Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Es ging darum, daß Manche so tun, als würde ausgerechnet die Impfung ihnen schaden.
Da fragt man sich doch, wie kommen sie auf diese Idee?
Aus dem Internet. Von Aufhetzern, Lügnern, Spendenabzockern, politisch Radikalen.

es gibt ja keine menschen die durch die impfung erkranken geschweige denn versterben.
a015.gif

ebenso keine geimpften die an corona erkranken und schwer schon gleich gar nicht..
alles quatsch aus dem internet..
will die impfung damit jedoch nicht schlechtreden..viele hilft sie mit sicherheit..
aber ist halt alles nicht gold was glänzt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man tatsächlich mal einen Thread starten, in dem es rein um persönliche Alltagserlebnisse geht wie in der Praxis mit den Regeln umgegangen wird.
Wäre bestimmt interessant was mach eine/r da so zu berichten hat.

Na dann... mach mal, falls es die Regierung hier zulässt... ideenreich vorangehend...
Du... der Crowley

:)

Also, wenn Du die Corona-Impfstoffe verbieten wolltest, dann riskier am besten einen Blick nach Russland oder nach Rumänien, wo die Impfquoten - dank Impfgegner - auch noch extrem niedrig liegen: Dort sterben die Leute aktuell wie die Fliegen!
In Russland sind nur 33% vollständig geimpft und derzeit sterben über 1000 Menschen pro Tag (Quelle).
In Rumänien sind sogar weniger als 30% vollständig geimpft und derzeit sterben ca. 300 Menschen pro Tag (Quelle).
Gemessen an der jew. Gesamtbevölkerung dieser beiden Länder sterben anteilsmääßig besonders viele Menschen in Rumänien.
Moment mal, Du drehst gerade komplett die Argumentationen hier um. Nicht ich sprach etwas von "Impfstoff verbieten", sondern, nachdem ich Schuppenflechte als evtl. Nebenwirkung anführte, schriebst Du dazu:
Und wenn Schuppenflechte definitiv zu einer der Impfstoff-Nebenwirkungen gehören würde, wäre es ja unverantwortlich, hier zu einer Impfung zu raten.
Woraufhin ich auf Deine Logik einging und antwortete:
Thrombosen und Herzmuskelentzündungen gehören ebenfalls zu den Impfstoff-Nebenwirkungen, dennoch wird nicht abgeraten.
Woraufhin Du wiederum schriebst:
Im Prinzip deshalb, weil Thrombosen und Herzmuskelentzündungen noch viel häufiger durch Covid-19 selbst verursacht werden.

Daraufhin schrieb ich:
Das mag sein, aber das ändert nichts an der Logik, dass man bei einem solchen Risiko die Impfungen mind. genauso schnell verbieten müsste wie bei Autoimmunerkrankungen.

Damit meinte ich, dass Dein Einwand mit den Covid-Erkrankungen nichts an Deiner Logik ändert, denn die Impfung würde ja Dein fiktiv angenommenes Risiko nicht verlieren, nur weil es woanders ebenfalls bzw. noch mehr vorhanden ist. Was anderes wäre, eine Risiko-Nutzen-Abwägung zu vollziehen, so weit waren wir in dieser Diskussion aber noch gar nicht, da Du Dich ja wie es aussah grundsätzlich gegen eine Impfempfehlung bei Schuppenflechte-Gefahr ausgesprochen hattest.

Ich selbst habe mich gar nicht dazu geäußert, dass oder welche Impfstoffe ich verbieten lassen wollte. Ich schrieb bislang immer nur davon, dass Nebenwirkungen ernst genommen werden sollten und div. Studien noch nicht abgeschlossen sind. Das schreiben Impfhersteller selbst, nicht ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(...)
Gut wärs jedenfalls, wenn man an einem Strang zieht und einander nicht ausspielt. Jeder, so gut er kann. Gräben, Egoismus und falscher Sicherheitsglaube helfen da wohl eher nicht.

Ich bin jederzeit bereit, an einem Strang zu ziehen. Ich bin es NICHT, der behauptet, das Virus wäre harmloser, und die Toten wären hauptsächlich mit und nicht an Covid19 gestorben etc. Ich bin es NICHT, der behauptet, die Impfungen wären nutzlos oder gar schädlicher als die Krankheit selbst. Im Gegenteil, ich schreibe gegen derartige Behauptungen hier an. Und das in der Hoffnung, dass dadurch mehr Leute am gleichen Strang ziehen - sich an die bei ihnen jeweils geltenden Regelungen halten, sich impfen lassen etc.

Ich bin jederzeit bereit, an einem Strang zu ziehen. Ich bin es NICHT, der behauptet, das Virus wäre harmloser, und die Toten wären hauptsächlich mit und nicht an Covid19 gestorben etc. Ich bin es NICHT, der behauptet, die Impfungen wären nutzlos oder gar schädlicher als die Krankheit selbst. Im Gegenteil, ich schreibe gegen derartige Behauptungen hier an. Und das in der Hoffnung, dass dadurch mehr Leute am gleichen Strang ziehen - sich an die bei ihnen jeweils geltenden Regelungen halten, sich impfen lassen etc.
Ja, dann ist das Dein Weg, damit umzugehen.
Ist ja super, dass Du die Krankheit ernst nimmst und Dich und andere davor schützen magst.

Damit meinte ich, dass Dein Einwand mit den Covid-Erkrankungen nichts an Deiner Logik ändert, denn die Impfung würde ja Dein angenommenes Risiko nicht verlieren, nur weil es woanders ebenfalls bzw. noch mehr vorhanden ist. Was anderes wäre, eine Risiko-Nutzen-Abwägung zu vollziehen, so weit waren wir in dieser Diskussion aber noch gar nicht, da Du Dich ja wie es aussah grundsätzlich gegen eine Impfempfehlung bei Schuppenflechte-Gefahr ausgesprochen hattest.
Achso ... deswegen ...
Aber dann hattest Du mich falsch verstanden. Ich habe mich angesichts der Studienergebnisse im verlinkten Beitrag nicht gegen die Impfempfehlung für Schuppenflechte-Betroffene ausgesprochen.
Bei den Immunkranken hatte man lediglich bei 1 von 10 Fällen festgestellt, dass deren Immunsystem keine Immunantwort gegeben hatte. Und dort hieß es, dass die Impfreaktionen sonst sogar milder ausfielen als bei Gesunden. Hat vermutlich auch etwas mit den Medikamenten zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Achso ... deswegen ...
Aber dann hattest Du mich falsch verstanden. Ich habe mich angesichts der Studienergebnisse im verlinkten Beitrag nicht gegen die Impfempfehlung für Schuppenflechte-Betroffene ausgesprochen.
Ich weiß, ich habe es soeben auf "Dein fiktiv angenommenes Risiko" ausgebessert, hatte mich schlecht ausgedrückt.

Zu den bereits vor der Impfung Schuppenflechte-Betroffenen habe ich mich ja ebenfalls geäußert.

Weiß jetzt nicht, ob für Dich beide Situationen dieselben sind. Ich jedenfalls sprach ursprünglich Schübe an, die erstmals nach den Impfungen auftreten könnten, wozu Du ja online nichts gefunden hattest.
Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Zurück
Oben