Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
jetzt wird`s gleich wieder heißen, "aufmerksamkeit ist wenn man sich impfen lässt" :)

Ist eben eine andere Sicht der Solidarität... und ich verstehe diese durchaus, kann sie nachvollziehen... weil all diese Propaganda darum und all dieses mediale Aufblasen, in den Fokus rücken, hervorheben viele in genau diese Richtung konditioniert worden sind... und weil so viele da mitlaufen, bleibt einem keine andere Wahl, als es auch zu tun, um eben nicht so zu sein, wie Du und ich... und noch ein paar andere Menschen hier und auch dort draußen... auch der junge J. Kimmich... die gegen den Strom schwimmen....

Doch, so einiges mehr. Dir wird beispielsweise geholfen, indem auch die Autofahrer bemüht sind, keine Fußgänger umzumähen, so dass sie auch mit-schauen und ggf. auch bremsen, sollte ein Fußgänger doch mal unanchtsam (oder in suizidaler Absicht) vor ihnen die Fahrbahn betreten. Dabei ist auch sehr hilfreich, dass es mitunter ausgewiesene Stellen zwecks sicherer Straßenüberquerung wie Zebrastreifen oder gar Fußgängerampeln gibt, sowie, dass die Geschwindigkeit innerorts in D meist auf 30 km/h oder 50 km/h (hier in Schweden meist auf 40 km/h) beschränkt ist. Daran halten sich zwar nicht alle, aber kaum jemand heizt deswegen z.B. mit 70 km/h durch die 30er-Zone.

Wäre all das nicht gegeben, wäre es für einen Fußgänger um einiges Schwieriger, sicher eine Straße zu überqueren.

Du nennst es schwieriger... ich nenne es selbstbestimmt + eigenverantwortlicher. Wenn jeder bei sich selbst ist und bei dem was er im Augenblick gerade tut... wohlweislich sich und auch anderen wohlwollend, dann ist gleichzeitig auf jeden geachtet.

Je mehr Regeln, um so mehr Regelbrüche.
Siehe im Fall der Impfungen gegen Corona und dem psychischen Druck dem viele dadurch ausgesetzt sind, die vielen Fälschungen der Impfzertifikate...

Auch Regeln, Schilder usw. haben sowohl Vorteile wie auch Nachteile.

Du hast hier die Vorteile erläutert. Kennst Du auch die Nachteile derer?

Was meinst Du was u. a. hinter all diesen steckt?
Nicht nur ausschließlich das Wohl oder auch die Bequemlichkeit für andere...
Wenn Du magst, kannst ja selbst mal auf Entdeckungsreise gehen...

Du nennst es schwieriger... ich nenne es selbstbestimmt + eigenverantwortlicher. Wenn jeder bei sich selbst ist und bei dem was er im Augenblick gerade tut... wohlweislich sich und auch anderen wohlwollend, dann ist gleichzeitig auf jeden geachtet.

Nein. Dann würden hier, wo ich wohne, einige Idioten mit Tempo 200 die gerade Straße runtersausen - sieht ja schön übersichtlich aus - und u.a. beim Kindergarten - wo aktuell Tempo 30 gilt und ein paar Zebrastreifen und Verkehrsberuhigungen eingerichtet sind, damit das auch eingehalten wird - wäre es die Hölle, die Straße überqueren zu wollen.

Je mehr Regeln, um so mehr Regelbrüche.
Siehe im Fall der Impfungen gegen Corona und dem psychischen Druck dem viele dadurch ausgesetzt sind, die vielen Fälschungen der Impfzertifikate...

Ohne Regeln gäbe es zwar keine Regelbrüche, aber möglicherweise auch weniger Geimpfte. Und DAS wäre ein Nachteil.

Ohne Regeln gäbe es zwar keine Regelbrüche, aber möglicherweise auch weniger Geimpfte. Und DAS wäre ein Nachteil.
hießt praktisch, ein großer teil der geimpften lies sich nur impfen weil sie durch die hintertür gezwungen wurden obwohl die politik nie eine impfpflicht in betracht zog..wie nennt man das gleich wieder?

das viele durch zu frühzeitiges intubieren zu tod kamen?..respekt! (y)

na sowas aber auch. da kam eine völlig neue Krankheit des Weges,
und die Ärzte wußten NICHT von Anfang an, wie man am besten
mit den armen Menschen umgeht, die da japsend vor ihnen liegen!

WENN dabei "Fehler" gemacht wurden, dann ist das m.M.n. Teil
der gesamten Tragödie und nicht dazu geeignet, sich naseweis
hämisch lustig zu machen und es jetzt gegen die Ärzte zu drehen.

Werbung:
hießt praktisch, ein großer teil der geimpften lies sich nur impfen weil sie durch die hintertür gezwungen wurden obwohl die politik nie eine impfpflicht in betracht zog..wie nennt man das gleich wieder?

Nein, heißt praktisch, ein nicht kleiner Anteil der Geimpften hätte sich ohne Regelungen etc. keinerlei Gedanken über den eigenen Impfstatus gemacht und hätten z.B. alleine aus Bequemlichkeit Sich nicht impfen lassen. War ja mitunter auch mit etwas Aufwand verbunden sich z.B. einen Termin zu holen oder auf Wartelisten beim Hausarzt setzen zu lassen etc.

Zurück
Oben