Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Mein ungeimpfter werter Vater und seine Frau hingen mit ihren geimpften Freunden ab. Mein Vater und seine Frau wurden nun positiv getestet. Die Frau hat geschmacksverlust und leichte Erkältungssymptome, mein Vater ebenfalls leichte Erkältungssymptome und trockenen Husten. Beide daheim in Quarantäne.

Beide lehnen nach wie vor die Impfung ab und bekommen dann das "Genesen Zertifikat".

Ja, und nu?
Kommt da noch eine Pointe oder bleibt's bei dieser Banalität?

Werbung:
Und sie hatten keine Symptome, weil sie geimpft waren ... und Deine Eltern haben nur deshalb leichte Verläufe, weil die geimpften Freunde mit Sicherheit nur eine geringe Virusmenge ausgeatmet haben!
Mach Dir klar, dass der aktuelle Krankheitsverlauf Deiner Eltern vermutlich nicht so mild verliefe, wenn die infizierten Freunde Deiner Eltern nicht geimpft gewesen wären!
Ungeimpfte stoßen nämlich doch etwas mehr infektiöse Viren aus und das auch noch ein paar Tage länger als Geimpfte!

Gute Besserung für Deine Eltern! :)

Ich finds ja auch spitze, dass sich so viele Menschen vertrauensvoll in die Spritze stürzen.

Weiter so (y)

Ich finds ja auch spitze, dass sich so viele Menschen vertrauensvoll in die Spritze stürzen.
Nun, Du wirst es dann erst so richtig zu schätzen wissen, wenn Deine Eltern sich so richtig extrem mit SARS-CoV-2 infizieren.
Genesene, die leichte Verläufe hatten - besonders Ältere -, sind nicht automatisch vor späteren schweren Verläufen geschützt.

Nun, Du wirst es dann erst so richtig zu schätzen wissen, wenn Deine Eltern sich so richtig extrem mit SARS-CoV-2 infizieren.
Genesene, die leichte Verläufe hatten - besonders Ältere -, sind nicht automatisch vor späteren schweren Verläufen geschützt.
Wenn es leicht bleibt, dann spricht es ja auch Für und nicht Gegen die Impfung.

Denn wären die Geimpften die es weitergaben nicht geimpft, hätte es schlimmer aussehen können.

Alles nur eine Frage der Perspektive. Dafür darf man aber nicht von vorn herein der Impfung negativ gegenüber stehen, sonst schaut man nur einseitig drauf und blockiert die genauere Sicht.

Wenn es leicht bleibt, dann spricht es ja auch Für und nicht Gegen die Impfung.

Denn wären die Geimpften die es weitergaben nicht geimpft, hätte es schlimmer aussehen können.

Alles nur eine Frage der Perspektive. Dafür darf man aber nicht von vorn herein der Impfung negativ gegenüber stehen, sonst schaut man nur einseitig drauf und blockiert die genauere Sicht.
Mir ist das ja schon klar ... :whistle:

Werbung:
Tja, sorry, das ist nun mal so ... über 60 sind Deine Eltern nun mal auch schon ...

So so... Mit Vermutungen ist das immer so eine Sache. Zwei inhaltliche Fehler in einem Satz.
Aber ist Ok. Ich belass es dabei.

Ich habe mich eben genau deshalb zu Wort gemeldet, weil ein Grossteil der Erfahrungen eben so banal sind , wie die in meinem Umfeld. Und das ist der Punkt. Der Grossteil meldet sich einfach nicht zu Wort, wenn es nur um eine leichte Corona-Symptomatik geht. Versteh ich ja. Macht eben keine Angst. Setzt Ungeimpfte nicht unter Druck.

Also, ich kenne nun zwei Menschen die Corona positiv sind mit sehr leichten Verlauf und dann gibt es noch zwei entfernte Bekannte auch mit sehr leichten Verlauf.

Langweilig, aber wahr.

Zurück
Oben