JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Ist auch unbegründet.Zum letzten Teil ist natürlich (no na ned) zuzustimmen, und da muss mMn auch die Hauptkritik an der Politik ansetzen.
Dass aber die Impfung selber in so hohem Ausmaß Krankheiten verursacht, dass sie selber zum Risikofaktor für das Gesundheitssystem wird, kommt mir zum jetzigen Zeitpunkt doch ziemlich weit hergeholt vor. Vielleicht sieht man das in ein paar Jahren anders, aber momentan deutet da für meine Begriffe nicht allzu viel darauf hin. Trotzdem bleib ich auch selber skeptisch gegenüber den neuartigen Impfstoffen (was sich hoffentlich als unbegründet erweisen wird) und hoff darauf, dass Novavax, Valneva oder Sanofi bald mal zu haben sind.
So neu ist mRNA nun auch wieder nicht. Vektor ist auch nicht so Neu
Mal sehen ob bei den anderen Impfstoffen die Mischung von Virenzahl und Wirkverstärker hinhaut und die Nebenwirken die es da auch gibt, nicht schlimmer oder schlechter sind.
Weiß man natürlich auch erst wenn man möglichst viele geimpft hat. Milliarden Impfdosen sind von den aktuellen verimpft und man hat Daten, die man bei den Totimpfstoffen eben noch nicht hat.