Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ja, aber wenn man bedenkt, dass trotz Maske das Virus seinen Weg gesucht und gefunden hat, dann frag ich mich, was die Maske überhaupt genützt hat..
Dann Frage ich mich ist die Maske auch wirklich getragen worden? Auf dieser Demo in Bern sehe ich nirgendwo eine Maske.

Eine Maske muss auch gewechselt werden, wenn sie nass ist. Nach 8 Stunden tragen ist sie einfach nur noch für den Müll.

Es soll Menschen geben die tragen ein und die selbe Maske wochenlang. Da kann ja nichts mehr schützen.

Denn auch bei der Maske sind einige Dinge zu beachten.
ja und jetzt wo es Impfdurchbrüche gibt, heisst es, das sind ja alle alte Menschen gewesen, sie wären auch so gestorben...jeder dreht es für sich so, dass es in seine Theorie passt.
Bevor du hier so was schreibst solltest du dich erst mal klug machen.

Werbung:
Geringere Wahrscheinlichkeit der Übertragung => Weniger Ansteckungen => kleinere Reproduktionszahl. Simple Logik.

Also nein. Soweit ich hier mitgelesen habe, können sich Geimpfte noch anstecken und die Krankheit weiter geben.
Was heisst hier dann geringere Wahrscheinlichkeit der Übertragung.

Stell dir vor, einer geht gelassener unter die Menschenmenge, weil er sich nun sicher fühlt, wird er gerade dann nicht gefährdeter sein, sich selbst und andere anzustecken?

Neulich waren geimpfte Handwerker in meiner Wohnung. Die waren die Gelassenheit in Person mit Null Rücksicht auf unsere Gesundheit im Haushalt. Ich musste sie darauf aufmerksam machen, Abstand zu halten.

Oder auch in der Bahn: Da rücken sie einfach ran. Beste Abwehr: 3mal hintereinander kräftig husten und schon sind sie weg.

durch die 3g regel werden die stadions immer voller..maskenzwang gibt es nicht..
bei der 2g regel füllen sie sich nicht so sehr..was völliger blödsinn ist getetete und somit gesunden den zutritt zu verwähren..wird sich aber bestimmt bald ändern..geld regiert nun mal die welt. :)
Nochmalige Wiederholung es ist immer ein Stuhl dazwischen frei.

Für mich bedeutet die 3G-Regel, dass ich trotzdem Maske trage. Jeder vernünftige Mensch mit SELBSTVERANTWORTUNG und Hirn im Kopf wird es genau so auch tun.

Es geht ja auch nicht um Fußball als Sportart, deren Fan man ist oder sein kann/soll/muss.
Sondern um Fußball als Großveranstaltung, bei dem viele Menschen zusammenkommen... so wie es Demos eben auch sind - Großveranstaltungen... und auch der CSD... nur eben kostenlos, diese letzteren.
Da ist also erlaubt, was woanders verboten bzw. kritisiert wird.
Wird da nicht dann mit zweierlei Maß gemessen?

Interessant ist und bleibt es dennoch und spannend dazu...

Nicht nur dort, sondern auch in öffentlichen Verkehrsmitteln. Neulich sassen die Fahrgäste bei uns in der Bahn dicht an dicht nebeneinander und das im eng umgrenzten Raum.

na sowas aber auch. da kam eine völlig neue Krankheit des Weges,
und die Ärzte wußten NICHT von Anfang an, wie man am besten
mit den armen Menschen umgeht, die da japsend vor ihnen liegen!

WENN dabei "Fehler" gemacht wurden, dann ist das m.M.n. Teil
der gesamten Tragödie und nicht dazu geeignet, sich naseweis
hämisch lustig zu machen und es jetzt gegen die Ärzte zu drehen.
Dummes Gschwätz halt.:confused:

Also nein. Soweit ich hier mitgelesen habe, können sich Geimpfte noch anstecken und die Krankheit weiter geben.
Was heisst hier dann geringere Wahrscheinlichkeit der Übertragung.

Das heißt, dass Geimpfte sich zwar anstecken und die Krankheit weiter geben können, beides aber anteilig weniger häufig tun als Ungeimpfte. Bei Geimpften, die sich dennoch infiziert haben, fällt beispielsweise die Viruslast schneller wieder ab als bei Ungeimpften, so dass sie wenn dann eine kürzere Zeitspanne ansteckend sind. Siehe z.B. https://www.rnd.de/gesundheit/3g-re...ie-ungeimpfte-TVG527YAOBGJFEKZHDRWYJMQXA.html

Stell dir vor, einer geht gelassener unter die Menschenmenge, weil er sich nun sicher fühlt, wird er gerade dann nicht gefährdeter sein, sich selbst und andere anzustecken?

Neulich waren geimpfte Handwerker in meiner Wohnung. Die waren die Gelassenheit in Person mit Null Rücksicht auf unsere Gesundheit im Haushalt. Ich musste sie darauf aufmerksam machen, Abstand zu halten.

