gefährdet sich zu infizieren.

Auch wir geimpfte können andere infizieren, das ist nun mal so.

Allerdings würde ein geimpfter infizierte viel mehr ungeimpfte infizieren, als geimpfte... Und von den Ungeimpften würden auch mehr die Kh belasten, als von den Ungeimpften.

Bei 100 zu 100, wären rund 90 Prozent der ungeimpften infiziert und rund 30 Prozent geimpfte (wenn ihr Impfschutz gut ist, sonst mehr)

Deswegen sind solche Ausgrenzung nicht Strafe sondern Schutz für die, die sich nicht selbst schützen wollen.

Sie könnten es ja anders haben.

Natürlich ist es in der aktuell Situation sehr fraglich ob man so weiter machen kann, bei den immer steigenden Imofdurchbrüchen, Regelungen wie in anderen Ländern würde da viele Schwere Fälle verhindern.

Und so bleibt nur zu hoffen das es nicht zu Überlastung in den Kh kommt, wenn wir nur die Fälle bei den Ungeimpften reduzieren.

Aktuell müssten 2 mal geimpfte (in allen Altersgruppen) krank werden als bisher bekannt um die Kh
So zu fühlen wie sie sind ohne ungeimpfte.
.. Wenn mehr Alte krank werden geht's viel schnell, bei nur mehr unter 60 Jährigen viel langsamer... Man muss halt schauen wie es läuft jetzt ist besonders wichtig die Fälle bei Ungeimpften zu reduzieren, wenn man sich überhaupt noch leisten will , Fälle bei Geimpften zuzulassen.

Anders endet im Lockdowm,
Symtomatische Fälle nehmen aktuell überall zu
Bei ungeimpften um 29 Prozent, bei Geimpften um 25 Prozent.

Bei älteren bei denen der Impfschutz leider auffällig nachlässt wird allerdings schon jetzt bedenklich, da haben die Fälle bei Geimpften um 35 Prozent zu genommen, bei Ungeimpften um 20.

Hier würde mir echt wünschen das der Gesetzgeber was tut, da ja nur auf Grund dessen soviele geimpfte im Kh oder auf der Intensiv sind,das man nicht mehr sagen kann liegt nur an ungeimpften... Die hohe Belastung.

Es toll wenn jeder wie du sich ein 3 mal Impfen lassen würde sobald er darf.

Aber leider wird das Angebot von wenigen angenommen.
 
Tony Marshall aus Klinik entlassen: „Ohne Corona-Impfung hätte ich nicht überlebt“
  • Erst Ende Oktober war eine schwere Corona-Infektion von Tony Marshall bekannt geworden, zwischenzeitlich wurde der Schlagerstar künstlich beatmet.
  • Jetzt gibt es gute Nachrichten, der 83-Jährige ist wieder zu Hause.
  • „Mein Glück war, dass ich gegen Corona zweimal geimpft war. Sonst hätte ich das Ganze nicht überlebt“, so Marshall.
Tony Marshall aus Klinik entlassen: „Ohne Corona-Impfung hätte ich nicht überlebt“ (rnd.de)
 
Nicht hilfreich, daß von der Formulierung her so getan wird, als gäbe es keinen Zweifel, daß das Mädchen an der Impfung gestorben ist.
Wenn die Impfung so tödlich ist, wieso ist sie dann nicht nach der ersten Impfung gestorben, sondern angeblich jetzt nach der zweiten?
Schade auch, daß nicht erwähnt wird, welche Art von Vorerkrankung das Mädchen hatte.
 
Nicht hilfreich, daß von der Formulierung her so getan wird, als gäbe es keinen Zweifel, daß das Mädchen an der Impfung gestorben ist.
Wenn die Impfung so tödlich ist, wieso ist sie dann nicht nach der ersten Impfung gestorben, sondern angeblich jetzt nach der zweiten?
Das es die Zweite Impfung war steht aber nicht mit drin in den Mitteilungen
Der genaue Obduktionsbericht steht auch noch an.... Es deutet hin, aber bestätigt das es direkt mit der Impfung im Zusammenhang steht, ist eben noch nicht völlig bestätigt.
---
Vor einigen Tagen habe es demnach den Impfstoff Biontech/Pfizer erhalten. Das Kind sei zwei Tage später plötzlich gestorben.
Mit Blick auf die Vorerkrankungen des Kindes könne laut dem Rechtmedizinischen Institut des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf vor Auswertung der feingeweblichen Untersuchungen eine mögliche andere Ursache noch nicht vollständig ausgeschlossen werden, hieß es.

