Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wusste der Gute denn, das in den letzten 100 Jahren noch nie soviele Menschen wegen einer einzigen Krankheit in einem so kurzem Zeitraum verstorben sind?

Die corona Impfung kann tödlich enden, das ist bekannt das Risiko daran zu sterben ist bei 0.0016Prozent
Im Klartext von 1 Millionen geimpfter sterben 16 Menschen. (betrifft jetzt Erwachsene, bei Kindern sind hier, pro 1 Millionen 5 Tote)

Von 1 Mio Menschen die sich infizieren
, nicht geimpft sind und Älter als 60 sind sterben 80.000.

Ja man kann sich auch als geimpfter infizieren, wenn sich jetzt 1 Mio impfen lassen und sich infizieren sterben von ihnen 40.016 (16Tote wegen Impfung, 36984 auf Grund der Infektion)

36984 mehr überleben als ungeimpft
Was spricht dagegen sich dem Risiko wegen der Impfung auszusetzen, wenn es die Überlebenschancen steigert.

Von 1 Millionen unter 60 Jährige infizierte erwachsene sterben ungeimpft 1800 Menschen.

Geimpft 866... 934 mehr Menschen überleben, verstehe nicht warum du die Impfung als höheres Risiko siehst zu sterben.

Bitte hier beachten das es ein Vergleich ist, das sich jeder der geimpft ist infiziert ist unwahrscheinlich... Selbst wenn man Studien aus anderen Ländern betrachtet die bei einer 2 Fach Impfung von einem Schutz vor infizierung von 50 - 30 Prozent im Vergleich zu ungeimpften ausgehen sollte klar sein, das sich nicht alle Geimpften egal wie delta grassiert infizieren im Gegensatz zu ungeimpften. Hier geht man aktuell von einem Impfschutz von 75 bzw bei älteren 74 Prozent aus.

Das selbe trifft auf Nebenwirkung zu.

Wegen einer Impfung bekommen pro
1 Million Erwachsener, 2000 schwere Komplikationen die zu Kh Aufenthalt führen , 500 davon besonders schwer und langjährig

Von 1 Mio ungeimpfter infizierter über 60 Jahre.

Würden 290.000 im Kh Landen.

45000 auf der Intensiv.

Bei Geimpften in dem Alter wären es

150000 im Kh
20.000 auf der Intensiv.

Was ist hier gegen schon das Risiko
Vor Impfnebenwirkungen?

Bei Erwachsen unter 60.

Landen
42500 im Kh
4000 auf der Intensiv.

Bei Geimpften
20.000 im Kh
1800 auf der Intensiv.

Und gerade da du selbst bereit bist das große Risiko einzugehen, gibt es doch keinen Grund dich zu beschweren das andere ein geringeres Risiko eingehen
Um ein größeres zu haben Corona gut zu überstehen.

Bei Erwachsenen kann man es drehen und wenden, wie man will man kommt nicht aufs Resultat das die Impfung gefährlicher ist oder nichts nutzt.

Man sollte einfach realistisch bleiben.

Ich fände es gut, wenn man das hier auch Täte, auch du... Ich wünsche mir so sehr, das hier Übertreibung endet...

du ich habe ja nicht mal seiner aussage zugestimmt sondern lediglich @Laguz darauf hingewiesen, dass er es anders sagte wie sie geschrieben hat..wobei mir die impftoten /schäden auch sehr hoch vorkommen..
sollte bei einer imfpung nicht so leicht geschehen..und das dürfte auch der grund sein warum sich viele nicht impfen lassen.

Werbung:
glaube nicht, dass du ihn kontaktieren kannst..höchstens versuchen, wenn du es kannst, seine behauptung jetzt schon zu widerlegen.
Es ist nicht meine Absicht, mich mit ihm zu unterhalten. Mit einem, der Behauptungen in die Welt setzt, ohne sie zu belegen, suche ich nicht das Gespräch.
Und einem, der nicht von sich aus Behauptungen belegt, dem glaube ich auch nicht, und der ist die Mühe auch nicht wert, sich mit seinen Aussagen zu beschäftigen.

naja, wenn frühere Impfschäden auch unter den Teppich gewischt wurden, dann sind das sicher weniger als bei Corona.
Corona Impfungen wurden ja auch sehr viele gemacht.
ich kenne allerdings zwei Impfgeschädigte von früher, einer davon hat Jahrelang prozessiert, hat alles nichts gebracht, ausser Energieverlust.

impfschäden werden immer so weit es geht unter den teppich gekehrt..und in der coronazeit wohl noch mehr, da ja die regierung alleine schon zur impfung drängt.

du ich habe ja nicht mal seiner aussage zugestimmt sondern lediglich @Laguz darauf hingewiesen, dass er es anders sagte wie sie geschrieben hat..wobei mir die impftoten /schäden auch sehr hoch vorkommen..
sollte bei einer imfpung nicht so leicht geschehen..und das dürfte auch der grund sein warum sich viele nicht impfen lassen.

Ich habe nur deinen Beitrag gelesen und nehme die mir bekannten echten Daten zur Kenntnis.

Sehr hoch?

Es ist so hoch, wie die Wahrscheinlich das du stolpert und so dumm fällst das du sofort stirbst, wie du wegen einer Impfung sterben kannst.

