Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Marktforscherin: Es wird seltener geduscht - wegen Corona
  • In der Pandemie haben die Menschen in Deutschland seltener geduscht.
  • Das geht aus einer Analyse des Marktforschungsunternehmens Nielsen IQ hervor.
  • Die Schließung der Friseursalons hatte ebenfalls Auswirkungen auf den Markt.
Frankfurt/Main. In der Corona-Zeit mit den diversen Lockdowns haben viele Menschen in Deutschland nach Marktforschungserkenntnissen weniger geduscht. „Die Anlässe zum Stylen fielen bei Millionen Menschen einfach weg“, sagt die Analystin Yvonne Hornung vom Marktforschungsunternehmen Nielsen IQ in Frankfurt der Deutschen Presse-Agentur. Seit Ausbruch der Corona-Pandemie seien viele Absatzmärkte bei Kosmetika deutlich eingebrochen, wohl auch weil Partys und Ausgehen am Abend oder Sport vielfach weggefallen seien.

Marktforscherin: Es wird seltener geduscht - wegen Corona (rnd.de)

:lachen:
 
Werbung:
Stiko-Chef zu Corona-Impfungen von Kindern in den USA: Nicht mit Deutschland vergleichbar
  • Thomas Mertens, Vorsitzender der Ständigen Impfkommission (Stiko) hat sich zu Corona-Impfungen für Kinder ab fünf Jahren zurückhalten geäußert.
  • Er gab zu bedenken, dass die Impfung umso sicherer seien müsse, je geringer die Krankheitslast in einer Gruppe sei.
  • Vor einer Empfehlung müssten daher positive Effekte und Restrisiken der Impfung bei Kindern „quantitativ fassbar“ sein.
---
Mertens: Lage in USA nicht mit Deutschland vergleichbar

Die Ausgangslage in den USA ist für Mertens nicht mit der hiesigen vergleichbar. „Kinder dort erkranken offenbar deutlich häufiger schwer an Covid-19. Möglicherweise liegt das an dem dortigen Gesundheitssystem und dem höheren Anteil von Kindern mit Risikofaktoren wie zum Beispiel metabolischem Syndrom oder schlecht eingestelltem Diabetes.“
---
Corona: Impfungen für Kinder ab fünf Jahren - Stiko-Chef Mertens zurückhaltend (rnd.de)
 
.

Die Inzidenz hat sich in den letzten 14 Tagen verdoppelt. Es gibt von Seiten der Politik bislang keine vernünftige Reaktion um diesen rasenden Lauf nach oben zu stoppen.

Soll wieder so lange gewartet werden, bis es gar nicht mehr anders geht? Warum das? Hier wird leichtfertig mit Gesundheit und Leben von Menschen gespielt.


:blume::blume::blume:

Naja, ein Problem dabei ist, dass Deutschland derzeit noch in der neuen Regierungsbildung ist. Frau Merkel und ihr Kabinett sind noch kommissarisch im Amt, aber sie werden sich vermutlich hüten noch große Sprünge und tiefgreifende Entscheidungen zu treffen.

Die wahrscheinlich angehende Regierungs-Koalition arbeitet aber schon daran, wie es weitergehen soll: https://www.spiegel.de/politik/deut...gesetz-a-31018934-41fe-4d2b-a22e-457977462385

Also kurz zusammengefasst: Es soll weiter Eindämmungsmaßnahmen geben, aber nicht mehr unter dem Mantel einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite. Also kein Cut, nach dem alles wieder normal sein soll.

Nach dem sog FreedomDay ist übrigens auch Schweden noch nicht komplett zur Normalität, wie sie vorher bestand, zurück gekehrt. Es wird immer noch drauf geachtet, dass die Menschen Abstand halten können und es möglichst auch tun.
 