Oder auch in der Bahn: Da rücken sie einfach ran. Beste Abwehr: 3mal hintereinander kräftig husten und schon sind sie weg.

Ja, wer sich da absolut sicher wähnt, wiegt sich in falscher Sicherheit. Diese Sicherheit ist leider nicht gegeben; die Impfungen bieten keine 100%ige sterile Immunität. Mindestens die Abstands-Regeln bleiben sinnvoll.

Ich weiß nicht, wie groß Deine Wohnung ist, wie oft Du wie intensiv Deine Hände allgemein wäschst oder zu welchen Zeiten Du so Bahn fährst... aber für mich war von den AHA-Regeln nur der MNS wirklich neu. Es gibt ja sozialpsychologische Untersuchungen darüber, welchen Abstand man zu fremnden Personen, Bekannten, Freunden und Partnern akzeptiert. Diese sog. Individualdistanz oder Intime Zone. Gegenüber Fremden beträgt dieser Abstand schon allgemein ohne Pandemie 1 bis 2 Meter. Und, sofern der Bus oder die Bahn nicht voll ist (Hauptverkehrs-Zeiten) oder die Wohnung zu klein oder die Supermarkt-Schlange zu lang, halten sich die meisten Menschen schon automatisch daran. Auch außerhalb von Pandiemie-Zeiten wären mir Handwerker, die mir so auf die Pelle rücken, unangenehm aufgefallen.

Werbung:
Das heißt, dass Geimpfte sich zwar anstecken und die Krankheit weiter geben können, beides aber anteilig weniger häufig tun als Ungeimpfte. Bei Geimpften, die sich dennoch infiziert haben, fällt beispielsweise die Viruslast schneller wieder ab als bei Ungeimpften, so dass sie wenn dann eine kürzere Zeitspanne ansteckend sind. Siehe z.B. https://www.rnd.de/gesundheit/3g-re...ie-ungeimpfte-TVG527YAOBGJFEKZHDRWYJMQXA.html

Ja, wer sich da absolut sicher wähnt, wiegt sich in falscher Sicherheit. Diese Sicherheit ist leider nicht gegeben; die Impfungen bieten keine 100%ige sterile Immunität. Mindestens die Abstands-Regeln bleiben sinnvoll.

Ich weiß nicht, wie groß Deine Wohnung ist, wie oft Du wie intensiv Deine Hände allgemein wäschst oder zu welchen Zeiten Du so Bahn fährst... aber für mich war von den AHA-Regeln nur der MNS wirklich neu. Es gibt ja sozialpsychologische Untersuchungen darüber, welchen Abstand man zu fremnden Personen, Bekannten, Freunden und Partnern akzeptiert. Diese sog. Individualdistanz oder Intime Zone. Gegenüber Fremden beträgt dieser Abstand schon allgemein ohne Pandemie 1 bis 2 Meter. Und, sofern der Bus oder die Bahn nicht voll ist (Hauptverkehrs-Zeiten) oder die Wohnung zu klein oder die Supermarkt-Schlange zu lang, halten sich die meisten Menschen schon automatisch daran. Auch außerhalb von Pandiemie-Zeiten wären mir Handwerker, die mir so auf die Pelle rücken, unangenehm aufgefallen.

Ja, ich mags auch nicht, wenn sich wer von der Seite anschleicht.

Mit der Bahn fahre ich eigentlich selten, kommt aber gelegentlich vor. Letzte Woche sassen da aber viele drin und sehr dicht beieinander.
Während des Lockdowns wurde an der Haltestelle ausgerufen, die nächste Bahn zu nehmen, wenn eine Bahn zu voll sein sollte. Das war aber für einige nicht möglich, wenn sie pünktlich zur Arbeit wollten.
Also: Bahn ständig überfüllt und alle dicht beieinander, damals wie heute.

Meine Hände wasche ich mindestens 10mal täglich. Die Wohnung wird oft gelüftet und ich schalte in den einzelnen Zimmern, meist wenn andere da waren, eine UVC Lampe und einen UVC-Licht-Luftreiniger an. Die Zimmer sind hinter gründlich sauber, auch die Luft.

Was viele nicht beachten ist, dass auch an der Kleidung was dran sein kann, wenn man z.B. zuvor in einer Bahn sass oder unter vielen Menschen. Die packe ich Luftdicht für eine Zeit weg und hinterher werden sie ordentlich gewaschen. Achte obendrein auf gute Versorgung mit Nährstoffen, die das Immunsystem stärken, einige Tipps habe ich hier bereits im Forum geschrieben, also.........mehr kann man nicht machen.

Ob nun geimpft oder ungeimpft.........es gibt immer Menschen in der Umgebung, deren Immunsystem evtl. nicht gut funktioniert. Da machen mir aber zur Zeit Geimpfte mehr Sorgen wegen Ansteckung, da sie sehr selbstsicher unter anderen Menschen auftreten, ohne Rücksicht auf andere, was ich für recht verantwortungslos halte, gerade weil es keine 100%´ige Sicherheit gibt.

Zurück
Oben