Und auch was die Nebenwirkungen betrifft ist es nichts im Vergleich zu Komplikationen bei einer Infektionen.

Die 3 Impfung ist im übrigen besonders Sicher, da gibt's
6 Todesfälle und 500 Komplikationen mit Kh Aufenthalt von denen nur 100 eine intensivbetreung brauchen bei 1 Mio geimpfter.

Der Schutz erhöht sich um mindestens 100 Prozent, besonders sinnvoll für Ältere.

Wer aus Angst vor Komplikationen sich nicht Impfen lässt, nun ja bei älteren gäbe ich da absolut kein Verständnis das Risiko ist gewaltig welches corona Infektion mit sich bringt im Vergleich zur Impfung

Auch long Covid spielt eine Rolle das betrifft wieder alle Erwachsenen, weil es hier auch zu Jahrelangen Folgen kommen kann, alles wo vor du wegen ner Impfung Angst hast, nur das es belong Covid viel öfter vor kommt, vor allem die schlimmen Dinge entstehen bei schweren Verlauf also bei Kh Aufenthalt, da brauchst nicht mal auf die intensiv.

Und das kommt bei Ungeimpften nun mal öfter vor

naja, wenn frühere Impfschäden auch unter den Teppich gewischt wurden, dann sind das sicher weniger als bei Corona.
Corona Impfungen wurden ja auch sehr viele gemacht.
ich kenne allerdings zwei Impfgeschädigte von früher, einer davon hat Jahrelang prozessiert, hat alles nichts gebracht, ausser Energieverlust.
Die Frage ist, ob man Impfschäden überhaupt so genau ausmachen bzw. zuordnen kann.
Das ist ja ein Prozess, für den man eine gewisse Zeit benötigt.
Bei der Narkolepsie im Fall von Pandemrix war es hinterher ziemlich klar, dass es wohl am Wirkverstärker lag, auch wenn die Schweinegrippe selbst auch Narkolepsie auslöst.

Siehe:
https://www.br.de/nachrichten/wisse...09-eine-schlafstoerung-ausgeloest-hat,SYzJdTU

@Darkhorizon

Du gehst persönlich ein hohes Risiko ein, gut das ist dein Problem, nur solltest dann vielleicht aufhören ein viel geringeres Risiko als schlimm gar zu stellen, ist es nicht... Jeder muss es wissen, man muss nicht übertreiben.

Es ist genauso hier zu überbreiten, wie das ganze zu verharmlosen also die Krankheit.

Oder zu sagen trifft jeden gleich schlimm.

Oder zu sagen trifft nur ungeimpfte

Oder zu sagen wie letztes Jahr trifft nur Alte.

Es wäre alles soviel einfacher wenn man mal bei Fakten bleiben würde...

Dann könnte man auch das Thema Impfung anders angehen, wegen Übertreibungen und falsch Behauptungen ist es hier so schwer über das Thema neutral zu reden.

Oder Probleme die das Virus mit sich bringt anzusprechen...

Danke dafür an dieser Stelle.
Danke an alle die wegen gewissen Quellen dafür Sorgen..

Ich habe nur deinen Beitrag gelesen und nehme die mir bekannten echten Daten zur Kenntnis.

Sehr hoch?

Es ist so hoch, wie die Wahrscheinlich das du stolpert und so dumm fällst das du sofort stirbst, wie du wegen einer Impfung sterben kannst.

Und auch was die Nebenwirkungen betrifft ist es nichts im Vergleich zu Komplikationen bei einer Infektionen.

Die 3 Impfung ist im übrigen besonders Sicher, da gibt's
6 Todesfälle und 500 Komplikationen mit Kh Aufenthalt von denen nur 100 eine intensivbetreung brauchen bei 1 Mio geimpfter.

Der Schutz erhöht sich um mindestens 100 Prozent, besonders sinnvoll für Ältere.

Wer aus Angst vor Komplikationen sich nicht Impfen lässt, nun ja bei älteren gäbe ich da absolut kein Verständnis das Risiko ist gewaltig welches corona Infektion mit sich bringt im Vergleich zur Impfung

Auch long Covid spielt eine Rolle das betrifft wieder alle Erwachsenen, weil es hier auch zu Jahrelangen Folgen kommen kann, alles wo vor du wegen ner Impfung Angst hast, nur das es belong Covid viel öfter vor kommt, vor allem die schlimmen Dinge entstehen bei schweren Verlauf also bei Kh Aufenthalt, da brauchst nicht mal auf die intensiv.

Und das kommt bei Ungeimpften nun mal öfter vor

die wahrscheinlichkeit schwer an corona zu erkranken ist eher gering..ganuso wie die wahrscheinlichkeit einen schweren impfschaden zu bekommen..und darum sollte jeder für sich selbst entscheiden ober er sich impfen lässt oder nicht.

Es ist nicht meine Absicht, mich mit ihm zu unterhalten. Mit einem, der Behauptungen in die Welt setzt, ohne sie zu belegen, suche ich nicht das Gespräch.
Und einem, der nicht von sich aus Behauptungen belegt, dem glaube ich auch nicht, und der ist die Mühe auch nicht wert, sich mit seinen Aussagen zu beschäftigen.
(y)

Werbung:
Zurück
Oben