Wenn Du ein eigenes Kind an eine Infektionskrankheit verloren hättest, würdest Du nicht solche herablassenden Sprüche von Dir geben.
Also es ist wirklich unerträglich was die Trolle so von sich geben, leider werden sie auch immer wieder kräftig gefüttert und damit am Leben erhalten.

Ich werde hier mal weniger sein, da bei 6631 Beiträgen immer noch sinnloses Zeug geschrieben wird trotz ausreichender Erklärungen. Nichts wird aufgenommen. Jetzt sind die Kinder dran, doch kein Ungeimpfter hat die Einsicht, dass er daran auch beteiligt ist.

Dann kommen wieder Alten, Schwachen und Kranken, also das Karussell dreht sich dann wieder von Anfang immer und immer wieder.

Schade , um den Thread, dass es seitenlange Beiträge gibt die wenig sachgemäß sind.

Ich bewundere die User die die Geduld aufbringen immer und immer wieder zu erklären so, dass es eigentlich jeder kapieren müsste.

Das beweist, dass mancher User hier nicht ist wegen der Aufklärung, sondern nur der Unterhaltung zu liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciesek warnt vor Klinik-Lage "Stehen im Vergleich zum Vorjahr schlechter da"
Die vierte Corona-Welle in Deutschland türmt sich auf: Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet weiter steigende Neuinfektionen, die Sieben-Tage-Inzidenz erhöht sich auf zuletzt 118 - vor einer Woche lag der Wert noch bei rund 80. Zuletzt werden 23.212 Neuinfektionen und 114 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus verzeichnet. Die Zahl der mit Corona-Patienten belegten Intensivbetten steigt derzeit um etwa 15 Prozent pro Woche.
Eine Entwicklung, die auch Sandra Ciesek, Leiterin der Medizinischen Virologie am Universitätsklinikum Frankfurt/Main, mit Sorge betrachtet. "Mir macht im Moment Sorge, dass der Anstieg der Neuinfektionen zusammenfällt mit einer schon sehr hohen Belegung auf Intensivstationen von derzeit ungefähr 1600 Patienten, die zum großen Teil schon länger dort liegen", sagt Ciesek im Corona-Podcast des NDR. "Das führt dazu, dass wir im Vergleich zum letzten Jahr sogar schlechter dastehen."


Ciesek warnt vor Klinik-Lage: "Stehen im Vergleich zum Vorjahr schlechter da" - n-tv.de
 
Heißt ja nicht umsonst:

dont-feed-trolls-gif.90532


Off Topic Ende.

ok, das scheint echt repräsentativ für die offizielle impfstrategie und impfpolitik zu sein:
kritiker nicht zu widerlegen, sondern durch diffamierung zum schweigen zu bringen.
nun, die EU hat dafür scheinbar millionen investiert:
korrektiv , faktencheck- FALSCH!!!

möglicher weise tummeln sich auch einige die aus diesem topf gefüttertm werden in soziale medien,
um die leute aufzumischen. " ehrenamtlich" machen es schon viele.

Faktenprüfer bekommen neue Mittel im Kampf gegen Desinformation

Die Kommission stärkt Faktenprüfer und Forscher bei ihrem Einsatz gegen Desinformation und stellt 9 Mio. Euro bereit, mit denen nationale Zentren für Faktenprüfung einrichtet werden sollen. Dazu hat können ab heute (Dienstag) Vorschläge eingereicht werden. Die nationalen Zentren sollen die Reichweite der Europäischen Beobachtungsstelle für digitale Medien (link is external) erweitern. Sie werden Desinformationskampagnen und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft analysieren, Medienkompetenz fördern und die Politik von Online-Plattformen überwachen.
https://ec.europa.eu/germany/news/20200630-faktenpruefer-desinformation_de?utm_source=pocket_mylist

und da wären wir wieder bei der frage: WIE DEFINIERT DIE EU
FALSCHINFORMATION in bezug auf corona?

