Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich spreche ja sehr viel mit den Urlaubern, die zur Zeit unsere Insel besuchen und mittlerweile ist fast jeder 2. meiner Gesprächspartner völlig genervt, weil sie sich haben überhaupt impfen lassen, da sie sich bei dem Hickhack um Zahlen, Ansteckungen, Impfstoffe usw. völlig verarxxxt fühlen.
Ganz besonders schimpfen die Menschen, die extra den Impfstoff Johnson&Johnson wählten, um nur 1 x geimpft zu werden. Viele von ihnen wollen sich jetzt nicht einmal nachimpfen lassen..

und wieder fällt mir dazu sofort ein: was für eine Unverschämtheit von dem Virus,
nicht mit klarer und eindeutiger Gebrauchsanweisung zu uns Menschen zu kommen!
sollen die ganzen Schwätzer es doch besser machen! und: wie blöd kann man denn sein,
wenn man nun aus einem pubertären Trotz heraus sich nicht nochmal impfen läßt!
das ist einfach nur strunzendoof und sonst nix.

Werbung:
ist schon klar..dennoch werden wir lernen müssen, egal ob geimpft oder ungeimpft, mit dem virus zu leben wie auch schon Herr Streeck sagte..
jeder sollte sich schützen wie er es für angemessen empfindet..durch impfung, maske, abstand halten oder sonstiges..
Stimme ich in allem zu, nur dass ich neben "jeder sollte sich schützen" auch noch "und seine Mitmenschen" einfügen würde. :)

Doch könnte ich. Wäre aber mit einigem Zeitaufwand etc. verbunden, Die Zeit kann ich auch sinnvoller füllen.

es wäre sinnvoller weniger unbegründete behauptungn in den raum zu stellen.
es wäre auch ehrlicher das was man selbst betreibt nicht anderen zu unterstellen.

Zitat von parsival:
es fragt sich daher wer gish-galloop betreibt.

ja nun, mehr als behauptet kannst du es nunmal nicht

Zitat von parsival:
und wieder eine neue, kreative wortkreation kennengelrnt.

Stammt nicht von mir.
reitest nur gerne darauf rum.
DAS ist doch mal " sinnvolle zeitgestaltung" :cool:

und wieder fällt mir dazu sofort ein: was für eine Unverschämtheit von dem Virus,
nicht mit klarer und eindeutiger Gebrauchsanweisung zu uns Menschen zu kommen!
sollen die ganzen Schwätzer es doch besser machen! und: wie blöd kann man denn sein,
wenn man nun aus einem pubertären Trotz heraus sich nicht nochmal impfen läßt!
das ist einfach nur strunzendoof und sonst nix.
Ich empfand es in den Gesprächen keineswegs als pubatären Trotz, sondern eher als Verlust des Vertrauens in die Impfpolitik.
Ganz oft beginnt der Satz mit den Worten: "Hätte ich das gewusst", oder "hätte ich bloß nicht vertraut".

Ich sage ja nicht das es richtig ist, auf die 2. Impfung zu verzichten (mit gehangen, mit gefangen), aber viele Leute haben halt die Schnauze voll, was ich nachvollziehen kann, bei den Geschichten, die ich zum Teil höre.

Ich empfand es in den Gesprächen keineswegs als pubatären Trotz, sondern eher als Verlust des Vertrauens in die Impfpolitik.
Ganz oft beginnt der Satz mit den Worten: "Hätte ich das gewusst", oder "hätte ich bloß nicht vertraut".

Ich sage ja nicht das es richtig ist, auf die 2. Impfung zu verzichten (mit gehangen, mit gefangen), aber viele Leute haben halt die Schnauze voll, was ich nachvollziehen kann, bei den Geschichten, die ich zum Teil höre.
Ich glaub, was manche daran so ärgert, ist, dass Dinge versprochen werden, die dann eben nicht gehalten werden. Wenn selbst in Beipackzetteln steht "weitere klinische Studien für dies und jenes erforderlich" und dann manche Leute so tun, als ob sie eben wüssten wie sehr Impfung XY definitiv schützt und wie Prognosen definitiv aussehen, ohne eine gewisse Unsicherheit zuzugeben (wäre ja verständlich), das ist glaub ich das Fiese daran.
Mein Partner hat sich auch mit J&J impfen lassen, weil er Impfungen grundsätzlich nicht gut verträgt und quasi lieber nur einmal leiden wollte als doppelt. Die Ärztin sagte ihm noch, das sei der beste Impfstoff von allen (ohne ein "vermutlich" oder "laut derzeitigem Stand"). Tja, und jetzt liest man plötzlich was ganz Anderes ...
Und genau das ist es, was mich auch bei den Behauptungen zu Impfnebenwirkungen ärgert - nach zig Wochen und nur weil Betroffene sich nicht für dumm verkaufen ließen, wurde nun eingeräumt, dass es tatsächlich zu Zyklusstörungen kommen kann. Bei Autoimmunerkrankungen wie zB eben Schuppenflechte, sind sich ja noch nicht mal PEI und STIKO einig. Was dann also irgendwelche Behauptungen ohne einen Vorbehalt sollen, weiß ich auch nicht und finde das sehr anmaßend, solange noch nichts gänzlich erforscht ist (und das ist es laut Hersteller eben noch nicht, so hilfreich und lebensrettend die Impfungen für einige sicher sein können).
Und unter anderem deshalb finde ichs ebenso anmaßend, von anderen einen Zwang zu einem Eingriff oder Nicht-Eingriff zu erwarten und denjenigen für das ein- oder das andere zu verurteilen.

Und Du (parsival) hast es offensichtlich nicht verstanden. Stattdessen vollzieht Du hier eine Taktik, die als Gish-Gallop bekannt ist.

https://www.verschwörungstheorien.info/enzyklopaedie/gish-galopp/

einfach nicht hetzen lassen. außerdem hast du eh die bessere übersicht.

a045.gif

ungeimpfte wirst du kaum beunruhigen..egal wie du dich verhältst..interessanter weise sind es ja die geimpften die beunruhigt sind, warum auch immer.

weil offenbar unter den ungeimpften einige sind, die nicht bis drei zählen können.

die merken erst dann was, wenn einer aus ihrer familie in die klinik müßte, aber
dort werden sie ellenlang vertröstet oder müssen weit weg, weil in der nähe nix frei
ist wegen den vielen covidfällen, die -grad jetzt übern winter- noch zu erwarten sind.

oder wenn es im frühjahr dann losgeht und die nächste variante von rumänien etc
zu uns eingeschleppt wird, wenn die saisonarbeiter zum ernten etc herkommen und
dadurch dann auch hier bei uns die ganze scheiße wieder von vorne anfängt ......

wer bissl einfach gestrickt ist und nix peilt, dem kommen solche gedanken halt nicht.
der macht noch ne pulle auf und mährt rum, was die denn alle eigentlich wollen. prost!

Zuletzt bearbeitet:

Als würde die Regierung sie anbetteln, bitte zum Impfen zu kommen, sie aber antworten vermeintlich überlegen "ihr könnt mich mal, ich geh da nicht nochmal hin!" und bilden sich ein, damit hätten sie es der Regierung dann aber gezeigt. Weia .. Und da soll man nicht an eine Idiotenauslese denken. :X3:

Werbung:
Zurück
Oben