(RND)
---
Klar das viele jetzt gleich die Impfung von Kindern verteufeln...Wie gesagt, ein Genauer Bericht steht noch aus
 
Das es die Zweite Impfung war steht aber nicht mit drin in den Mitteilungen ...

ich hab das so gelesen. schau, dort:
https://www.ndr.de/nachrichten/nied...stirbt-zwei-Tage-nach-Impfung,impfung854.html

und bei ntv steht es gleich im ersten Satz:
https://www.n-tv.de/panorama/Vorerkranktes-Kind-stirbt-nach-Corona-Impfung-article22906980.html

da bleiben soo viele Fragen:

was für eine Erkrankung hatte das Mädchen?
was für Medikamente hat sie regelmäßig genommen?
was für sonstige Behandlungen hat sie erhalten?
warum sollte sie mit 12 Jahren geimpft werden?
was haben ihre behandelnden Ärzte zur Impfung gesagt?
wie ist es ihr nach ihrer ersten Impfung gegangen?
warum meint man, so schnell schon und ohne Obduktion
bereits sagen zu können, daß die 2. Impfung ursächlich war?

dieser eine Fall kann dazu führen, daß etliche Eltern
ihre Kinder nicht impfen lassen, mit allen bekannten und
noch unbekannten Folgen für die Kinder und für uns alle.
darum finde ich diese Art der Berichterstattung ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt ja an den Impfstoffherstellern, dass es diese Hürden überhaupt gibt und nicht an den EU-Ländern!
Wahrscheinlich wollte die EU die Impfstoffverhandlungen nicht noch weiter in die Länge ziehen und hat daher nicht alle Besonderheiten der Verträge durchüberlegt bzw. mit den Herstellern durchdiskutiert.


Dazu hab ich eine etwas andere Info gefunden:
https://www.dw.com/de/verwirrung-um-einreisen-für-geimpfte-in-die-eu/a-58093907

Dort heißt es:


Fakt ist, dass die Einreisebestimmungen zwischen EU- und anderen Ländern vielen bürokratischen Regeln unterworfen sind, die erst mal entwirrt und geklärt werden müssen.
Dass die EU aber grundsätzlich Ausländern, die nicht mit hier zugelassenen Impfstoffen geimpft wurden, die Einreise in die EU verweigert, stimmt so nicht.

Es liegt sehr stark an den Ländern wie auch unseren, es würde sehr viel Geld in die Impfstoff Forschung investiert ohne diese Gelder wäre es erst gar nicht dazu gekommen das alles so schnell möglich war, das alleine bedeutet im Grunde viel Mitspracherecht, es hat einfach keinen interessiert man wollte sich selbst so schnell versorgen, durch die Hürden konnte man zum Beispiel ganz einfach sagen, ohh sorry wir können Impfstoff an arme gar nicht so einfach spenden.

Tja jetzt hat man Überfluss und die Hersteller wollen an bezahlten Impfstoff, denn man gerne Spenden könnte zusätzlich verdienen, was für ne Tolle Welt... Leider sind auch ein paar Zusätzliche Euro für Länder wie Afrika schon unglaublich viel Geld...

So landet halt vieles einfach im Müll,
Was andere retten können, ist wie bei den Lebensmitteln, der Kleidung die nicht verkauft wird und all den anderen Dingen, die man Wegwirft anstatt zu teilen, wenn man keinen Gewinn von hat.

Das arme Menschen leiden und es reichen egal ist, ist nichts neues... Bei dem Virus vergisst man allerdings das der Schuss gewaltig nach hinten losgehen könnte, dann wenn das Virus in Ländern die viele nicht Impfen können auch wenn sie wollen, so mutiert das unsere Impfstoffe noch weniger wirken als schon bei der Delta mutation und das eingeschleppt wird.

Auszuschließen ist das nicht, und solange nicht ein großer Teil der Weltbevölkerung geimpft ist aktuell sind 39 Prozent Weltweit geimpft... In Afrikanischen Ländern teilweise nicht mal 1 Prozent der Bevölkerung, das ist so traurig, vorallem wenn man bedenkt das die Möglichkeiten vorhanden sind es zu ändern, wenn dort einer schwer krank wird stirbt er eher als hier, da gibt keine Möglichenkeiten viele Kranke zu behandeln, da wäre es noch wichtiger als hier zu Lande Menschen zu Impfen, wenn die es den Wert wären...

Tja aber ändern können wir da nichts... Das ist die wirklich dunkle Seite von Corona...
 
Werbung:
Zurück
Oben