Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Zum letzten Teil ist natürlich (no na ned) zuzustimmen, und da muss mMn auch die Hauptkritik an der Politik ansetzen.
Dass aber die Impfung selber in so hohem Ausmaß Krankheiten verursacht, dass sie selber zum Risikofaktor für das Gesundheitssystem wird, kommt mir zum jetzigen Zeitpunkt doch ziemlich weit hergeholt vor. Vielleicht sieht man das in ein paar Jahren anders, aber momentan deutet da für meine Begriffe nicht allzu viel darauf hin. Trotzdem bleib ich auch selber skeptisch gegenüber den neuartigen Impfstoffen (was sich hoffentlich als unbegründet erweisen wird) und hoff darauf, dass Novavax, Valneva oder Sanofi bald mal zu haben sind.
Ist auch unbegründet.
So neu ist mRNA nun auch wieder nicht. Vektor ist auch nicht so Neu
Mal sehen ob bei den anderen Impfstoffen die Mischung von Virenzahl und Wirkverstärker hinhaut und die Nebenwirken die es da auch gibt, nicht schlimmer oder schlechter sind.
Weiß man natürlich auch erst wenn man möglichst viele geimpft hat. Milliarden Impfdosen sind von den aktuellen verimpft und man hat Daten, die man bei den Totimpfstoffen eben noch nicht hat.

Werbung:
Inwiefern ist es denn "rücksichtslos", wenn sich jemand nicht impfen lässt ?
Eine Impfung galt schon immer dem Eigenschutz, oder wirkt eine Impfung nur dann, wenn alle sie bekommen ?
Das wäre ja ziemlich seltsam.
LG
:alien:
Na, ja, vielleicht bis zum andren Stern noch nicht rumgesprochen. Es handelt sich um eine Pandemie, hochinfektiös und tödlich-

Daher, wenn jeder sich impfen lässt schützen wir uns gegenseitig.

Langzeitfolgen sind keine Folgen die erste lange Zeit nach der Impfung auftauchen. Die beginnen ja schon nach der Impfung und der gespritzte Impfstoff bleibt ja nicht Lange im Körper Nur gibt es welche wo man am Anfang noch nicht den Zusammenhang sehen konnte, es noch nicht richtig eingeordnet werden konnten.
Mögliche Langzeitfolgen beginnen ja schon früh nach der Impfung und nicht erst Jahre nach der Impfung.

Gilt für alle Impfstoffe, auch für einen neuen Corona-Totimpfstoff.
Deswegen ist der Hinweis bei den mRNA-Impfsoffen nicht wirklich aussagekräftig. Wie gesagt, beim Corona-Totimpfstoffen weiß man auch nichts über die Langzeitfolgen und doch wollen Menschen diesen.

Zuletzt bearbeitet:
dass die Impfung keinen Schutz bietet,

oder vor schwerem Verlauf

mit deinen anderen Worten bin ich einverstanden, das weis man inzwischen, dass jeder angesteckt werden kann und auch sterben kann, mit oder ohne Impfung....auch wenn vor allem ganz alte Menschen mit Impfdurchbruch sterben, die vegetieren schon lange im Altenheim und wären eh gestorben, wenn sie nicht vollgepumpt wären mit Medikamenten, da hilft Corona eher zur Erlösung..

aber das sie niemandem Schutz bietet, glaube ich nicht und ich denke auch, dass sie vor schwerem Verlauf schützt, wie kommst du zu deiner Meinung..?..hast du Links oder Videos , oder so..?

.

Also den Satz ich lasse mich impfen um mich und andere zu schützen klingt wunderschön.
Die Realität, ich lasse mich impfen damit ich ohne Probleme auf Urlaub fahren kann, damit ich einfach so in die Gastro oder Fitness kann. Also an schützen wird dabei am wenigsten gedacht von 80% der Geimpften, sondern nur an Freizeit ohne Probleme.

Ich lass mich impfen, damit ich bei meinen Aktivitäten, sei es beruflich oder in meiner Freizeit, geschützt bin. Und wenn ich damit auch noch andere schütze, find ich das gut.

Was ist jetzt daran verkehrt?
Weshalb soll ich mich denn sonst impfen lassen?

mit deinen anderen Worten bin ich einverstanden, das weis man inzwischen, dass jeder angesteckt werden kann und auch sterben kann, mit oder ohne Impfung....auch wenn vor allem ganz alte Menschen mit Impfdurchbruch sterben, die vegetieren schon lange im Altenheim und wären eh gestorben, wenn sie nicht vollgepumpt wären mit Medikamenten, da hilft Corona eher zur Erlösung..

aber das sie niemandem Schutz bietet, glaube ich nicht und ich denke auch, dass sie vor schwerem Verlauf schützt, wie kommst du zu deiner Meinung..?..hast du Links oder Videos , oder so..?

.
Das sind sie die Esoteriker, mehr Menschenverachtung geht nicht.

Ich kenne einige die in Altenheimen leben, sie erfreuen sich eines guten Lebens. Menschen ihr Leben absprechen was für ein Hochmut.

Es gibt verantwortungsbewusster Menschen die beruflich mit Menschen täglich eng zusammenarbeiten müssen.

Für diese ist es eine Selbstverständlichkeit 8 Stunden die Maske zu tragen und sollte es gehen Abstand zu halten und natürlich die Impfung.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei den jetzigen Impfstoffen sind so einige Sachen ja auch erst nach der Phase III aufgetreten, als eben mehr Menschen als in dieser Phase III geimpft wurden. Wird bei den Totimpfstoffen dann auch so sein. Menschen reagieren ja unterschiedlich auf eine Impfung.
Wie die Auswirkungen, die Körperreaktion, die Verträglichkeit von den Wirkstoffen sein wird, sieht man dann auch erst bei der Massenverabreichung. Schon alleine da sind eben auch unterschiedliche Reaktionen möglich.

Zurück
Oben