auf der ganzen seite der EU konnte ich keine griffige und schlüssige definition dafür finden.
das deutet auf einen " dehnbaren begriff" hin, der so ausgelegt wird wie es gerade passt.

ausser aber bei tante wiki- immerhin in der richtung:

Geäußerte Hypothesen werden erst nach erfolgter Falsifizierung zu einer Falschinformation. Falschinformationen sollen nicht mit kritischem Diskurs aufgrund fehlender Konsensbildung (normaler wissenschaftlicher Dissens) und mangelnder Einigkeit in der Wissenschaft verwechselt werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Falschinformationen_zur_COVID-19-Pandemie

eine falsifizierung erfolgt aber nicht dadurch, dass man etwas anderes einfach behauptet,
vlt noch eine oder zwei studien verlinkt, mit dem hinweis: da findest du das was deine these widerlegt..

oder wie nobert bolz es ausdrückt: " wer widerspricht wird nicht widwerlegt,
sondern einfach gehasst! "

sondern eben durch verifizierbare widerlegung, etwa mittels gegenprüfung von studien usw.

mehrheitsbeschlüsse können das jedenfalls nicht entscheiden. etwas ist und kann nicht richtig sein,
nur weil von 10 vlt sieben es so sehen.. und damit die anderen sozusagen überstimmen.
 
.

Die Inzidenz hat sich in den letzten 14 Tagen verdoppelt. Es gibt von Seiten der Politik bislang keine vernünftige Reaktion um diesen rasenden Lauf nach oben zu stoppen.

Soll wieder so lange gewartet werden, bis es gar nicht mehr anders geht? Warum das? Hier wird leichtfertig mit Gesundheit und Leben von Menschen gespielt.


:blume::blume::blume:

Dieses Jo-Jo-Spiel geht nun schon so lange, wie die Pandemie wütet. Und daran wird sich auch m.E. nichts ändern.
 
wenn keine antikörper gebildet werden, dann heisst es dass gar keine immunantwort
erfolgt ist, daher ist die frage " was" besser vertragen wurde nach wie vor unbeantwortet.

Es stand nicht, dass KEINE Antikörper gebildet wurden sondern weniger als bei "Gesunden". Die Impfung wurde insofern besser vertragen, da eben jene Gruppe weniger Impfreaktionen aufzeigte. Stand alles klar und deutlich im Artikel!

wo steht das, dass es nur bei einem von 10 keine immunantwort gebeben hätte?

Bin zwar nicht @Laguz aber möchte dennoch auf deine Frage eingehen.

In der Mathematik nennt sich so etwas Verhältnisrechnung.. das Verhältnis 1:10 ;) das so viel bedeutet, dass von 10 Leuten 1 Person keine Antikörper bildet. Ist auch genauso im Artikel beschrieben.. siehe Absatz 2...

Jeder zehnte Immunkranke bildet aber keinerlei Antikörper

https://www.gesundheitsstadt-berlin...ei-der-corona-impfung-beachten-sollten-15182/
 
Es stand nicht, dass KEINE Antikörper gebildet wurden sondern weniger als bei "Gesunden". Die Impfung wurde insofern besser vertragen, da eben jene Gruppe weniger Impfreaktionen aufzeigte. Stand alles klar und deutlich im Artikel!



Bin zwar nicht @Laguz aber möchte dennoch auf deine Frage eingehen.

In der Mathematik nennt es sich so etwas Verhältnisrechnung.. das Verhältnis 1:10 ;) das so viel bedeutet, dass von 10 Leuten 1 Person keine Antikörper bildet. Ist auch genauso im Artikel beschrieben.. siehe Absatz 2...

Jeder zehnte Immunkranke bildet aber keinerlei Antikörper

https://www.gesundheitsstadt-berlin...ei-der-corona-impfung-beachten-sollten-15182/
Danke! (y)
Ich fürchte nur, da wird wohl nichts fruchten ... :unsure:
 
Werbung:
Zurück
Oben